1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. MrGulliver2000, 07.08.2011 #1
    MrGulliver2000

    MrGulliver2000 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,
    ich bin in Sachen Desire HD ein Newbie und versuche gerade für einen Kumpel das Desire HD zu rooten. Hat soweit auch alles soweit geklappt, allerdings musste ich es wieder auf Werkseinstellung zurücksetzen, da ich mit meinem Googleaccount gearbeitet habe.

    CWM Recovery ist noch drauf.

    Da aber standardmäßig kein Datenexplorer auf dem EG installiert ist, frage ich mich nun, ob es möglich als Basis einen Explorer über CWM einzuspielen, ohne dass ich mein Google-Account wieder nutzen muss, zum Installieren.

    Kann mir jemand helfen, wie ich eine Zip-Datei mit einer apk erstelle, um diese per CWM einzuspielen?

    Danke ;-)

    Viele Grüße
     
  2. TimeTurn, 07.08.2011 #2
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Hab mal auf die Schnelle was gebastelt, aber noch nicht getestet. Das sollte den Standard-Dateimanager von ClockworkMod installieren, der sollte auf so ziemlich allen ROMs laufen.

    Im Grunde muss man nur ein ZIP entpacken und modifizieren. In diesem Fall war das ursprünglich für "perfect rosie" für Sense 3-ROMs.

    Flashen per Recovery.
    .
     

    Anhänge:

    MrGulliver2000 gefällt das.
  3. MrGulliver2000, 07.08.2011 #3
    MrGulliver2000

    MrGulliver2000 Threadstarter Neuer Benutzer

    Vielen Dank ;-)
    Werde ich gleich mal testen, ob es funktioniert ;-)

    Viele Grüße
     
  4. TimeTurn, 07.08.2011 #4
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Sach mal Rückmeldung obs funzt - sollte aber :)
     
  5. MrGulliver2000, 07.08.2011 #5
    MrGulliver2000

    MrGulliver2000 Threadstarter Neuer Benutzer

    Jau, hat super geklappt ;-)
    Hatte schnell noch einmal über CWM eine wipe gemaht und den Dateimanager erfolgreich installiert ;-) So kann ich ohne Market visionary+ manuell installieren, um permanenten Rootzugriff zu bekommen ;-)

    Vielen Dank für deine Hilfe ;-)
     
  6. Darkseth, 08.08.2011 #6
    Darkseth

    Darkseth Android-Guru

    Den Google Account kann man doch "löschen" bzw nen neuen eintragen. Dafür muss man doch kein werkszustand machen^^
     
  7. MrGulliver2000, 08.08.2011 #7
    MrGulliver2000

    MrGulliver2000 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hatte ich auch gedacht, aber den ersten Google Account wollte nicht gelöscht werden, auch wenn ich einen anderen angelegt hatte :-( Es kam immer die Information, dass eine Werkswiederherstellung nötig ist.

    Gruß
     
  8. TimeTurn, 08.08.2011 #8
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Bitte bitte :)

    Der Primäre Google-Account lässt sich nicht mehr löschen, sobald man die Market-Konditionen akzeptiert hat - ist generell bei Android so, nicht nur beim DHD. Den bekommt man dann nur noch durch einen Wipe wieder raus. Man kann nur danach hinzugefügte Accounts löschen.
     

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. cwm mit app instalieren

    ,
  2. apk ueber cwm installieren

    ,
  3. cwm Tipp installiert apk

    ,
  4. cwm install apk,
  5. install apk mit cwm,
  6. apk tinder mit cwm instalieren,
  7. kann man über clockworkmod apps installieren,
  8. clockworkmod apk