4.2.2 lässt sich nicht flashen - Gelbes Bild nach HTC Logo

Brutal

Brutal

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hab folgendes Problem:

und zwar wenn ich ein beliebiges ROM flashen will mit der Android Version 4.2.2 erhalte ich nach dem erfolgreichen Flash beim ersten booten ein Gelbliches Bild (siehe Bild - ist vom CM 10.1)

Hab folgende Roms getestet:
- full_ace-cfxe-JDQ39E-20130723.002142.zip
- cm-10.1-20130727-UNOFFICIAL-ace-SR1.1.zip
- ace_PAC_JB_4.2.2-v22.3.0_20130520-064722.zip
(jedes mal der selbe Fehler)

Wenn ich jedoch ein älteres ROM lade funktioniert es, z.b.:
- cm-7.2.0-ace.zip

Details:
Hbootloader version: 2.00.0029
4EXT Recovery Touch v1.0.0.5 RC5 (habe es auch schon mit der APK veriante probiert, funktioniert auch nicht)

Kurz zu meiner vorgehensweise:
Bootloader starten und dann in den Recovery Mode von 4EXT rein.
Wipe / Format Menü -> Format all Partitions.
Install from sdcard -> dann wähle ich die Zip aus und starte das Gerät neu, HTC Logo erscheint und dannach erscheint der gelbliche Bild


Kann mir hier jemand weiterhelfen? bin am verzweifeln...

Danke im Voraus.

LINK ZUM BILD:
http://s1.directupload.net/images/130819/fmw9qfno.jpg
 
Kann es sein, dass du nicht S-OFF bist? (deine HBoot-Version spricht jedenfalls dagegen)
Dann müsstest du die Bootpartition nämlich noch manuell flashen.
(fastboot flash boot <boot.img-Pfad>)

Gruß
Phiber
 
Oh ja du hast recht.
Im bootloader steht "S-ON"

hast du eine ideale Anleitung für mich dafür? (bin kein Experte)

Danke :)
 
  • Android Plattform-Tools herunterladen und installieren
  • Kommandozeile in das Plattform-Tools-Verzeichnis öffnen
  • Handy in den Fastboot-Modus
  • boot.img aus der ROM-Zip extrahieren und in das Plattform-Tools-Verzeichnis kopieren
  • "fastboot flash boot boot.img" ausführen
That's it!

Besser wäre es, das Handy gleich mit dem AAHK2 zu entsperren (Vorbereitung wegen HTCdev-Unlock mit 'h' im Hauptmenü durchführen).
Damit hättest du das Problem erst gar nicht!

Gruß
Phiber
 
  • Danke
Reaktionen: Brutal
Vielen Dank. ich werde heute im laufe des Tages dein Tutorial durchspielen
Danke nochmal.
 
So ich komm nicht weiter. erst hab ich des mit dem "ProjektX ROM" Probiert.


  1. HTC Treiber v4.0.1.001 installieren
  2. AAHK2 entpacken
  3. Das Skript (aahk2.cmd) mit Administratorrechten starten, da kritische Prozesse beendet werden müssen.
  4. Im Hauptmenü "1" wählen und bestätigen.
  5. Den Anweisungen am PC genauestens Folge leisten.
bis dahin funktioniert es. Nachdem auf dem Gerät das schwarze HTC Logo erscheint und das Gerät bootet erscheint beim AAHK2 die Fehlermeldung das kein Gerät gefunden werden kann und das Programm beendet wird.


Dann habe ich gelesen, dass ich ein originales ROM benötige.
Habe daraufhin das hier gefunden:
Shipped ROMs


nun bekomme ich auch hier eine Fehlermeldung und zwar:
"Besorgen Sie sich das richtige ROM Update Utility Programm und versuchen Sie es erneut"


Jetzt bin ich am verzweifeln, wie ich eine originales ROM auf das Gerät bekomme.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:34 Uhr wurde um 11:58 Uhr ergänzt:

so funktioniert doch :) musste wie du schon geschrieben hast beim AAHK mit H im Hauptmenü anfangen.

Danke vielmals!!!
 
Ich musste über deinen Nachtrag mal wieder grinsen. :D

Gut, dass du nochmal daran gedacht hast, was ich eigentlich schon geschrieben habe!
Das hat uns doch noch ein großes Fragezeichen erspart. (Fehlermeldungen, Analyse, etc.)

Viel Vergnügen mit S-OFF und danke für die Rückmeldung!

Gruß
Phiber
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
4
Aufrufe
2.562
iracer
I
S
Antworten
14
Aufrufe
2.369
SG30
S
A
  • arkterranigma
Antworten
12
Aufrufe
4.283
Schubbie
S
Zurück
Oben Unten