Android 4.4 [KitKat] für unser DHD?

Lemmi

Lemmi

Dauergast
137
Hallo miteinander!

Heute hab ich gelesen, dass die Jungs von Cyanogen mit der Entwicklung ihres Mods für Android 4.4 begonnen haben.

Wie sehn die Chancen aus, dass wir für unser DHD noch eine Version davon sehen? Angeblich soll es ja nicht so Systemhungrig sein wie 4.3 und somit bestimmt besser geeignet.

Was meint ihr? Wie stehn die Chancen für ein inoffizielles Port?

Gruss Lemmi.
 
Jemand müsste wohl unter anderem passende und KitKat-kompatible Treiber für den MSM8255 finden/portieren, evtl. neuer Kernel-Port, etc.

Wenn ich die Glitches und anhaltenden Probleme beim gut supporteten und jüngeren Galaxy Nexus sehe, würde ich mir wenig Hoffnung machen.
Aber schön wäre es! Die Power dürfte ausreichen.

(CM sollte erst einmal die 10.2 stable bekommen. Momentan ist die selbst bei vielen "official"-Geräten noch ziemlich buggy.)

Gruß
Phiber
 
Wie gesagt, so wie ichs gelesen habe sollen sie bei Android 4.3 gewaltige Probleme noch haben. Nur 4.4 soll weniger Ressourcen benötigen. Deswegen wäre es wirklich eine feine Sache.

Das Problem ist mit 10.2, dass nur wenige Devs. noch fürs DHD was machen. Nichtmal unser Yannicks geht da noch ran. Er macht glaub ich CyanDream, aber bisher hab ich da noch nirgends was drüber gelesen.
 
Damit kann ich leider nicht soviel anfangen. Weis nicht wie ich das lesen soll.

Auf jedenfall soll wie erwähnt das KitKat weniger Ressourcen brauchen und wäre eigentlich für das DHD ideal. Ich würde die Arbeit an 4.3 aufgeben und eher mich um 4.4 kümmern.

Aber wenigstens tut sich was.
 
Also so wie ich ich das jetzt gelesen habe, arbeitet der User randomblame aus dem xda Forum schon an 4.4, aber trotzdem würde ich mich erstmal über ein besseres Release von 4.3 wünschen bevor 4.4 rauskommt

Lemmi, wenn du die Zeit und die Lust dazu hast dann kannst du dich ja ransetzen umso mehr daran arbeiten desto besser ist es :D
 
Mein Problem ist halt, dass ich von der Entwicklung momentan absolut keine Ahnung habe. Wüsste erstmal nicht, wo ich anfangen soll.

Aber interessieren würde es mich schon irgendwie. Gibt in meiner Gegend leider keine die mir das zeigen könnten, bzw. kenne ich keine.

Momentan bin ich noch auf der Suche nach dem perfekten Custom Rom für mich und irgendwie hat jedes was ich anteste irgendwo einen Haken.

Irgendwas, was ich dringend benötige funktioniert nicht oder gerade bei mir läuft es nicht so, wie es laufen könnte. Wobei ich dachte, dass alle DHDs gleich sein müssten, aber scheint nicht der Fall zu sein irgendwie.

Bin somit aktuell noch auf ARHD 9, auf das ich irgendwie immer wieder zurückkomme, obwohl es eigentlich veraltet ist und manche Sachen die ich gerne nutzen möchte nicht laufen. Es läuft auch nicht rund, aber besser als manche ICS Roms.

Gruss Lemmi.
 
Trotzdem schonmal ein guter Anfang
Das "Grundgerüst" ist schonmal damit aufgebaut
Aber ich denke mal erst in ca. 3 Monaten kann man mit nen ordentlichen Release rechnen wo dann alles läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar , ich hatte sie vorhin mal drauf.
Sie läuft an sich sehr Stabil , allerdings alle 2 sek eine Fehlermeldung ^^
Soll es nicht nachher so sein das 4.4 wieder sehr viel schneller sein soll als 4.3? Das Jellytime wird irgendwann echt langweilig und ausgenudelt.
 
Nicht schlecht , aber Taktik ist dann doch schon ein wenig weiter.
 
Danke, diese Carbon benutze ich jetzt , sie läuft bisher recht stabil aber noch ein wenig langsam , Akkuverbrauch ist in ordnung. Screenshots funktionieren noch nicht und ein paar apps wie youtube nicht. Ansonsten sehr gut.
 
Hallo

wünsche Euch allen ein Gesundes Neues Jahr,

die CM11.xx läuft bisher einwandfrei
2013-11-27.Spezis.CM11.KitKANG.4.4_v0.1.zip
diese Version funktioniert bisher bei mir einwandfrei, lege Wert auf Kamera usw.
 
Hi miteinander!

Die Entwicklung hört sich schonmal gut an.

Ich bin momentan noch auf ARHD Vers. 9.2 und hier läuft alles rund, nur juckt es mir gerade zu in den Fingern auf Android 4.4 zu wechseln. Hab viel ausprobiert und bin bisher immer zurück auf ARHD, weil es bei den anderen immer irgendwie ein Problem gab, teilweise auch weil sie mit der Zeit irgendwie träger wurden.

Nur brauch ich ein zuverlässiges Rom, wo auch Foto/Cam funktioniert. Auch die Akkulaufzeit muss gut sein. GPS dürfte ja überall funktionieren, wenn die Hardware ok ist. Und das ist sie bei mir, da ich sie mit Geocaching ständig nutze.

Tendenz ist bei mir ja irgendwie CM11 von Mustaavalkosta, weil ich von CM Mods allgemein sehr viel halte. Sense 5 Roms sind ja auch aktuell in Bearbeitung, aber haben noch zuviel Fehler und kein Android 4.4.

Was meint ihr? Umsteigen oder warten?

Wenn umsteigen, auf welches?

Gruss Lemmi.
 
Santorin2001 schrieb:


Die hatte ich auch mal kurz drauf, lief wirklich sehr gut und von den aktuellen ist das glaub ich die, die am besten funktioniert.

Ich hatte nur noch ein Problem mit Link2SD. Sobald ich verlinke werden alle Apps wieder während dem Booten zurückgeschoben. Wenn das mal klappt, dann eventuell.

Glaub aber was gelesen zu haben, dass die Nightlys bald in Richtung Release Candidate gehn. Wäre top.
 
Ich benötige Hilfe:

Ich habe ein Vodafone gebrandetes Desire HD mit folgenden Daten im Bootmenü:

ACE PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-2.00.0027
MICROP-0438
RADIO-26.14.52.27
eMMC-boot
Sep 7 2011, 19:06:24

Gehe ich nun auf Recovery erscheint kurzzeitig ein Handy mit zwei grünen Pfeilen, die eine Kreis bilden, werden aber nach kurzer Zeit durch ein rotes Dreieck abgelöst. Dann geht nichts mehr, bis ich den Akku rausnehme.

Was muss ich nun machen, damit ich Android 4.4 installieren kann?
 

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.443
Chris162
C
Lemmi
  • Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.453
Lemmi
Lemmi
S
  • Swenna
Antworten
3
Aufrufe
2.532
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten