Desire HD neu aufsetzen + neue ROM

S

styler_1990

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich hab da ein kleines Problem!
Mein geliebtes DHD, mit dem ich wohlgemerkt über 2,5 Jahre keine Probleme hatte, wird ab morgen vom Galaxy SIII abgelöst. :flapper:

Mein DHD soll nun meine Mum erhalten...

Über die letzten 2,5 Jahre hat sich auf dem DHD eine menge "Müll" angesammelt. Sei es auf dem Gerät selber oder aber auf der SD Karte.
Dies ist teilweise durch Flashversuche meiner Seits oder aber einfach im Laufe der Zeit passiert.

Ich würde nun gerne die SD Karte von jeglichem Müll befreien und ein neues, voll funktionsfähiges ROM flashen. Ein schönes ROM wird sich ja wohl finden lassen?! Kann mir da vlt. jemand nen Tipp geben?

Ich habe derzeit ROOT Rechte.
Android-Version: 2.2

Kann mir jemand ein paar Tipps geben wie ich das jetzt am besten mache?!

Vielen dank im Voraus!

Gruß,
styler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich kann Dir einen Tipp geben:
Bitte einen Mod den Thread ins DHD Forum zu verschieben, Du bist hier nämlich im Desire classic Forum gelandet :p

FroYo ist schon sehr alt, besonders fürs DHD, ich kann Dir aber ein Gingerbread Rom mit Sense 3.5 empfehlen. Aber da kennen sich die Leute vom DHD bestimmt besser aus :)

Gesendet von meinem BravoS
 
Oooooh das kann glaub ich auch nur mir passieren^^

Wie kann ich einen Mod denn darum bitten?
 
Brauchst Du nich mehr :flapper: - aber fürs nächste mal: unten rechts stehen die Mods für das aktuelel Forum - muss natürlich einer vom Quellforum (also hier HTC Desire OHNE HD) sein. oder du meldest Deinen eigenen Beitrag mit Bitte den zu verschioeben, dann bekommen alle Mods automatisch ne Mail dazu.
 
Zu deinem Problem.
1. das Handy mit dem PC verbinden, alle Bilder etc. die du behalten willst auf den PC kopieren
2. Alle Datien löschen. (Alles nötige wird schon vom Handy wieder erstellt keine Sorge)
3. Development list... ROMs, Kernels and more - xda-developers such dir hier ne schöne Rom aus
4. auf die SD Karte packen und ins Recovery booten
5. Factory reset und dann die neue Rom flashen

So alles sauber und ordentlich für Mutti.
 
  • Danke
Reaktionen: styler_1990
Super! Danke Maces :)

hast du denn eine ROM die du mir empfehlen kannst?

Danke und Gruß,
styler
 
Ein schnelles smoothes Sense Rom dann Android Revolution HD 6.3.3.Zu finden hier : Android Revolution HD - Mirror Site
Oder evtl. auch Blackout ICS.
Oh warte hab nur den letzten Post gelesen suchst du ein Custom oder Stock Rom?
 
  • Danke
Reaktionen: styler_1990
Hi. Über Sense habe ich mich gerade [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-htc-desire-hd/288661-neue-stabile-rom.html"]hier[/OFFURL] schon ausgetobt.
Empfehlenswert für Mutti ist mit Sicherheit ein sehr stabiles ROM, da Mutti wahrscheinlich nicht so Technikaffin ist (ich entschuldige mich natürlich wenn ich hier irrtümlicherweise ... Du weist schon). Ein CyanogenMod in Version 7.x ist meiner Meinung nach empfehlenswert. Mit ein bisschen Vorkonfiguration deiner Seits wirds echt easy für deine Mutter. Oder aber MIUI. Meiner Meinung nach sehr Intuitiv, schon viel drin, aber zur Stabilität kann ich dir leider nichts Sagen. Schon lange nicht mehr installiert... Ein ICS-ROM ist im Moment wahrscheinlich noch zu unstabil für deine Mutter. Da machst du dir wahrscheinlich hinterher nur unnötige Arbeit mit.
 
  • Danke
Reaktionen: styler_1990

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.413
Chris162
C
S
  • Swenna
Antworten
3
Aufrufe
2.525
schinge
schinge
A
  • arkterranigma
Antworten
12
Aufrufe
4.249
Schubbie
S
Zurück
Oben Unten