DHD und Cyanogenmod - verschiedene Fragen

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere DHD und Cyanogenmod - verschiedene Fragen im Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD im Bereich HTC Desire HD Forum.
P

paragraph13

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich benutze seit 5 Jahren mein DHD und bin mit dem Gerät an sich sehr zufrieden. Da mir die zunehmenden Schnüffel-Aktionen der Apps und des OS mittlerweile auf die Nerven gehen, möchte ich Cyanogenmod installieren. Bisher habe ich noch nie ein Handy gerootet oder dergleichen, darum hier ein paar Fragen, bevor ich beginne.

Den Root-Vorgang habe ich so weit verstanden, soweit es hier erklärt ist: Anleitung: HTC Desire HD – Root und S-OFF | HTCInside.de
Zwei Fragen habe ich aber noch - rein zum Verständnis:
- Was ist bzw. macht eine Goldcard?
- Was bedeutet S-Off?

Die Infos auf der Cyanogen Webseite habe ich mir durchgelesen. Leider werde daraus nicht ganz schlau, was die OS Version angeht. Aktuell läuft bei mir die 2.3.5 Gingerbread, weitere Updates bekomme ich von HTC nicht. Welche Android Version wird denn mit Cyanogenmod ausgeliefert?

So weit ich gelesen habe, läuft das DHD mit Jelly Bean oder sogar Kitkat noch schnell und stabil.
Auch hierzu habe ich 2 Fragen:
- Stimmt diese Info?
- Welche ist die höchste Version, die Ihr mir empfehlen könnt? (Performance und Stabilität sind mir wichtiger als die allerneuesten Features)

Weiter habe ich gelesen, dass das Tool x-privacy noch bessere Einstellmöglichkeiten bezüglich der App-Berechtigungen bietet, als cyanogen. Lässet sich das beides zusammen betreiben? Ist das sinnvoll?

Danke schon mal für Eure Tipps und Infos
 
P

paragraph13

Neues Mitglied
Phiber2000 schrieb:
Entsperren kannst du hiermit: [Skript] AAHK2 - Root, Debrand, SIM Unlock, S-OFF, SuperCID & Custom Recovery
Deine verlinkte Anleitung ist veraltet - das AAHK gibt es nicht mehr.
Die letzte offizielle CM-Version ist die 7er. Aktuellere Ports findest du im ROM-Bereich und auf XDA. Viele sind mit SVHD glücklich.
Erstmal vielen Dank für die Infos.Ich habe noch ein paar Fragen, die mir aus Deiner Anleitung nicht ganz klar werden.

Ich nutze eine Samsung 32GB MicroSD HC I. Ist die Karte mit NTFS zu formatieren?
Wo bekomme ich das Original ROM her?
Wo bekomme ich das Original Recovery her?

Du schreibst: Original Boot-Image (nicht zu verwechseln mit HBoot)
Ist hier das in deinem Beitrag weiter unten verlinkte Image gemeint? (HTC WWE 3.12.405.1 (Radio: 12.65.60.29/26.14.04.28 M) inkl. Root als HBoot-Image)

Der letzte Schritt Deiner Anleitung:
Optional: Abschließend ein Custom-ROM auf die SD-Karte kopieren und im Recovery flashen.
Wäre das dann CyanogenMod?
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Phiber2000

Experte
paragraph13 schrieb:
...Ist die Karte mit NTFS zu formatieren?
FAT32 4KB Sektorgröße
paragraph13 schrieb:
Wo bekomme ich das Original ROM her?
Wo bekomme ich das Original Recovery her?
...Original Boot-Image (nicht zu verwechseln mit HBoot)...
Ignoriere das. Du hast alles auf original.
paragraph13 schrieb:
...Optional: Abschließend ein Custom-ROM auf die SD-Karte kopieren und im Recovery flashen.
Wäre das dann CyanogenMod?
Ja.

Bitte beachte, dass viele deiner Fragen bereits im Thread beantwortet sind und sich sehr leicht mit der Forensuche finden lassen. ;)
AAHK2-spezifische Fragen bitte auch im AAHK2-Thread stellen. Das hält die Informationen beisammen.

Gruß
Phiber