[ROM/Diskussion] Android Revolution HD

Bin mir ziemlich sicher, dass es am Radio liegt.
Das 26.04.02.17 wird ja zum Revolution HD empfohlen. Da war der Akkuverbrauch auch super. Nur leider kein GPS.
Mehr als 3 Satteliten waren nicht drin....und diese auch nur mit sehr schlechtem Empfang.

Lion13 schrieb:
Hm... 50% Akku in einer Nacht? Das kann IMHO nicht am ROM liegen! Ich habe auch die Kombination 2.0.9 mit dem Radio 26.04.02.17 - Empfang ist bestens, eben mal mit GPS-Test geschaut: in der Wohnung (zugegeben: DG) stabil zwischen 7 und 10 Satelliten in Sicht und in Verbindung. Akkuverbrauch war gestern ganz normal zwischen 1 und 2 % im Standby.
 
Moin !

Kennt jemand das Problem das bei SMS ein anderer Ton kommt als bei Mail usw. ? Ich habe etwas voreingestellt das auch immer gespeilt wird, nur bei SMS nicht ! Kann ich mir nicht erklären.....

Grüße
Sascha

2.0.9. hab ich derzeit drauf.
 
Dana_X schrieb:
Moin !

Kennt jemand das Problem das bei SMS ein anderer Ton kommt als bei Mail usw. ? Ich habe etwas voreingestellt das auch immer gespeilt wird, nur bei SMS nicht ! Kann ich mir nicht erklären.....

Grüße
Sascha

2.0.9. hab ich derzeit drauf.

Geh doch mal in dein sms app,dann Einstellungen und dann Klingelton...(wenn du es da nicht schon versucht hast)
Ich habe auch verschiedene Klingeltöne aber mit Absicht.
Gruss
 
************ erledigt, liegt in /data/local *************** das war mir entfallen.
@Carter : Das hat auch geklappt.

Hi, danke an dich carter, das teste ich sofort.

Nun ein anderes Problem was ich nicht nachvollziehen kann :

Ich habe gestern abend auf 2.0.9 upgedated.
Heute morgen hab ich bootanimation.zip die ich immer nutze wieder in/system/customize/resource kopiert. rw-r-r ist gesetzt, hab auch rw-rw-r versucht.

Es kommt die Original HTC quietly brilliant. Meine Bootanmiation ist netürlich noch ok, die wird vom flashen eines neuen Roms nicht mitverändert.

Hat da jemand rat ?

Hab mit Root Explorer aus meinem Dropbox Ordner die Datei nach dem Download per copy und paste nach dem RW Mounten rüberkopiert.

Mist.

Grüße
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
walda schrieb:
das ist im script von mike mit drinnen. ich hab es bei 2.0.9 aber wieder rausgenommen.

sent from my DHD via Tapatalk

+1, das fand ich sowieso eine extrem schlechte Idee nach jedem Flashen die Battery Stats zu wipen... für diese Vollidioten, die einfach nichts selbst auf die Reihe kriegen imho.

DynBunti schrieb:
Ja. Und vor 2.0.9 hatte ich full wipe!

Und ich hab das soeben reproduzieren können!

Und nach jedem! Neustart limitiert SET-CPU auf max. 806Mhz (Screenshot).
Der Regler bleibt bei 1229. Bissi am Regler geruckelt, und alles wieder "normal". :huh:

Habt ihr SetCPU auch versucht zu deinstallieren / neu zu installieren als das Problem aufgetreten ist? Ich weiß nur, dass Mike SetCPU nach jedem Flash neu installiert werden sollte... aber nicht wieso...
 
Ok, das hätte mich auch wirklich gewundert, weil ich wie gesagt gerade mit diesem Radio null Probleme habe. Das mit dem Case ist natürlich krass! :blink:
 
Hi leute,

seit dem ich die 2.0.9 drauf habe, habe ich durchgehend probleme mit meiner sd card. Ich bekomme immer die nachricht "Schreibgeschützt bereitgestellt" habe neugestartet und akku rausgenommen aber nichts hilft. Ich kann aber mit dem ES Datei Explorer ganz normal auf die karte zugreifen und mit dem player auch die musik hören...aber vom pc als "Festplatte" kann ich nicht zugreifen er sagt mir "Legen sie einen datenträger in Laufwerk D: ein"...

hat jemand das gleiche problem?
 
Besorg dir mal fürn ein paar Euro eine andere Karte um auszuschließen das mit ihr was nicht stimmt.

Grüße
Sascha
 
@ cdes: Das kann manchmal passieren. Defragmentier die Speicherkarte mit dem PC, dann funktioniert es wieder.
 
