ClockworkMod Touch - Flashen nicht möglich

yanniks

yanniks

Erfahrenes Mitglied
92
Hallo,
Heute habe ich versucht, das neue ClockworkMod Touch Recovery zu flashen.
Leider schlägt das Ganze bei mir immer fehl:
Bei der Fastboot-Methode bekomme ich folgene Meldung:

sending 'recovery' (3554 KB)...
OKAY [ 0.605s]
writing 'recovery'...
FAILED (remote: not allowed)
finished. total time: 0.606s
Außerdem habe ich mir folgende Datei heruntergeladen: recovery-clockwork-touch-5.8.0.2-ace.zip und über den normalen CWM geflashed. Ich bekomme dann auch die Möglichkeit CWM Touch zu nutzen, allerdings lande ich nach einem Neustart des Recoverys wieder in der normalen Version.

Eine PD98IMG.ZIP mit dem Recovery-System, welches ich in recovery.img umbenannt habe konnte ich auch nicht flashen.

Danke für eure Hilfe im Vorraus,
yanniks
 
Warum flasht Du das Recovery nicht einfach per ROM-Manager?
 
Um fastboot nutzen zu können, brauchst du Eng S-Off. Ich tippe mal, dass du das nur Ship S-Off hast.

Die PD98IMG.zip kannst du per Bootloader flashen. Das geht dann ohne fastboot-Befehle. Umbenennen musst du die Datei nicht. Die muss als PD98IMG.zip ins Hauptverzeichnis der SD-Karte. Wenn du dann in den Bootloader gehst, wirst du gefragt, ob du die flashen möchtest. Fertig :)
 
Weil für die Touch-Version die kostenpflichtige Version nötig ist...

@Sleepwalker Danke für den Hinweis! Hatte früher mal ENG S-OFF, habe dann mit dem HTC PC Tool zurückgesetzt und dann war ENG S-OFF weg... Habe mir dann aber das erneute Flashen gespart.

Update: Habe inzwischen wieder auf ENG S-OFF gestellt und über fastboot geflashed. Also alles ok, kann zu gemacht werden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
^ OK, da ich nur 4EXT benutze entzog sich das meiner Kenntnis :D
 

Ähnliche Themen

P
  • Phiber2000
Antworten
5
Aufrufe
13.745
concharge
C
P
Antworten
1
Aufrufe
917
JediDevil
JediDevil
Lemmi
Antworten
11
Aufrufe
1.699
JediDevil
JediDevil
Zurück
Oben Unten