Benötige Hilfe bei der Installation einer Custom-ROM

M

monsteribo

Neues Mitglied
Threadstarter
hallo,
ich habe ship s-off.
hänge im Android 2.3.3 fest, möchte ein custom rom draufspielen, klappt nicht. wollte downgraden, geht auch nicht, benötige hilfe:cursing:.
kann mir jemand einen tip geben?
Danke!

Edit:
habe die datei von TimeTurn auf die sd kopiert und so ausgeführt:
Power Tase gedrückt mit leiser taste, aber diese Datei wird nicht installiert, warum?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
Hast du eine recovery? Dann einfach da das Custom ROM flashen.
Hast du root? Und keine recovery? Dann einfach ROM Manager oder 4EXT Recovery Control installieren und eine recovery aufpsielen. Alternativ auch einfach die zip von TimeTurn über den bootloader flashen, dann hast du ENG-S-Off und eine recovery.


Edit: Heißt sie auch PD98IMG.zip?
 
M

monsteribo

Neues Mitglied
Threadstarter
noch als info:
habe auch cwm drauf
 
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
Ja, wenn du CWM hast warum flasht du nicht darüber eine CR?
 
M

monsteribo

Neues Mitglied
Threadstarter
habe ich ja versucht, aber wenn ich choose..., dann cant open...,
ich versuche das schon seit ca. 1 Woche, ich drehe bald durch.

was ist ein CR?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
Custom ROM.
Hast du mal die md5-Summe der zip, die du über die Recovery flashen willst, geprüft?
 
M

monsteribo

Neues Mitglied
Threadstarter
ganz ehrlich gesagt bin ich ein absoluter anfänger, d.h. ich weis gar nicht wie ih sowas prüfe

außerdem habe ich gelesen das man nur mit eng s-off cr flashen kann?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
Das ist quatsch.
Wenn du nicht weißt we man md5 prüft kannst auch einfach nochmal runterladen und nochmal versuchen.
Aber ES Datei Explorer kann auf dem Handy glaub ich md5 prüfen und 4EXT Recovery Control glaub auch.
 
M

monsteribo

Neues Mitglied
Threadstarter
das cr heist virtuouse unity v 2.39.0

ich konnte ja nicht einmal eine originale ruu draufspielen, da stimmt doch was nicht?

das ist die summe von dem cr:
MD5: 806bd15904e6f7e399de8659946a7b5b
wie gehrs jetz weiter? paßt das soweit? ich weis einfach nicht was ich falsch mache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
Wie du konntest die nicht draufspielen? Das macht man auch nicht in der Recovery. Dazu musst du das Handy starten und bei angeschaltetem Handy die RUU ausführen.
Was genau ist denn der Fehler wenn du versucht die CR zu flashen?
 
M

monsteribo

Neues Mitglied
Threadstarter
das cr ist eine zip datei,
diese soll man doch so flashen:
boot loader, dann cwm, dann installiere zip von sdcard,
oder?

von der seite
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
torxx

torxx

Lexikon
Davor noch Wipen, entweder manuell oder mit Wipe Script.

BTW, die ROM ist sehr alt, es gibt schon neuere ROM's vom Virtuous Team.
 
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
Ja, soll man so flashen. Am besten vorher noch wipen.
Vergleich mal die md5 von der CR und der md5 von der Seite, vllt liegts daran.
Aber was ist denn der Fehler wenn du versuchst das Ding zu flashen?
 
M

monsteribo

Neues Mitglied
Threadstarter
sorry, hatte ich auch gemacht, bzw. auch unmount...
 
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
Warum unmount? Und was hast ungemountet?
Und welcher Fehler kommt wenn du versuchst zu flashen?
 
M

monsteribo

Neues Mitglied
Threadstarter
ok,
1. Fehlermeldung nach dem ich die install zip from sdcard drücke:
can`t open .... (bad)
 
torxx

torxx

Lexikon
Du flashst aber schon ne .zip Datei oder? Und du hast sie auch nicht angerührt (entpackt o.ä.)?
 
M

monsteribo

Neues Mitglied
Threadstarter
ich werde jetz versuchen zu flashen,
habe soeben den cr auf die sd karte kopiert, soll ich auch full wipe 1.5 ext4 drauf kopieren?

als zip kopiert (ohne zu entpacken)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
torxx

torxx

Lexikon
Kannst du mir nen Gefallen tun und ne andere Custom ROM flashen und mir sagen welches Recovery du installiert hast?
 
Oben Unten