Besorg dir auf keinen Fall ne neue Karte. Die Lösung ist ganz einfach (wie über mir beschrieben) .
Alles andere ist Geldverschwendung.
 
Perfekt, hatte davon nicht gehört.
Nehme meinen Vorschlag zurück :)

Grüße
Sascha
 
Danke erst einmal!!!

Das problem ist das ich keine defragmentierung ausführen kann da ich nicht vom pc aus auf die karte zugreifen kann. Es wird zwar eine festplatte angezeigt aber wenn ich drauf zugreifen möchte sag windows mir "Legen sie einen datenträger in Laufwerk D: ein"...das heißt wenn ich versuche zu defragmentieren dann kommt die meldung "Die defragtmentierung kann auf diesem volumentyp nicht ausgeführt werden"...
 
cdes schrieb:
Danke erst einmal!!!

Das problem ist das ich keine defragmentierung ausführen kann da ich nicht vom pc aus auf die karte zugreifen kann. Es wird zwar eine festplatte angezeigt aber wenn ich drauf zugreifen möchte sag windows mir "Legen sie einen datenträger in Laufwerk D: ein"...das heißt wenn ich versuche zu defragmentieren dann kommt die meldung "Die defragtmentierung kann auf diesem volumentyp nicht ausgeführt werden"...

Setz die Karte in ein anderes Kartenlesegerät ein und versuchs damit.
Sollte dann klappen.
 
Bei mir lag es anscheinend an den Kerneln 1.2.1 und 1.2.2 [RevHD 2.0.7] sobald ich die geflasht hatte bekam ich immer diesen
SD-Karte schreibgeschützt Fehler, spätestens immer dann wenn ich auf der Karte was kopiert oder verschoben habe.
Die Defragmentierung hat mein PC schon während der Überprüfung abgebrochen wegen fehlerhafter Sektoren.
Dann habe ich erstmal die Fehlerüberprüfung durchlaufen lassen [Rechtsklick auf Laufwerk/Extras/Fehlerüberprüfung..... ] und alles war wieder gut.
Dauerte aber ewig bei meiner 32gig SD-Karte, dafür sollte man sich gut Zeit nehmen.

Seitdem ich wieder auf den Kernel 1.2.0 zurückgeflasht bin habe ich keinerlei Probleme mehr,
DHD läuft rund, stabil und schnell und auch die SD-Karte zickt nicht mehr.

Weiß der Henker was da läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok habe jetzt meine sd card ins htc meines mitbewohner gesteckt und fragmentiert, musste jetzt mittendrin abbrechen weils einfach zu lange dauert aber die card funktioniert jetzt trotzdem wieder :-D

Vielen dank für die hilfe!!
 
cdes schrieb:
ok habe jetzt meine sd card ins htc meines mitbewohner gesteckt und fragmentiert, musste jetzt mittendrin abbrechen weils einfach zu lange dauert aber die card funktioniert jetzt trotzdem wieder :-D

Vielen dank für die hilfe!!
schnellformatierung hilft
 
@ kwUAxx™: Also am Kernel liegt's definitiv nicht... Wie gesagt kann das manchmal auftreten - unabhängig von Kernel oder Rom (Version). Wenn dich (nur) das von v1.21 oder v1.22 abhält, versuch's ruhig nochmals...
Ich hatte 1x das Problem, allerdings noch beim stock kernel.

@ lev17: Bitte zuerst lesen... sicher hilft es zu formatieren - aber wer will schon die Daten verlieren?
 
dr4go schrieb:
@ kwUAxx™: Also am Kernel liegt's definitiv nicht... Wie gesagt kann das manchmal auftreten - unabhängig von Kernel oder Rom (Version). Wenn dich (nur) das von v1.21 oder v1.22 abhält, versuch's ruhig nochmals...
Ich hatte 1x das Problem, allerdings noch beim stock kernel.

@ lev17: Bitte zuerst lesen... sicher hilft es zu formatieren - aber wer will schon die Daten verlieren?
alle daten auf den pc verschieben? dauert höchstens 10 min + 10 min aufspielen
 
Hier das Android Revolution HD, wird immer aktuallisiert.
Danke an mike1986


WAS WIR GARNICHT WOLLEN:
Ständig neue Threads, Crossposting rund ums Thema DESIRE HD Flashen, Hacke bla bla ..
Wir meinen es nur gut mit euch.. lest euch gut ein dann habt ihr auch keine probleme

Die tage folgt eine Komplettanleitung, in einer Text bzw Word Datei. eventuell auch Powerpoint (wers mag)

Link zum Original-Thread: [ROM] Android Revolution HD 3.1 | High Quality & Performance | O/C | Sense/no-Sense - xda-developers

Es wird euch dringend empfohlen, alles ordentlich durchzulesen, um fehler zu vermeiden und um unnötige Threads zu ersparen.
Falls ihr das Ignoriert und Threads erstellt, die schon x mal durchgekaut wurden, diese werden meistens provozierend/dumm (dumme frage dumme antwort) beantwortet und führt zu nichts, ihr landet trotzdem hier :) (bloss komplizierter, glaubt es uns)

Infos:
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-desire-hd/50601-root-stoff-sammlung-fuer-das-dhd.html"]Root und Stoff-Sammlung für das DHD[/OFFURL]
danke an KisteBier
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-desire-hd/58349-root-ubersicht-fuer-root-roms-customroms-s-off-recovery-themes-readme-first.html"]ROOT - Übersicht für Root/ROMs/CustomRoms/S-off/Recovery/Themes (README FIRST!!!)[/OFFURL]
danke an Thyrus
Auf Wunsch wird auch auf anderen hoster hochgeladen [PN bitte]

Das Rom basiert auf Gingerbread-Sense 2.3.2
Kernel ist Undervolted und getweakt
Es ist eine modifizierte "Stock" Rom

Schonmal im Vorraus, ich übernehme keine Haftung für geräte die nichtmehr funktionieren , alles auf eigene Gefahr!!
Vorgehensweise:
[How To] DHD debranden (wers mag)
Danke an HAse

https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-htc-desire-hd.155/anleitung-update-und-rooten-auf-2-2-1-1-72-405-3.64461.html"][Anleitung] Update und Rooten auf 2.2.1 (1.72.405.3)[/URL]
Danke an [URL="https://www.android-hilfe.de/members/he_stheone64-10434.html"]he_stheone64[/URL]

(vor dem debranden)
[U]Falls[/U] ihr eine Systemsoftwareversion über [U][B]1.72/1.75[/B][/U] habt, müsst ihr dies durchführen
[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-htc-desire-hd.155/anleitung-downgrade-von-1-7x-1-8x-zu-1-32-mit-option-fuer-root-und-s-off.68675.html"][Anleitung] Downgrade von 1.72/1.75 zu 1.32 (mit Option für Root und S-OFF!)[/URL]

Danke an [URL="https://www.android-hilfe.de/members/jt_seven-41915.html"]jt_seven[/URL]

weiteres hier:
[URL="https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-desire-hd/"][B]Anleitungen für Desire HD[/B][/URL]
[I]lesen bildet[/I][/quote][B][COLOR=red]JETZT FANGT IHR AB HIER AN ZU LESEN UND EUER DHD AUF EINE CUSTOM ROM (HIER REVOLUTION HD) ZU FLASHEN! :)[/COLOR][/B]

[COLOR=darkgreen][COLOR=black]______________________________________________________________________________________[/COLOR]
[B]FAQ:[/B][/COLOR]
[COLOR=royalblue]Was ändert sich an der Rom?[/COLOR]
[U]Nichts am äusseren[/U], ausser man spielt ein Theme ein.
diese Hier: [URL="https://www.android-hilfe.de/themes-fuer-desire-hd/"][B]Themes für Desire HD[/B][/URL]
[SIZE=1]Bitte erst nach dem flashen der Rom, das Handy starten.[/SIZE]
[SIZE=1]Bspw. Google und alles mögliche anmelden, bis ihr am startbildschrim seit, dann erst das Theme pers Recovery flashen (genau wie die rom (ohne wipen) - einfach per "Choose Zip from SD Card" drüberflashen![/SIZE]
[SIZE=1]______________________________________________________________________________________________________________________[/SIZE][INDENT][SIZE=5][COLOR=red]Wie flashe ich die Rom?[/COLOR][/SIZE]


[LIST=1]
[*]Lade dir das Rom herunter (siehe unten) und kopiere sie auf deine SD-Karte
[*]Gehe in der Clockworkmod Recovery zu "mounts and storage" und wähle : [U]format data [/U]aus
[*]Gehe zurück und navigiere zu "Install zip from sdcard"
[*]Navigiere zu "choose zip from sdcard" und wähle die Rom aus die du zu installieren wünschst
[*]Fertig -> Viel Spass
[/LIST]
[SIZE=1]Extra: Wie komme ich ins Recovery Menü?[/SIZE]
[SIZE=1]entweder durch den Rom-Manager durch klicken auf "Neustart ins Recovery", davor natürlich das Recovery installieren (eins darüber "Clockworkmod Recovery installieren"[/SIZE]
[SIZE=1][B]oder[/B][/SIZE]
[SIZE=1]Handy neustarten, "Volume Down" Taste halten, jetzt seit ihr im Bootloader -> Recovery [/SIZE]
[SIZE=1]Fertig :)[/SIZE]

[B][SIZE=2][COLOR=red][SIZE=1]Ich empfehle aber vor jeder Installation einen Full-Wipe, oder falls ihr nur eine kleine veränderung in der nächsten Rom feststellt, sprich 2.0.8 -> 2.0.9 (bsp) dann ein Easy Upgrade[/SIZE][/COLOR][/SIZE][/B]

[SIZE=2][B]DOWNLOAD:[/B][/SIZE]
[SIZE=2][URL="http://db.tt/me3xOQN"]FULL-WIPE-1.3.zip [/URL][/SIZE]
[SIZE=2][URL="http://dl.dropbox.com/u/15057375/mero01-xda/EASY-UPGRADE-WIPE-1.3.zip"]EASY-UPGRADE-WIPE-1.3.zip[/URL][/SIZE]

[/INDENT][SIZE=1]______________________________________________________________________________________________________________________[/SIZE]
[SIZE=4][B]Hier die Rom[/B][/SIZE]

[quote]
[COLOR=Blue][B]Android Revolution HD 4.0 β 2[/B] [11.03.2011][/COLOR] - Audio fix for Inspire 4G / Telus users included - Removed development tool - Added more locations - Added Hindi fonts ([I]Thanks to not_a_geek[/I]) - More build.prop changes - More bloatware stuff removed - Google Maps updated to latest 5.2.1 - Market fix ([I]Thanks to RaiderX303[/I]) - Boot-sound removed - hosts file updated to latest
[/quote][CENTER][B][SIZE=7]****[/SIZE][/B][/CENTER]






[IMG]http://img98.imageshack.us/img98/2664/threaddownloadbanner.png
Remember to check MD5 Checksum before flashing !!!



Android Revolution HD main link
Thanks to Mavy170

Android Revolution HD mirror 1
Thanks to Didou

Android Revolution HD mirror 2
Thanks to Didou

Android Revolution HD mirror 3
Thanks to Didou

Android Revolution HD mirror 4
Thanks to Didou

Android Revolution HD mirror 5
Thanks to Didou

Android Revolution HD mirror 6
Thanks to more2come

Android Revolution HD mirror 7
Thanks to panart

Android Revolution HD mirror 8
Thanks to panart

Android Revolution HD torrent link
Thanks to coolacrille

Android Revolution HD DropBox links:

DropBox link 1
Thanks to Mavy170

DropBox link 2
Thanks to panart

DropBox link 3
Thanks to Noodles5666

ROM MD5 Checksum: 42CF108C2D6C3CD00195EFE9439F0139 *Android_Revolution_HD_4.0_beta2.zip

****





threaddownloadbannerrad.png

Remember to check MD5 Checksum before flashing !!!

es empfiehlt sich eigentlich die M zu flashen (und nicht die M2) naja weiss auch nicht..


With 2.0.x ROMS I strongly recommend flashing 12.35d.60.140f_26.06.03.24_M2 radio.
You need RADIO S-OFF in order to do it properly.
Using a "non matched" radio could have a negative effect on performance, battery life & signal strength.

Don't flash RADIO from ClockworkMod recovery! Extract downloaded file and read the guide inside!

Radio_12.35d.60.140f_26.06.03.24_M2
Radio MD5 Checksum: EDC9B36F3E30B8A3AEC0F8E5EBFE9484 *radio.img

Themes:
Revolution DHD
https://www.android-hilfe.de/forum/...r-sense-roms-revolution-dhd-closed.63988.html

Danke an he_stheone64
Desolution
https://www.android-hilfe.de/forum/...5/theme-fuer-sense-roms-desolution.68530.html
Danke an Vistagamer

Bitte erst das Handy starten (falls neue version von Rom installiert wird), dann wenn ihr im Homescreen seit, Themes drüberflashen!
nochmals ich hafte für nichts was ihr an eurem Gerät macht, alles auf eigene Gefahr
Soweit alles, korrigiert mich wenn ich was vergessen habe:)
_________________________________________________________________________________
Lieber Gruss

Ich versuche so schnell wie möglich mitzukommen leute, bitte keine PN's mit fragen über die neuen Rom's, eventuell 1 - 3 tage verspätung..
kann ja nicht ewig am PC bleiben, jedoch habe ich bis jetzt nur einmal einen tag verschlafen^^

and special thanks to all dev's!

Its not a bug, its a feature :p

Ein Danke wäre nett =)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: keiga, DAS_Sefi, p3rsi2k und 6 andere

Ähnliche Themen

AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.229
MarM
MarM
M
  • Morci91
Antworten
1
Aufrufe
2.414
Chooksi
C
A
Antworten
0
Aufrufe
3.223
anjoku
A
Zurück
Oben Unten