[Diskussion] Permant-Root MIT austauschen des Bootloaders UND visionary!!!

Aber wir haben doch unser Forum hier.

Was uns halt bei Deinem Faq noch fehlt ist nunmal der Kernelcheck. Wenn nicht bau noch noch ein paar Luftballons mit ins Skript, dann hast Du nicht nur "stupide" übersetzt:D
 
ansichtssache djbommel... ihr schafft das auch so denke ich
 
Najut:rolleyes2:
 
Thyrus schrieb:
emx_O und alle anderen mit immer noch den problemen - ich habe noch ein paar ideen:






ich muesste mal wissen wer welchen kernel hat, und wieviele leute. also bitte kurz schreiben

Kernel: die stellen am ende, zb gf3f553d
Fehlermeldung: XXX

genau der isses, gf3f553d
 
ok.

nimm dir mal bitte das hier beiliegende

- entpacken des zips
- das modul dann via root explorer zu data/local kopieren (permissions nicht vergessen) 777 (alle angewählt) zur sicherheit das es nicht an den permissions liegt


dann manuell im terminal emulator eingeben

su
(schau das du dann den # siehst)
insmod /data/local/wpthis_emx_o.ko

fehlermeldung nennen bitte - ich hoffe das es "funtion not implemented it" - wenn ja, kannst du noch nochmal meine scrupte ausführen
 

Anhänge

  • wpthis_emx_o.zip
    48,3 KB · Aufrufe: 132
@Thyrus dazu hätte ich mal ne Frage die o.g. Datei sehe ich bei mir in data/local per Datai Manager nicht. Muss es der Root Explorer sein um diese zu sehen ?

Denn der Befehl im Terminal funzt ja.

Bommel
 
man kann die auch per adb verschieben in data/local

adb push wpthis_emx_o.ko /data/local

dafuer muss die wpthis_emx_o.ko im verzeichnis liegen, wo auch die adb.exe liegt
 
@Thyrus sieht man se nun nur mit dem Root Explorer ?
 
man sieht die mit jedem root faehigen file exporertool. aber sie muss eben auch DA sein.

oder via terminal

cd /data/local

dann

ls
 
raus kommt:

insmod: init_module '/data/local/wpthis_emx_o.ko' failed (Function not implemen)

ich start jetz das script nochma und gebe rückmeldung
 
ich denke es klappt nun :) ich wette sogar daran. ignoriere einfach die meldung der sctips bei dem wpthis-lovinglybroughttoyoubymodcao kram :)
 
hab jetz nur n problem die hashes zu vergleichen ^^ "md5sum: not found"
ich hatte dazu schon irgendwo die lösung gelesen aber kanns grad beim besten willen nichmehr finden... lol

edit: na gut okay, blind wie n maulwurf... aber eigentlich passt mein root, visionary is weg und ich hab alle rechte o0
 
Zuletzt bearbeitet:
dann eben mit dem befehl "busybox" vor dem md5sum vor dem script. habe meine rechner nicht da, aber du kann das manuell selber aendern :) notepad++ laden, das jeweilige script oeffnen, und eben busybox vor den md5 befehl packen :)
 
Thyrus schrieb:
dann eben mit dem befehl "busybox" vor dem md5sum vor dem script. habe meine rechner nicht da, aber du kann das manuell selber aendern :) notepad++ laden, das jeweilige script oeffnen, und eben busybox vor den md5 befehl packen :)

irgendwie is mein system wohl eh nichtmehr ganz ordentlich, hab nun versucht visionary zu installieren um root zu entfernen und neu zu installieren (nur für den fall..) als während der installation 1000000 fc's der laufenden apps kamen :D neustart -> alles wieder gut, visionary lies sich installieren allerdings mit sofortigem reboot, root enternt, reboot, versucht wieder zu permrooten, sofort reboot ^^ ich werd mir nochma die orginal fw aufspielen später

edit:// habs jezt neu gerootet und der spaß mit dem bootloader funktioniert immer noch nich xD ich warte jetz auf die bald kommende o2 1.39.207.x und flash damit komplett neu, dass ich zur not auf der fw bleiben kann, sollte es wieder probleme geben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thyrus schrieb:
man sieht die mit jedem root faehigen file exporertool. aber sie muss eben auch DA sein.

oder via terminal

cd /data/local

dann

ls

Ok, dann kommt

tmp
rights
#


Was meinst Du Thyrus ?

*Nachtrag*

Habe nun nochmals temp root, dann permroot und siehe da im verzeichniss ist die pthis-lovinglybroughttoyoubymodcao
Bommel
 
Zuletzt bearbeitet:
Thyrus schrieb:


Schritt 5:


Nun ans eingemachte - das flashen des s-off bootloaders!!!

WARNINGWARNINGWANRING!!! proceeed with caution. Ab hier gibt es brickgefahr!!!



- Wieder das terminal fenster oeffnen
- Dort eingeben von
Code:
sh sdcard/DHD/bootloader


Ein kleiner Verbesserungsvorschlag noch: Bitte schreib doch das man noch su[ENTER] eingeben muss bevor man sh sdcard/DHD/bootloader eingibt!
Das mag eigentlich selbstverständlich sein aber für Anfänger die das erste mal mit Terminal arbeiten kanns ja net schaden...!?

Ansonsten ne klasse und leicht verständliche Anleitung. :thumbsup:
Bin jetzt auch s-off, mit O2 ROM. Somit kann man sich das ganze Debranding Zeug sparen... :D




OT:
Ich dachte das LCD wäre von Sony, war ja immer die Rede von SLCD... ;)
dsc00678we.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thyrus bitte den Brickzähler auf 0 lassen und mich mit in den "Thyrus Counter" reinsetzten. Danke:tongue:

Kurze Frage noch zum Root Explorer Tool.

Wenn ich im Terminal schaue ist die lovinglyblabla.ko da , per Tool nicht?

Was mach ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch ne kurze frage. Ich hab meinens nur mit visionary gerootet.
Wenn ich im terminal su eingebe kommt aber bei mir auch das # symbol.
Heißt das symbol nicht das man s-off ist?
Hab ich was falsch verstanden in deiner anleitung oder hab ich was falsch gemacht?

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Das Symbol bedeutet das Du Rootrechte besitzt. Nicht mehr und nicht weniger.
 
  • Danke
Reaktionen: Korny89
HILFE !!!

Bei mir ist leider folgendes eingetroffen:

- Stimmen diese nicht überein, NICHT AUSSCHALTEN, sondern um hilfe rufen und keinesfalls einen reboot oder shutdown zulassen :)

Wer kann mir helfen ? BITTE
 

Ähnliche Themen

A
  • arkterranigma
Antworten
12
Aufrufe
4.289
Schubbie
S
S
  • Swenna
Antworten
3
Aufrufe
2.545
schinge
schinge
T
  • thebt995
Antworten
4
Aufrufe
1.190
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten