DHD neu flashen und von Null anfangen

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere DHD neu flashen und von Null anfangen im Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD im Bereich HTC Desire HD Forum.
P

Pielo

Ambitioniertes Mitglied
Tagchen,

ich möchte gern mein DHD neu flashen aber so das alles von der alten ROM weg ist, quasi wie wenn man beim PC Win neu aufsetzt und vorher die C:partition löscht.
Hatte bis her immer nur drüber installiert. Hab jetzt aber gemerkt das mein Handy total langsam ist und nicht mehr wirklich das macht was es soll.

Wie muss ich da am besten vorgehen? Gibt es da hier im Forum irgendwo eine schöne Anleitung, bzw. kann mir da jemand kurz stichpunktartig was aufschreiben?

Zur zeit nutze ich die
cm-11-20140115-UNOFFICIAL-ace

und möchte zur
CyanDream-1_KK-20140408-NIGHTLY-ace

wechseln.

Wäre lieb wenn mir da jemand ein paar Tipps geben könnte.

***lg Pielo***
 
JediDevil

JediDevil

Stammgast
Normalerweise reicht ein Fullwipe um ein neues Rom zu flashen. Damit werden alle Partitionen (ausser die Speicherkarte) gelöscht.
Eigentlich macht man immer ein Fullwipe bevor man eine neue Rom flasht. Wenn man aber bei einer Rom von einem Anbieter bleibt, reicht oft ein Dirty Flash.

Dann kannst du noch den inhalt des Ordners " \Android\data " auf der Speicherkarte löschen. (Kannst sicherheitshalber vorher ein Backup auf deiner Festplatte machen aber normalerweise braucht man das nicht mehr)

Ansonsten vor dem Wipe noch Backups von deinen Daten machen. Bzw. Apps und Spiele Daten kannst du mit Titanium Backup machen und später wiederherstellen.