CM 12 laesst sich ab 20150110-ace nicht mehr installieren

  • 7 Antworten
  • Neuster Beitrag
I

ingora

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo!

Bis zur Version cm-12-20150109-UNOFFICIAL-ace.zip war es noch möglich CM12 auf mein HTC Desire HD zu installieren.

Ab cm-12-20150110-UNOFFICIAL-ace.zip kommt folgende Fehlermeldung:

failed to mount /dev/block/platform/msm_sdcc.2/by-name/userdata at /data: no such file or diretory

failed to mount /dev/block/platform/msm_sdcc.2/by-name/system at /system: no such file or diretory

und die Installation bricht ab.

Ich habe im Verzeichnis /dev/block/platform/msm_sdcc.2/ nachgesehen. Dirt gibt es nur den Ordner by-num und keinen by-name/system und by-name/userdata.

Was muss ich tun, um wieder neuere Versionen installieren zu können?

Dank und Gruss Ingo
 
P

Phiber2000

Experte
Du brauchst lediglich ein aktuelleres Recovery. Flashe z.B. TWRP v2.8.1.2 von hier.

Changelog v2.8.1.2:
...by-name partition mount support...

Gruß
Phiber
 
I

ingora

Neues Mitglied
Threadstarter
Da hatte ich aber großes Glück. Eine Antwort - und die hat geholfen. Bisher habe ich CMR genutzt. Hätte eine aktuelle Version von CMR das Problem auch beseitigt? Obwohl, TWRP gefällt mir etwas besser. CMR oder TWRP, ist das Geschmackssache?

Vielen Dank für den hilfreichen Tipp.

Esgrüßt
Ingo
 
P

Phiber2000

Experte
So ist es. Das Recovery ist reine Geschmackssache.

Gruß
Phiber
 
rambus

rambus

Stammgast
Hey habe dasselbe Problem. Kann man denn eine recovery mit der Endung. img in einer älteren twrp Version Flashen? Weil ich komme nicht mehr ins System und mein Backup das ich vorher angelegt habe lässt sich auch nicht wieder herstellen. Das Gerät ist s-off.
 
P

Phiber2000

Experte
Flashe ein neues Recovery am Besten mit fastboot. Aktuell ist momentan v2.8.5.2.
Der Befehl wäre dann:
Code:
fastboot flash recovery openrecovery-TWRP-ace-2.8.5.2-unofficial.img
Gruß
Phiber
 
rambus

rambus

Stammgast
Der Befehl fastboot ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden. Die fastboot Treiber des desire hd sind installiert und das Gerät ist auch im fastboot. Was mach ich falsch?

Erledigt habs hinbekommen .
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Phiber2000

Experte
Schön! Für alle anderen:
Der Befehl "fastboot" ist ein Programm aus den "Android SDK Plattform-tools", das sich natürlich auf dem Rechner befinden muss, um Aktionen damit ausführen zu können.
Ein einfacher Weg, es zu bekommen ist dieser hier: ADB, Fastboot and Drivers - 15 seconds ADB Installer
Alternativ kann man sich natürlich auch das Android SDK von Google herunterladen.

In beiden Fällen müssen außer den normalen HTC-Treibern keine weiteren Treiber installiert werden!

Gruß
Phiber
 
Oben Unten