CyanogenMod lädt ewig

3

3498BoyZ

Neues Mitglied
0
Hi
Ich habe letztens die custom rom https://www.android-hilfe.de/forum/...mod-10-1-4-2-2-mit-neuen-features.387535.html geflasht.
Seitdem lädt der Startbildschirm vom CyanogenMod ewig. Wipe System/Cache + Format .... habe ich davor gemacht.
Ich habe versuch im HBOOT/BOOTLOADER zu kommen, aber meine VOL - Taste ist kaputt :(

EDIT: Das System lief auch einige Minuten wunderbar, als ich die custom rom installiert hatte, aber irgendwie ist das ganze System abgestürzt. Seitdem geht es nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst mal versuchen, während des Bootloops zu schauen, ob du mit "adb devices" eine Antwort bekommst.
 
Geht leider nicht. :(
 
Das ist schlecht... Dann heißt es leider: Taste reparieren (lassen)!

Gruß
Phiber
 
Danke für die Antwort :)

Wie soll ich aber meine Taste reparieren?
 
Das ist eine gute Frage! :)
Erst einmal zerlegen, bis du an die Taste kommst und nachschauen, ob die überhaupt noch schalten (Klickgeräusch) oder festsitzen. Ein "Disassambly" Video gibt es bei Youtube.
Echt haarig ist das Entfernen der Kamera-LED/GPS-Antenne. Aber auch dazu gibt es Videos.
Ein paar sehr feine Schlitz- und ein passender Torx-Schraubendreher sind natürlich Voraussetzung.
Sollte die Taste vollkommen hinüber sein, kannst du dir bei eBay für ein paar Euronen einen Ersatz besorgen. (Ist dann die ganze Peripherieplatine - aber nicht besonders teuer.)

Gruß
Phiber
 
Danke :D
Ich bin aber nicht so handwerklich begabt
Ich schaue mal ob jemand das mir reparieren kann .... :(
Gibt es viell. Online-Shops oder sowas die das Reparieren können?
 
Wenn das GPS-Modul runter ist, ist der Rest kein Hexenwerk...
Die Reparatur kommt meiner Erfahrung nach auf ca. 100€ (unter 50€ für das Volume-Flex-Kabel + Arbeitslohn) - z.B. ein Galaxy S3 Mini ohne SimLock gibt es für 200€.
Also ich würde es selbst versuchen!

Gruß
Phiber
 
Danke,
habs aber doch so hinbekommen.
Ich hab ziemlich fest auf die VOL - Taste gedrückt
:D
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
2.205
Phiber2000
P
P
  • Pielo
Antworten
1
Aufrufe
2.360
Phiber2000
P
T
Antworten
9
Aufrufe
8.415
JediDevil
JediDevil
Zurück
Oben Unten