Android "Experte" gesucht zur Root-Hilfe

Okay, also brauch ich ClockwordMod nicht wenn ich nur die ROMs von Android nehme oder?
 
Wenn du mit der Aussage ein RUU meinst, dann ja.
Meinst du ein customRom die auch alle Android sind, dann liegst du falsch...
 
wenn ich das richtig gelesen hab ist CyanogenMod-6.1.3 ein ROM oder?
benötigt man dafür ClockwordMod? ja oder?


EDIT: okay jetzt schon die antwort gefunden.
Welches ROM könnt ihr empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Contaag schrieb:
Welches ROM könnt ihr empfehlen?

Auch hier wirst du wohl nicht drum herum kommen, dich selbst zu informieren. Denn jedes Custom-Rom ist Geschmackssache. Informiere dich am besten hier:

Custom-Roms für HTC Desire HD auf Android-Hilfe.de

Hier sind viele (gute) Roms mit einem zusätzlichen Diskussionsthread aufgelistet.

Ich selbst nutze das Android Revolution HD/4G in der Version 3.2 und kann dies auch sehr empfehlen. Alles läuft flüssig und stabil.

Wie weit bist du inzwischen nun mit deinem "Projekt" zu flashen? :)
 
Ansich alles inigermaßen verstanden nach langem lesen, hab mir alles raus geschrieben wie was geht und video gespeichert die hilfreich sind, brauch jetzt eig nur noch eine ROM, und ein RADIO also halt die sachen die ich raufspielen will
 
Super! Dann läuft es doch bis jetzt.
Such dir in Ruhe ein ROM heraus, flashe es und bügel das empfohlene Radio dazu.
Das findest du im Normalfall auch gegen Ende des Threads in dem das ROM vorgestellt wird. Das solltest du im besten Fall auch benutzen.

ACHTUNG - Ganz persönlicher Tipp:
Achte bitte darauf, dass du dir noch nicht Gingerbread (also Android 2.3) flashst, da das auf dem DHD noch sehr buggy und langsam läuft... aber mach wie du denkst! =)

Berichte mal bitte, ob alles geklappt hat :)
 
Willst Du denn nun einfach Dein Branding weg haben oder doch ein custom Rom aufspielen?
Versteh mich bitte nicht falsch. Aber an Deiner Stelle würde ich mich erstmal mit den Grundlagen beschäftigen, bevor Du gleich ein custom Rom drauf schmeisst.
Denn da gehts mit den Problemen und Fachbegriffen erst richtig los.
aGPS Fix bei CM7 und Battery Drain Fix für 2.3 Roms sind da nur der Anfang.... ;-)

Original RUUs (Roms inklusive Installationsroutine) findest Du hier:
Index of /shipped/Ace/

Custom Roms hier:
Custom-Roms für HTC Desire HD auf Android-Hilfe.de

Und Radios hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...bersicht-radio-images-fuer-das-dhd.76903.html
 
Ne ich mach erst mal noch eine "normale" ROM rauf.

letze frage, stimmt die reihnfolge so?

1. Root
2. clockwork mod installieren
3. Radio UND Bootloader S-Off setzen
4. Rom aufspielen
5. passent zur ROM, Radio aufspielen
 
vertausche 2 und 3
Sonst passt es.
 
Contaag schrieb:
Ne ich mach erst mal noch eine "normale" ROM rauf.

letze frage, stimmt die reihnfolge so?

1. Root
2. clockwork mod installieren
3. Radio UND Bootloader S-Off setzen
4. Rom aufspielen
5. passent zur ROM, Radio aufspielen


siehe Psot #13 und #14.
Du musst logischerweise erst Schreibrechte bekommen, und den CWM drauf zu spielen.
Sobald der drauf ist, sind dir ALLE Türen geöffnet :)

Kurzes Edit:
Wenn du "nur" ein freies RUU (also ein offizielles Android-Image) flashen willst, benötigst du keinen CWM.
(korrigiert mich, wenn ich mist erzähle! :))
 

Ähnliche Themen

S
  • Swenna
Antworten
3
Aufrufe
2.522
schinge
schinge
Z
  • zakarias1
Antworten
4
Aufrufe
3.490
zakarias1
Z
D
Antworten
11
Aufrufe
2.423
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten