Fehler gemacht - und nun keine Root-Rechte mehr Desire HD

Oggy1

Oggy1

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hallo,
ich habe mal ein bisschen geupdatet und da wurde mir angezeigt, das es für den SuperUser ein neues update gibt, ich das Updatet gestartet, die installation jedoch fehlgeschlagen, ich im Internet gesucht und auf den Hinweis mit dem Superuser Update Fixer gestoßen, diesen geladen, installiert und ausgeführt, irgentwann war dann die aktuelle version den Superuser drauf und nun stürtzt der natürlich ständig ab und ich bekomme jetzt von den programmen gesagt, dass die keine SU Rechte haben usw.

Nun wollte ich nach der Anleitung diese modifizierte SU package wieder installieren, aber nun bekomme ich immer diese Meldung "Der Befehl "adb" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden"

* Ladet das modifizierte SU package (normale SU gibt FC`s) - Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

* Entpackt die zip und kopiert die 4 files DIREKT IN DEN ROOT der SdCard.

* Bootet in die Recovery

* Im Recovery Menu mount /system und mount /sdcard mit Power Button auswählen

* Verbindet den DHD mit dem PC und navigiert in der cmd in Euren SDK/tools folder

* Dort gebt Ihr ein: adb shell

* Nun sollte ein # erscheinen, dann

cp /sdcard/su /system/bin/
cp /sdcard/Superuser.apk /system/app/
ln -s /system/bin/su /system/xbin/su
chmod 06555 /system/bin/su
exit
ich weiß, in der Anleitung steht es auch, dass man das modifizierte SU package nur nutzen soll, weil es mit dem anderen nur FC´s gibt, aber wie bekomme ich das modifizierte SU package wieder an laufen?? warum will adb shell nicht??

ich habe gerade Windows XP am laufen und im Geräte-Manager ist das HTC eingetragen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mal davon abgesehen das deine Satzbildung sehr zu wünschen lässt, würde ich diese Frage doch eher im Hacker und Modder Bereich stellen :D

Dort wirst du eher eine Antwort erhalten denke ich.

Vielleicht kann hier der Mod aktiv werden und verschieben :thumbsup:
 
okay, aber die richtige Antwort wäre gewesen, schau mal in den Ordner "tools" ob da auch die adb.exe usw. drin ist und da diese jedoch fehlte ging es natürlich nicht.

Ich habe meine SU Rechte wieder und von meiner Seite kann der ganze Beitrag gelöscht werden, es läuft ja wieder und hätte ich gleich nach dieser adb.exe geschaut, dann hätte ich diesen Thread nicht erstellen/starten brauchen, aber wenn das Handy nur noch mit Fehlermeldungen kommt dann wird es einen schon etwas anders, somal ja alles super lief und nun auch wieder läuft :thumbsup::thumbsup:
 
Einfach per ClockworkMod das 1.72er Stock ROM aus dem deodexed Stock ROM thread aufspielen hätte es auch getan :)
 
aber dann wäre ja alles weg gewesen, oder?? weil es ja nur um die SU Rechte ging...
 
Nö, das formatiert nur /system, /data bleibt.
 
Die 1.72 Deodexed ROM geht leider etwas unter, da diese

a) fertig ist
b) zu sauber läuft
c) nix kaputt gefixt wird :lol:
 
So isses :thumbsup:
 
okay, danke erstmal, wenn ich mal wieder ein Problem haben sollte, dann werde ich diese testen, aber bis zu meinen Fehler, lief die Version, welche ich drauf habe, auch ohne Probleme...
 

Ähnliche Themen

S
  • Swenna
Antworten
3
Aufrufe
2.525
schinge
schinge
A
  • arkterranigma
Antworten
12
Aufrufe
4.250
Schubbie
S
S
Antworten
14
Aufrufe
2.362
SG30
S
Zurück
Oben Unten