DHD rooten, Problem

W

wamis

Erfahrenes Mitglied
65
Hallo,

ich habe vor längerer Zeit meinen DHD vom Branding befreit und die 3.12.405.1 aufgespielt. Android ist 2.3.5
Ich habe S-off. Wie sollte ich jetzt vorgehen um ,,nur root,, aufzuspielen und mein DHD nicht zu schrotten? :razz:Ich hatte Root wieder entfernt.
Ich will mir mal wieder eine neue Soft aufspielen. Und dazu brauch ich den Clockwork Mod.
Danke für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus, wollt mich da mal ranhängen, weil mir der Riesenthreat zum rooten da nich so richtig weitehilft und ich kein neues Thema aufmachen wollt...
Ähnlich wie mein Vorredner hab ich den ganzen Akt früher mal gemacht...dann kam 2.3.5 und nun geht kein root mehr.
Wie krieg ich root für ein backup ohne direkt alles zu killen?
So wie sich das alles bisher liest, scheint das immer das komplette Phone zu killen...mir würd ja erst mal nen Temproot reichen um einmal Titanium Backup laufen zu lassen...

Bootloader sagt:
ACE PUT SHIP S-OFFRC
HBOOT - 2.00.0027
MICROP - 0438
RADIO - 26.14.04.28_M
eMMC-boot
Software:

Android
2.3.5
Sense
3.0
Build
3.12.405.1
 
Da ihr beide S-OFF habt, reicht es Punkt 7 aus dem AAHK2-Thread auszuführen. Dann seid ihr auf clean, rooted 2.3.5.
Das Custom-Recovery (TWRP) kannt man z.B. im Fastboot-Modus im Menü des "aahk2-fastboot.cmd"-Skripts ganz einfach nachinstallieren.

@Josephus333: Mache einfach ein Backup über das Custom-Recovery, sofern vorhanden.

Gruß
Phiber
 
Merci schon mal,
bin grad dabei das Team Win Recovery Project zu flashen/installieren, allerdings startet er nich so richtig:
Starting flash process...
< waiting for device >

das bleibt momentan so...

Muss das DHD im HBoot sein oder was passt da nich?
Irgendwas hat das skript vorher geschrieben, es hätte sdk-dateien der alten aahk entfernt...kanns an alten treibern liegen? Oder hab ich da sonst was störendes auf dem rechner?

Ich hoff mal das lässt jetzt noch problemlos trennen...:confused2:
antivir is jedenfalls aus sonst würd mir eigentlich nix mehr eifallen win-firewall evt.

Also es lässt sich problemlos trennen und natürlich muss man im Fastboot menü sein(wie oben auch steht, wer lesen kann is klar im vorteil,wie`s geht siehe FAQ AAHK2 threat) dann gings auch problemlos...hab jetzt also TWRP.

Hmm nur bin ich offenbar zum nutzen zu blöd...müsst da nicht im HBoot Menü was erscheinen?

Da steht bei mir nur

FASTBOOT
RECOVERY
FACTORY RESET
SIMLOCK
IMAGE CRC

Wobei bei RECOVERY am Ende nur ein Telefon mit rotem Ausrufezeichen und Dreieck auf dem Telefon erscheint...also von mir oder irgendeinem Programm eine Eingabe oder sonstiges erwartet wird, soweit ich das mitbekommen hab.
Jetzt will ich ja auch nichts wiederherstellen sondern erstmal ein Backup erstellen, um - falls das überhaupt möglich ist - nach dem aufspielen eines gerooteten ROMs ein "recovery" zu machen um dann mein Telefon so wie es jetzt ist - nur eben mit Root - zu erhalten...
Ich hoff da kann mir vielleicht nochmal jemand ein wenig unter die Arme greifen:blushing:...
 
Zuletzt bearbeitet:
So nah dran! :)
Du solltest im HBoot noch den Menüpunkt "FASTBOOT" mit Power bestätigen.
Dann bist du im Fastboot-Modus.

Gruß
Phiber
 
Ja das hab ich doch, hab ja auch den Install per skript erfolgreich hinbekommen nur find ich nix womit ich das TWRP nutzen könnt...
So wie das auf deren hompage aussieht, sollt ich da doch in ne Art app oberfläche kommen...da is aber nix über was ich die starten könnt...jedenfalls find ich das nich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay - ist jetzt nicht ganz klar: Wenn du "RECOVERY" im HBoot auswählst und das Stock-Recovery (also das Ausrufezeichen) erscheint, ist offensichtlich kein Custom-Recovery installiert.

Deswegen stelle bitte nochmal klar, was nun Sache ist. :)
 
Also auf ein neues...
Telefon aus, Power und Volume down ->Hloader->FASTBOOT->Power Taste->also FASTBOOT Modus ( steht auch oben FASTBOOT USB)
Also hab ich das aahk2_fastboot.cmd als admin gestartet, dann option a TRWP installieren.
dann gibts nen finished in 0,226s und nen USB-plug out - plug in geräusch, dann erased er den cache,
dann schickt er nen zip file aufs phone writed das zip und is ratzfatz wieder im startfeld wo ich wieder ne option wählen kann... also Install erfolgreich?

Hab dann als das Phone wieder gebootet hat den direkten sprung in den hloader verpasst...neustart hloader->recovery->kurzer htc schirm->kurzes phone mit grünem Kreis und Pfeil-> dann wieder phone mit rotem dreieck und ausrufezeichen...

Also um ehrlich zu sein ich hab keine Ahnung was nun Sache ist:confused:

Habs grad nochmal probiert ich glaub ich hab da am ende nen failure erhaschen können, war aber ziemlich schnell wieder weg...

Hab nochmal probiert den cmd vorher zu starten und dann das skript auszuführen, hatte gehofft er würde dann nich gleich wieder alles löschen sobald er durch ist leider ohne erfolg...

Allerdings is mir inzwischen klar das er das Custom Recovery wohl nicht installiert hat, allerdings is mir schleierhaft warum nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hat es offensichtlich nicht funktioniert. Möglicherweise ist deine CID nicht kompatibel.
Kannst du bitte das Ergebnis von "fastboot getvar all" posten (IMEI bitte auslassen)?
 
Sers mal wieder,
wenn das so weitergeht hab ich meine 10 posts um mich ordentlich bei dir bedanken zu können bevor ich es hingekommen...nochmals danke schon mal:
Version 0.5
Version-bootloader: 2.00.0027
Version-baseband:26.14.04.28._M
Version-cpld:none
Version-microp: 0438
Version-main: 3.12.405.1
Serialno: HT0C8RX25782
Imei: xxxxxxxxxxx
product:Ace
Platform: HBOOT-7230
modelid: PD9810000
cidnum: HTC__102
.
.
.
security: off
Build-mode: SHIP
boot-mode: FASTBOOT
commitno-bootloader: 743ca94a
hbootpreupdate: 11
gencheckpt: 0
region-id: 0
 
Bingo. Du bekommst gleich einen Link und eine Anleitung...

Update:
Hier der Link zu einem extra für dich leicht modifizierten Recovery-Image.
Ersetze die Datei im AAHK2-Unterordner "tools\recovery\" und lass ihn nochmal flashen.

Gruß
Phiber
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Dank für deine Mühen, aber entweder bin ich absolut bettreif, oder Du hast den Link nich gesetzt...
 
Da macht man sich die Mühe und lässt dann den Link in der Zwischenablage vergammeln...

:D:D:D
Korrigiert.
 
Merci:thumbup:

Hab langsam aber sicher angefangen an mir selbst zu zweifeln:D

Hmm und jetzt tu ich es, also an mir zweifeln...same procedure and same result...
also der link war ja wieder ein komplettes aahk2, ins gleiche verzeichnis entpackt wo ichs vorher auch hatte alles überschrieben...als admin das skript ausgeführt...naja und da wären wir wieder...

Oh moment ich habs verplant...war ein verzeichniss zu weit unten glaub ich...meld mich gleich nochmal...

Also jetzt hab ichs wohl richtig gemacht nur scheint er die neue version des files nich so gern zu haben...

File: "tools\recovery\openrecovery-twrp-2.4.2.0-ace.zip" is missing or corrupt.
Download and extract again
Some virus scanners remove the necessary exploits for temproot.
Disable virus scan if that happens.
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .


Also ich glaub ich hab für heut genug, muss morgen früh raus und dass ich die aahk2 für das neue file gehalten hab zeigt mir eindeutig Zeit zu Ruhen...ich hoff ich stress dich hier nich zu sehr...bin dir für deine bisherigen mühen auf jeden fall sehr dankbar...ich hoff ich kanns morgen nochmal probieren...n8
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt - eine Kleinigkeit ist noch anzupassen:
Bitte noch in der Datei "\tools\md5values" die Zeile
Code:
tools\recovery\openrecovery-twrp-2.4.2.0-ace.zip;6e289702c0bc4dbacb50b0390afc0d72
durch
Code:
tools\recovery\openrecovery-twrp-2.4.2.0-ace.zip;7a13b5485721943977841ff054f8a04d
ersetzen.
Das sollte reichen.

Gruß
Phiber
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab betreffende Zeile ersetzt, Skript startet auch wieder, allerdings scheint mein Phone noch weitere Leichen im Keller zu haben, denn den TWCR hab ich immer noch nicht auf dem Phone...:crying:


Also auch noch mal öffentlich, vielen Dank, hat am Ende doch geklappt, in diesem Fall war in der androidinfo.txt ne 2 anstatt ner 0, jetzt gehts...

Eine Frage hätt ich noch...das TWRP fragt mich nach dem backup ob es meine Superuser Permissions fixen soll...hieße ja dann das ich root hätte ohne neues installieren eines neuen ROMs...funktioniert das, oder laufe ich da Gefahr das da was in die Binsen geht?
Auch hier bereits schnelle kompetente Hilfe erhalten, geht ohne zu erwartende Probleme...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Modell-ID hat noch nicht gepasst. Link zu neuer Datei und Anpassung des MD5 wurden entsprechend geändert.

Gruß
Phiber
 

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.366
Chris162
C
Lemmi
  • Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.401
Lemmi
Lemmi
P
Antworten
3
Aufrufe
2.195
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten