[Diskussion] Kompatibilitätsliste ROM <-> Radio-Image

Alles klar. hab das jetzt auch genauso am laufen und es sieht aus, als ob der 3G Akku drain weg ist. Bin begeistert. Vorher hatte ich immer 8-10% / Stunde mit 3G und nun sind es 4% in 2 Stunden gewesen.

Werde das noch etwas beobachten, aber geniales Radio / RIL wies aussieht.
 
Trotzdem seltsam dass sich das RIL nich ändern lässt.

@Multisaft du nutzt doch auch diese RIL oder? Zeigts bei dir die richtige version an?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
jmg81 schrieb:
So ...

...
Nun zeigt mir die RIL Info - APP aber folgende Version an:
HTC-RIL 2.2.0014G (Sep 24 2010, 19:08:27)

Ist die RIL nun nicht richtig geflasht worden ?

Grüße

Ist bei mir auch so
trotzdem keinerlei verbesserungen :mad2:
Ich glaueb ich muss wohl die RUU drauf machen und einschicken -.-
 
Vielleicht ist die RIL auf Basis der angezeigten Version für Non-Sense modifiziert, da alle anderen RIL's für Sense Roms sind.

Wäre schön, falls einer das bestätigen kann damit wir wissen, ob die RIL auch tatsächlich aktiv ist.
 
Es ist entweder genau die gleiche RIL oder sie wurde nicht geändert...
Hier ein Bild von der stock RIL von 7.0.2
 

Anhänge

  • Ril.jpg
    Ril.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 240
Hi, bei mir gibt es auch keine Veränderung nach flshen der RIL 2.2.1003G.

RIL App zeigte vor dem flashen: 2.2.0131HM (Mar 18 2011,00:40:15)
Und nach dem Flashen : 2.2.0131HM (Mar 18 2011,00:40:15)

getprop | grep ril zeigt mir das gleiche an wie die RIL App
 
also, ich habe auch mit dem neusten Radio extremen Akkuverbrauch beim benutzen. wenn ich ein stream über umts abspiele wird das DHD so heiss, dass ich damit bügeln kann.

akku verbauch ist dann bei ca. 15-20% / h.... wobei der standby gut ist 2-3% / h....

habe nun alle möglichen radio/rils für CM7 ausprobiert und alles war nicht zufriedenstellend.

Habe jetzt RCMixHD 6.1.0.1 drauf und bin RESTLOS BEGEISTERT :thumbsup:

Alle Funk Kanäle (UMTS, GPS Handynetz etc) sind perfekt mit dem neusten Radio + RIL. Hatte über Batterie einen AAC+ Stream gehört ohne (!!!!) eine einzige Unterbrechung und einen Akku Verbrauch von 2-3% während des abspielens über mein Autoradio (Bluetooth audio).

Also für mich ist die neue referenz definitiv RCMixHD + MDJ V9 Kernel und neuestes Radio + RIL ...


Schade, dass CM7 nicht so gut mit dem Akku Drain umgehen kann.

Edit:
Und noch eine extreme Sache wie ich finde :

Auf CM7+Radio_12.54.60.25P_26.09.04.11_M2

-
Navigation im Vordergrund
- TuneIN AAC+ Stream im Hintergrund
- Audio Ausgabe per BT am Autoradio
- DHD am Autoladekabel

Effekt:
-> DHD extrem heiss
-> So hoher Akku Drain, dass der AKKU langsam entladen hat, obwohl am Original HTC Auto-Ladekabel :blink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo finde ich denn die Version 6.1?
Bei Xda ist die aktuellste V3.5.
 
Da sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, danke ^^

Hat sich für mich allerdings wieder erledigt, da Sense 3.0
Mir gefällt einfach die Sense Dockbar nicht :\
 
g rils work absolutely fine with cm7, 2.2.1003g ril for example. On the other hand hm rils are generally for sense based rom's only.
fyi ;)


Also kann ich darauf schließen das die neuste Radio nicht so der burner ist sondern die vorletzte "Radio 12.48.60.23U_26.08.04.07_M3" besser ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
moinmoin,

hab mdj´s cm7.1 und 12.48.60.23p_26.08.04.07_m3 als radio geflasht. ril ist HTC-Ril 2.2.0014G. beim telefonieren höre ich mich doppelt und die sprachqualität ist nicht wirklich gut. es hört sich ziemlich abgehackt an wenn mein gesprächspartner redet. hinzu kommt das die datenverbindung extrem langsam ist und der akkuverbrauch unmenschlich hoch.

frage an euch: welche radio und dazu passende ril version würdet ihr empfehlen?

gruß
 
ich hab CM7 7.1 RC1 und ziemlich schlechtes WLAN was meint ihr welches Radio ROM ich nehmen sollte?
 

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.394
Chris162
C
A
  • arkterranigma
Antworten
12
Aufrufe
4.242
Schubbie
S
M
Antworten
1
Aufrufe
2.424
Chooksi
C
Zurück
Oben Unten