Full Wipe - was bewirkt es?

R

r0n1N

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo,
ich habe so eben nach erfolgreichem Flashen einen Full Wipe durchgeführt, ohne vorher das Revolution HD image auf die SD zu spielen. Da ich leider keinen Adapter für eine MicroSD parat habe, war natürlich erst einmal Zähne knirschen angesagt ;)

Ich habe aber mein ClockworkMod-Backup aufgespielt (das ist doch Nandroid, oder?) und konnte so erfolgreich restaurieren. Wenn ich die Übung gleich nochmal mache, wo packe ich das Revolution HD image am besten auf die SD-Karte, sodass es beim FULL Wipe nicht gelöscht wird?

Viele Grüße!
 
dieser Full Wipe löscht deine Daten auf der SD-Karte nicht.
Sondern nur die partitionen die fürs System von Relevanz sind.
Hau das Rom*.zip ins Root deiner SD oder in nen Ordner deiner Wahl (e.g. Flash)...
Dann machst dein Full-Wipe, und danach flashst dein Rom. fertig.
 
SD karte bleibt unangeteastet, da passiert nix^^ Einzig und allein der Telefonspeicher wird gelöscht, bzw speziell Data wird gelöscht, und somit "zurückgesetzt".

Fürn Fullwipe empfielt sich das Full Wipe tool, welches du mit einem klick benutzen kannst ;) Zu finden in der Revo HD anleitung.
 
Ja
 
Stellt sich die Frage: Wozu das Tool? Das muss man eh im CWM starten und wenn man eh da is kann man auch einen normalen Wipe machen. System muss man normalerweise nich formatieren, das macht das Install-Script für das ROM schon.
 
Was mich noch interessieren würde, aktuell ist ja die Version 1.3 vom Full als auch der easy Version raus, wenn ich ihn aber richtig verstehe wäre diese nur für den ClockworkMOD 3.0.0.5
und
die beiden Versionen 1.2 für den ClockworkMod 2.5.1.2 oder < .

Nun schreibt aber beispielsweise Lev17 in seiner Anleitung zum Revolution ROM
das er prinzipiell zu 1.3 empfiehlt.

Was ist denn nun richtig?

-->LINK zum Easy & Full Wipe

Gruß
MaTT
 
Naja, wie bei XDA steht: Easy-Wipe 1.0 und Full-Wipe 1.2 bei CWM 2.x und die 1.3er Varianten für CWM 3.x.

Außerdem solltest du CWM 2.5.1.3 verwenden, die *.2er hat ein paar Fehler, dass sie manchmal falsch flasht.
 
dr4go schrieb:
Naja, wie bei XDA steht: Easy-Wipe 1.0 und Full-Wipe 1.2 bei CWM 2.x und die 1.3er Varianten für CWM 3.x.

Ja genau so habe ich es auch verstanden nur
dann sind hier im Forum einige Anleitungen (auch sticky Beiträge) falsch bzw. nicht ausreichend erklärt.

Alle erklären nämlich CWM über den ROM Manager zu installieren, dieser installiert aber maximal 2.5.1.3 und dann wäre ein FULL-WIPE mit dem tool 1.3 ja nicht möglich, da dieses ja für die 3.x Versionen ist.
Im change log schreibt er allerdings das es nun auch 3.x kompatibel ist, was wiederum vermuten lässt das 1.3 auch für CWM 2.x funktioniert und er nur nicht seine Anleitungen richtig angepasst hat....

Also hier dann einfach nochmal die Frage an alle:
Habt ihr mit der FULL-WIPE v1.3 und der CWM 2.5.1.3 einen full wipe erfolgreich vollzogen?


Gruß
MaTT

edit: lol gerade eben bietet mir der Rom Manager ein update auf CWM 3.0.0.5 an, egal Frage bleibt ja aktuell da meines Wissens mit der 3er Version Stock Rom´s sich nicht mehr flashen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab den Full Wipe mit der 1.3er gemacht. Scheint auch geklappt zu haben ;)
 
r0n1N schrieb:
Also ich hab den Full Wipe mit der 1.3er gemacht. Scheint auch geklappt zu haben ;)
Mit der CWM Version 2.5.1.3 ?
 
Genau. Also die Version, die ich über den ROM-Manager installieren kann.
 
r0n1N schrieb:
Genau. Also die Version, die ich über den ROM-Manager installieren kann.
....:sneaky:
und über den ROM Manager kann man aktuell CWM 3.0.0.5 installieren....

Ich glaube ich gebe es auf.
 
Die habe ich aber nicht geupdatet ;-)

Also ja, ich arbeite mit der 2.5.1.3er.
 
  • Danke
Reaktionen: matt_jackson

Ähnliche Themen

I
Antworten
4
Aufrufe
2.543
iracer
I
Lemmi
  • Lemmi
Antworten
0
Aufrufe
801
Lemmi
Lemmi
[Z]oker
  • [Z]oker
Antworten
1
Aufrufe
766
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten