DHD schon debrandet?

beafraid88

beafraid88

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo Leute,
wollte mein o2 gebrandetes Handy debranden.
Musste dafür erst meine Firmware downgraden, gesagt, getan.
Durch dieses Downgraden scheint mein DHD schon debrandet zu sein, denn ich sehe keine o2 Apps etc..
Komischerweise wird aber nicht nach einem Update auf Android 2.3.3 gefragt? Nur nach einem kleinen (18MB großén) Update.

Muss ich jetzt noch diese Anleitung durchgehen,damit ich nach dem Update gefragt werde?:
HTC Desire HD - Branding entfernen [Anleitung]

Greetz
 
Es wäre wichtig zu wissen, welche Software-Version du jetzt auf dem Gerät hast (-> Einstellungen -> Telefoninfo); hier ist die Software-Nummer (oder so ähnlich) wichtig, weil sie Informationen über das Branding enthält:
- 405 = freies ROM
- 161 = Vodafone
- 110 = T-Mobile
- 207 = o2

Das mit dem "kleinen" Udpate kann durchaus sein, weil es zwischen den ersten OS-Versionen nach Auslieferung und jetzt Gingerbread zwei Updates gab.
 
Die Nummer lautet: 1.32.405.6 ,sollte also debrandet sein. Aber komisch dann, dass nicht nach dem Update zu Gingerbread gefragt wird :S :/
 
Es kann auch sein (bin da aber nicht 100%ig sicher), daß die Updates aufeinander aufbauen, d.h. daß du zuerst das kleinere installieren mußt, bevor dir GB angeboten wird; kannst du erkennen, welche Versionsnummer das kleine Update hat?
 
Naja, habe ich mir auch zunächst auch gedacht. Habe es deswegen auch installiert aber es war eben dieses Update auf die oben genannte Softwarenummer.

Habe dieses Handy erst seit heute, es ist ein super Teil. Würde ungern auf das Update zu Gingerbread verzichten :S

Kann man dieses Update auch manuell durchführen? Also auf SD packen und von dort aus mit einem File Manager installieren?
 
Kannst das Update auch einfach manuell installieren - aber das steht ja im von Eneco genannten Fred bestimmt schon drin.
 

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.444
Chris162
C
Lemmi
  • Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.453
Lemmi
Lemmi
P
Antworten
3
Aufrufe
2.208
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten