Branding trotz neuen roms noch da?

T

Tom.vk

Gast
Hallo,
Habe gerade mein T-Mobile brandet DHD geflashed ( man bin ich am zittern...:D)

Habe diesen rom
Official RUU_Ace_Sense30_S_HTC_WWE_3.12.405.1 STOCK ROOTED

+ Radio_12.65.60.29_26.14.04.28_M
mit clockwork geflashed, und hat auch denke ich mal soweit alles funktioniert.
NUR, habe ich immer noch das T Mobile branding, und musste auch nix neu einrichten.
Hat das jetzt wirklich "NUR" mein DHD geupdatet?
Oder ist das war schief gelaufen?


Hab aber auf jedenfall 2.3.5 uns sense 3.0 auf dem Handy.:smile:
 
Wenn was schief läuft, siehst du das im CWM als Info.
Wie definierst du Branding?
Die Apps dürfen nicht mehr da sein.
Die Bootanimation aber eigentlich auch nicht...hast du vorher alles gelöscht? Super Wipe o.ä.?
 
  • Danke
Reaktionen: Tom.vk
Also wärend des flashens habe ich keine fehlermeldung erhalten.
Habe mich an diese Anleitung gehalten:
1.Boot your phone in recovery mode (vol down + power)

2.Wipe data Factory Reset

3.Wipe Cache partition

4.Install Zip from SD card .... wait Finish

5.Restart

6.Boot your phone in recovery mode (vol down + power)

7.Install Radio Zip from SD card .... wait Finish

8.Restart
Das T-Mobile logo kommt noch vor dem htc "quietly brilliant" Logo.
Und alle meine Apps , Kontakte, alles wie vorher.:confused2:
 
Wenn Du nichts neu einrichten müsstest und alle Apps + Daten noch da sind, dann hast Du nicht gewiped! Du solltest einen Superwipe durchführen d.h. Factory Reset + alle Partitionen formatieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Tom.vk
Wenn sogar alle Apps da sind, hat da was nicht funktioniert...ein Super Wipe ist da wohl die erste Wahl :D
 
Wie gesagt, ich habe mich genau an die obige Anleitung gehalten.
Wipe im clockwork gemacht.
Sicherheitsabfrage ob ich wirklich den partitions Cache löschen will mit ja beantwortet.
Werde die Prozedur wohl noch einmal wiederholen müssen.

Sent from my HTC Desire HD A9191 using Tapatalk
 
LoL
Hab das jetzt nochmal gemacht.
Musste jetzt auch alles einrichten!

ABER... das T-Mobile logo ist nicht "Tot zu kriegen" :D
Kommt immer noch vor dem HTC Logo.
Komisch oder?
Noch ne andere Frage:
Muss ich zwingend diese neue Radio aufspielen?
Weil nachdem ich jetzt das rom aufgespielt hab, und das Handy neugestartet, und eingerichtet hab ging auch alles sofort.
Also OHNE das ich zuerst noch das Radio geflashed hab.
Hab es jetzt natürlich noch geflashed, aber es würde Theoretisch auch so laufen.

Oder stimmt da jetzt wieder was nicht?? :D
 
Also ein Super Wipe war das immer noch nicht...dann hätte meiner Ansicht nach auch das Logo weg sein müssen.
Ansonsten kannst du das auch einfach selber ändern. Such' hier mal nach "Bootanimation" im Forum. Habe mein rosa T auch ersetzt.
 
Ich empfehle Dir dringend jetzt erst einmal die ganzen angepinnten Threads zu lesen, sonst machst Du noch etwas kaputt. Wenn Du dann noch Fragen hast, kannst Du diese in den entsprechenden Threads posten ...
 
Tom.vk schrieb:
ABER... das T-Mobile logo ist nicht "Tot zu kriegen" :D
Kommt immer noch vor dem HTC Logo.
Komisch oder?
Ne, eigentlich nicht komisch, sondern normal. Du sprichst hier vom Splash-Screen, da kannst du soviel flashen wie du willst, der wird immer erhalten bleiben. Musst du manuell ändern, gibt auch eine Anleitung dafür hier im Forum, einfach mal suchen.

Tom.vk schrieb:
Noch ne andere Frage:
Muss ich zwingend diese neue Radio aufspielen?
Weil nachdem ich jetzt das rom aufgespielt hab, und das Handy neugestartet, und eingerichtet hab ging auch alles sofort.
Also OHNE das ich zuerst noch das Radio geflashed hab.
Hab es jetzt natürlich noch geflashed, aber es würde Theoretisch auch so laufen.

Oder stimmt da jetzt wieder was nicht?? :D
Ne, MUSST du nicht machen, kann aber u.U. sein, dass du dann schlechteren Empfang hast.
 
  • Danke
Reaktionen: Tom.vk
Selbsverständlich habe ich sehr viele der angepinnten Threads gelesen.
Von meinem jetzigen Problem habe ich aber noch nichts darin gefunden.:winki:
Ich habe auch beim 2. flashen unter cwm alles gewiped, was mir möglich war.
Wie gesagt, das Logo ist immer noch da.
Aber da das ja offenbar garnicht so "unnormal" ist dass der "Splashsreen" noch da ist bin ich jetzt beruhigt.
Es stört mich auch nicht wirklich, denn es ging mir nicht darum das Logo weg zu bekommen, sondern darum Sense 3.0 auf meinen Anroiden zu bekommen.
Hab also nix falsch verstanden, und alles richtig gemacht. :D

Vielen Dank für die Hilfe!

LG
 
Das Logo ist der sogenannte Splash Screen - flashen des ROMs via Recovery (!) hat auf den keine Wirkung. Du musst einen Splash Screen per Fastboot flashen - alternativ kannst Du auch z.B. ein RUU eines ungebrandeten ROMs flashen - etwa 1.32 und das manuell rooten - das flasht auch den Splash Screen neu. Man kann den aber auch aus dem RUU extrahieren usw. - näheres findest Du hier:

EDIT: Sehe gerade, das das ja doch schon erwähnt wurde :)

https://www.android-hilfe.de/forum/...haltbild-splash-screen-austauschen.55419.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tom.vk

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.438
Chris162
C
S
  • Swenna
Antworten
3
Aufrufe
2.532
schinge
schinge
A
  • arkterranigma
Antworten
12
Aufrufe
4.269
Schubbie
S
Zurück
Oben Unten