App2SD komplett abstellen?

Denn

Denn

Neues Mitglied
4
Hi, manche Apps verschieben sich Automatisch auf die SD Karte. Ich weiss nicht ob das so gehört oder an meinem Custom Rom liegt. Das stört mich irgendwie richtig weil das beim DHD meiner meinung nach blödsinn ist. Lässt sich das komplett unterbinden? So guck ich nämlich immer ob sich die Apps auf dem Telefon oder der SD Installieren...
 
Ist leider normal. Apps helfen da leider auf nicht, hab schon einiges getestet. Nur unter CyanogenMod ist es möglich, das vorzugehen - unter Sense-ROMs nix zu machen. Da hilft nur Titanium Backup die nach intern verschieben lassen wenn in /sdcard/. android-secure was auftaucht.

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich weiss noch das man am normalen Desire das ganze mit einem befehl ein und aus stellen konnte. Auch ohne Root und co. das hatte ich ganz am anfang wo ich mich noch nicht ans rooten getraut habe. ich finde die seite nur nicht wieder. dachte mit diesem befehl könnte man das evtl abstellen
 
Doch, ich hab es gefunden. In dem text steht funktioniert mit Dem Desire ab Froyo 2.2, Gingerbread 2.3.3, Kein Eclair 2.1.

Dann sollte es doch auch mit meinem DHD mit 2.3.3 funktionieren oder?

Das ganze funktioniert mit Android Google SDK und sieht dann in etwa so aus :

C:\sdk\sdk\platform-tools\adb shell pm setInstallLocation 2

0 [auto] Let the system decide.
1 [internal only]
2 [external]
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Klingt interessant - wenn ich das nächste mal ein Sense-ROM drauf hab werd ich das mal ausprobieren. Wobei ich ja vermute das die Apps dazu dasselbe versuchen werden.

In unserem Fall wäre das dann in der adb shell:

pm setInstallLocation 1
um alles auf den internen Speicher zu installieren - aber gerade das ist es ja was probleme macht - aber wie gesagt schaun wer mal.
 
ich werde es heute Abend mal ausprobieren. Mal sehen, ich Berichte dann :)
 
So, ich kam doch schon früher dazu es zu testen. So wie es aussieht funktioniert das ganze. Ich weiss nicht ob ich hier einen link zu einer anderen Seite Posten darf wo ich die Anleitung gefunden habe?
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Den hab ich auch gesehen, da boerse.bz aber alles andere als Koscher ist, hab ich den mal nich gepostet :) Aber der Beitrag ist ja nich schlimm.
 
Ich kenne die Seite nicht! Hab das ganze durch google gefunden und es auf meinem Desire ausprobiert. Da es bei meinem DHD genau andersrum ist habe ich halt solange gesucht bis ich das wieder gefunden habe. Ist mir im grunde auch egal, bin da nicht angemeldet oder so und solange es funktioniert stört es mich nicht was da alles so passiert :D

EDIT: Grad mal da umgesehen... jetzt weiss ich was du meinst...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Powie
  • Powie
Antworten
1
Aufrufe
797
TimeTurn
TimeTurn
Lemmi
Antworten
5
Aufrufe
1.350
TimeTurn
TimeTurn
Jersey Devil
Antworten
10
Aufrufe
2.856
Gast5050
G
Zurück
Oben Unten