Desire HD - Brick ? Wenn ja sehr komisch!

U

ultimatejimmy

Neues Mitglied
13
Hallo!

Habe das Desire HD von nem Kumpel hier.
Er hatte es Stock zur Reparatur an o2 eingeschickt weil GPS nicht ging.
Als es zurück kam hatten wir ihm vor ner Zeit Android Revolution HD mittels AAHK drauf gemacht.
Das lief auch alles super gut.
Dummerweise haben wir das mit dem GPS erst danach getestet. Geht nämlich immer noch nicht, obwohl im Reparaturschein "Hauptplatine gewechselt, deshalb auch andere IMEI" steht.

Nun muss er das Gerät erneut einschicken (o2__102).

Wir haben daraufhin die RUU_Ace_O2_DE_1.32.207.1_Radio_12.28a.60.140e_26.0 3.02.08_M_release_153755_signed.exe flashen wollen.
Ging aber iwie nicht wg einem USB(?) Fehler 171 oder so.

Haben dann das AAHK gestartet und Back to Stock ausgewählt.
Das ging auch, nur dass dann ein HTC ROM drauf war ohne deutsche Sprache.

Wir wollten dann nochmal das o2 RUU flashen, aber ich weiss schon gar nicht mehr genau was wir dann gemacht haben.
Ich glaube wir hatten erst noch einmal versucht AAHK (1) auszuführen.
Das klappte glaube ich iwie nicht und wir haben die RUU von o2 geflasht...
da hat der shit wohl angefangen..
weiss es gar nicht mehr so genau, da ich seit gestern 13h an dem Ding hier sitze.....

STAND der Dinge:

Das Gerät startet auf Knopfdruck nicht mehr, auch die Kombi Volume Down + Power geht nicht.

Wenn der Akku drin ist, startet es irgedwann, dann kommt der weisse HTC Bildschirm und es vibriert mehrere Minuten!
irgendwann startet es das o2 Android ROM.
Wenn ich nun WLAN einschalten will steht direkt im Menü "Fehler".

in den bootloader komme ich nur noch mittels adb: "adb reboot bootloader".
dann ist erstmal fastboot aktiv und es reagiert nichts.
lasse ich es liegen kann ich dort im Menü "bootloader auswählen und anklicken.

dann geht es komplett aus, nach mehreren Minuten wieder an und ich bin im HBOOT...

dort ist es dann schon das längste mal fast eine Stunde gewesen, aber immer noch eingefroren, also ich kann nichts auswählen, er erkennt auch nicht die PD98IMG.zip auf der SD Karte.
Eine andere SD Karte habe ich auch schon probiert.

Das flashen per fastboot habe ich auch schon probiert, das geht mit einer RUU bis zu dem Punkt wo er rebootet um das ROM dann wirklich zu flashen (schwarzer Bildschirm mit grünem HTC Logo), das dauert aber so lange bis er darin wieder rebootet, dass die RUU Software sagt Fehler 171 oder 170....

ich wollte testhalber (was hab ich noch zu verlieren) eine radio.img flashen per fastboot... er sendet das img rüber aber beim schreiben meldete er auch einen fehler permission denied...

Ich weiss nicht mehr was ich machen soll, ich werde es einfach einschicken und hoffen...

aber was ist los mit dem Ding?
Habe bei den XDAs schon gelesen, dass es sein kann dass der eMMC Chip verreckt ist, dies koenne bei den HTC Geräte schon durch entfernen der Batterie während des Betriebs oder Ladens passieren....


sorry für den unformatierten Text und das einfach drauf loschreiben, aber ich hab durch den extremen Zeitaufwand nun selbst Zeitdruck, da ich für heute was wichtiges erledigen muss mit deadline 18h...
dachte mir nur wenn das hier neben mir liegt im HBOOT und jdn das hier liest und evtl noch einen Tip hat, kann ich das später nochmal probieren....

bin gespannt wer sich das antut und das gekrickel hier liest


Danke für jeden Tip!

Grüße, Jimmy



Bootloader-Fotos:
=============




UPDATE:
======

Nach über einer Stunde im HBOOT hat er nun das PD98IMG.zip erkannt, aber nun hängt er seit einigen Minuten schon bei "checking... [PD98IMG.zip]"




UPDATE2:
=======

Nach weiteren vielen Minuten das hier:


(war eine extrahierte rom.zip aus der o2 RUU)


UPDATE3:
=======

Nachdem das PD98IMG.zip mit der o2 rom aus dem RUU nicht geklappt hat, habe ich eine stock HTC PD98IMG.zip geflasht, das ging auch nach über einer Stunde warten!


Jetzt habe ich per temproot (permroot ging nicht) Radio S-OFF und ENG-OFF gesetzt, weil ichs kann :D
Dann per Radio Tool die CID O2___102 gesetzt.

Dann bin ich per "adb reboot bootloader" in den fastboot mode gekommen und konnte mit "fastboot -w" einen factory reset machen. Half aber auch nichts. Immer noch diese Ewigen Wartezeiten bevor das Gerät selbst einschaltet.


Nun konnte ich das O2-PD98IMG.zip flashen, hat wieder insg. mehrere Stunden in Anspruch genommen, zu hart...
Danach fastboot -w, CID kontrolliert und per temproot wieder Radio S-ON.



Ich werde nun noch das OTA Update machen und es dann so einschicken.
Danke für Eure Hilfe!
Jimmy


UPDATE4:
=======


Geht wieder alles!!!
Lösung: Ich habe einfach alle OTA Updates installieren lassen, das hat alles Ewigkeiten gedauert, da das Telefon ja bei jedem Neustart erstmal aus ging und dann nach mehreren Minuten bis Stunden von alleine wieder an ging.
Die Update Prozedur war auch total träge..
Habe es dann über Nacht einfach liegen lassen.
Heute dann wieder zwei OTA Updates installieren lassen und auf einmal dachte ich mir so, häh das rebootet und macht direkt das Update und ist nicht ausgegangen etc... krass..
Getestet ob es per VolDown + Power in den Bootloader geht und sieeh da! Es geht wieder, komme in den Bootloader per Tastenkombi rein und kann alles bedienen ohne dass es einfriert.

Sehr komisch, bei mir ging es nach dem letzten Sense2 ROM von O2 wieder...
Jetzt noch das Sense3 Update gemacht und auf Werkzustand nochmal, also Factory Reset...

Sehr komisch, aber es geht wieder und ich kann es mit ruhigem Gewissen einschicken, da das GPS nicht geht.

Grüße, Jimmy
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt für mich spontan nach ner defekten SD-Card wenn Du mich fragst. Aber die hast Du ja schon getauscht. Eine brauchbare Idee hab ich allerdings auch nicht mehr.

Das das Radio sich nich flashen lässt ist klar, wegen S-On.

Habe die Bilder mal gedreht, verkleinert und aufgehellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ultimatejimmy
sry wg der formatierung vorhin, habs grad nochmal geändert.

ja andere sd karte habe ich schon probiert.
habe sie auch nochmal neu FAT32 formatiert, einmal unter XP und einmal unter win7..

wenn ich die sd karte rausnehme bootet das Gerät auch nicht auf knopfdruck, sondern erst nach mehrere Minuten selbstständig.... :(
 

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.400
Chris162
C
S
  • Swenna
Antworten
3
Aufrufe
2.522
schinge
schinge
A
  • arkterranigma
Antworten
12
Aufrufe
4.243
Schubbie
S
Zurück
Oben Unten