CID zurückändern

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere CID zurückändern im Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD im Bereich HTC Desire HD Forum.
B

Bad-_-Boy

Ambitioniertes Mitglied
So,

dadurch dass ich mein Handy an HTC einsenden muss, da der Lautstärkeregler bei - in den + und - Bereich hüpft, will ich es in den Werkszustand zurücksetzten, natürlich mit TMB Software.
Ich habe hier in dem Forum mal den Thread gelesen, wie man die CID mit Hilfe eines Programmes ändern kann, gab zwei unterschiedliche V1 und V2. Leider finde ich diesen Thread nicht mehr, auch nicht mit der Suche, könnt ihr mir Weiterhelfen, um das Programm zu finden!


Danke im Voraus
 
B

Bad-_-Boy

Ambitioniertes Mitglied
Schade, hilft mir nicht weiter, da ich die TMB 1.39 Software drauf hatte und hier die 1.72 oder 75 daraufgespielt wird!

das Programm für die CID wurde von 2 Leuten angeboten, 1x ein älteres und 1x ein neueres, diese suche ich
 
B

Bad-_-Boy

Ambitioniertes Mitglied
ja Easy Radio Tool such ich, aber auch den Link zu den Thread, wo alle CID´s aufgelistet waren
 
F

Freakgs

Fortgeschrittenes Mitglied
Die stehen im Easy Radio Thread -> 2ter Post.
 
motu90

motu90

Erfahrenes Mitglied
Ich grabe das Thema nochmal kurz aus:

Ich bin auf ARHD 3.1 (1.84). Mein CID ist auf O2___2. Wie kann ich nun auf Super-CID ändern, ohne vorher aufwendig downgraden zu müssen. Die von mir gefundenen OneClick-Tools bei xda funktionieren nur unter 1.72.
 
D

dr4go

Fortgeschrittenes Mitglied
Quatsch... unter 1.72 funktioniert definitiv nichts diebzgl.! Du brauchst ein 1.32.x Rom + den dazugehörigen Stock kernel.

Denkt nicht zu kompliziert nach... dadurch, dass du ARHD hast, hast du ja schon CWM drauf. Die Schritte sind also total einfach:
- Backup via CWM
- Full Wipe
- Installation irgendeines 1.32.x Roms (+ Kernels -> d.h. keinen custom verwenden)
- Mittels Easy S-OFF Tool CID ändern
- Full wipe
- Restore des Backups
 
motu90

motu90

Erfahrenes Mitglied
Autsch, du hast recht. Da habe ich mich glatt verlesen :/ Danke für den Hinweis, ich werde nachher mal die von dir beschriebenen Schritte durchführen :)
 
motu90

motu90

Erfahrenes Mitglied
Kurze Frage, die mir gerade sehr wichtig ist:

Ich habe ein 1.32 WWE-Rom geflasht, läuft auch. Unter Systeminfo sagt er mir jetzt "OS Ver.-1.38.207.1", ist das richtig?

Ich bekomme mit dem Tool ([TOOL][VIDEO] One click Radio S-OFF, SimUnlock (Easy Root & S-OFF Guide) - xda-developers) meine CID nicht geändert. Ich bekomme immer wieder meine o2-CID angezeigt. RADIO umflashen geht demnach auch nicht.

Ich steh grad sehr auf dem Schlauch und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann :/

/EDIT:

Habe grade den Guide zum Downgrade gefunden, wirkt der auch auf das RADIO? Ist eine Goldcard zwingend notwendig, wenn ich später meine Garantie "wiederherstellen" will? Ich hab nur eine MircoSD-Karte, daher will ich die ungern formatieren.

//EDIT2:

Kommando zurück, jetzt hat es geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet: