backup machen

U

ugandanist

Neues Mitglied
1
hallo leute;
habe nun android revolution auf meinem desire hd installiert.
würde nun gerne andere roms ausprobieren, hauptsächlich reizt mich das LeeDr0id, soll ja auch sehr gut sein.
einzige "sorge" ist nun, dass es ewig dauert wieder alles einzurichten. gibt es ein tool/programm ein volles backup zu erstellen, dass ich im zweifel wieder auf genau jetzt zurücksetzen kann?
ich habe im clockwork mod so eine option gesehen (und im prozess des romupdates auf android revolution auch benutzt) aber welche sachen werden da gebackupt? sms, programme, dateien, sense einstellungen? einfach alles oder nur spezifische dinge?

danke
 
Dein komplettes Handy wird gespeichert. Alle Apps, Einstellungen, einfach alles. Wenn du ein anderes ROM einspielst und danach dein Backup wieder herstellst sieht dein Desire wieder genauso aus wie zu dem Zeitpunkt als das Backup erstellt wurde.
 
Aber du kannst nicht ein anderes rom einspielen und dann nur die Kontakte und SMS zurückspielen.
Die musst du entweder mit MyBackup saven (Jetzt werde ich gesteinigt weil das im Developer bereicht seeeehr ungern gesehen wird)
Aber wenn man nur Kontakte, SMS und Kalender saved und KEINE Settings dann ist das halb so wild.
Die Homescreens musst dir wohl oder übel neu einrichten...

Aber mit der Zeit geht das ganz schön schnell ^^
 
ok also mit dem clockwork speicher ich das gesamte handy, kontake einstellungen usw --> wenn ich es aber wieder einlese ist es quasi systemwiederherrstellung und egal was ich dann für eine rom draufgetan habe; es setzt zurück zu android revolution was ich jetzt habe? ist das so richtig?

wenn ich nun eine andere rom laden will und darauf die apps wiederherrstellen; geht auch recht simpel indem ich mybackup verwende und das dann wiederhrrstelle wenn ich das neue rom draufgetan habe? passt das so?
 
1.) ja
2.) MyBackup kenne ich nicht. Mit Titanium wäre es so, ja.
 

Ähnliche Themen

A
  • Gesperrt
  • Aceli
Antworten
3
Aufrufe
889
segelfreund
segelfreund
Powie
  • Powie
Antworten
1
Aufrufe
803
TimeTurn
TimeTurn
B
Antworten
5
Aufrufe
932
BowntY
B
Zurück
Oben Unten