[ROM/Diskussion] Android Revolution HD

  • 4.755 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM/Diskussion] Android Revolution HD im Custom-ROMs für HTC Desire HD im Bereich Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD.
P

Phiber2000

Experte
Wie unprofessionell. ;)
 
Lemmi

Lemmi

Experte
Also die Version 9.0 lies sich problemlos über die 6.6 flashen (dirty flash).

Nur krieg ich ab und an die Mitteilung bei einem Neustart und wenn ich direkt auf die Superuser App gehe, dass die Superuser-Binärdateien veraltet sein sollen und aktuallisiert werden müssen. Klappt aber weder mit installieren oder über Recovery, was angeboten wird.

Mail an Entwickler steht da immer. Nur dachte ich es wäre die aktuellste bei dem Rom dabei. Komisch ist das.

Kann komischerweise bei XDA nichts schreiben, sonst hät ich es da schon gemeldet.

Gruss Lemmi.
 
P

p01.01

Gesperrt
und kannst du sagen wies so läuft?hast du schon verbesserungen und oder irgendwelche bugs/verschlechterungen feststellen können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lemmi

Lemmi

Experte
Ich hab aktuell noch überhaupt keinen Unterschied feststellen können. Läuft identisch zur Version 6.6.

Sogar diese Sache mit der Superuser App ist identisch. War bei der alten Version auch so.

Der einzige Unterschied ist die Versionsnummer und das sich die Installation optisch verändert hat. Sonst hab ich bisher nichts gemerkt.

Läuft aber wie eh und je wunderbar. Wesentlich flüssiger wie die Stock Rom, aber das ist ja eh klar.

Wollte ja auf CM10.1 eigentlich, aber da Navigon hier bei mir ein Bluetooth Problem mit zu leiser Stimme hat bin ich bei der Version geblieben, die absolut flüssig läuft.
 
P

p01.01

Gesperrt
ich hatte mit den anderen roms auch meist bluetooth probleme
viper hätte mir gut gefallen aber ruckelte bei mir zu stark
und hatte leider auch ein bluetooth problem

nur mit eben revolution und energie nicht
werd ich dann die tage auch mal die 9.0 ausprobieren.
 
Lemmi

Lemmi

Experte
In dem Sinn wars ja kein Bluetoothproblem mit CM10.1. Nur eine einzige App wars, alles andere klappte, nur das ich die App, Navigon halt ständig brauche. Und die war zu leise.
Vielleicht läufts mit einer anderen Bluetooth Freisprecheinrichtung, aber die extra deswegen zu kaufen ...

Mit ARHD läuft einfach alles und das sehr flüssig. Auch ein Upgrade mit Dirty Flash ging optimal. Kann nicht klagen.
 
Mottek

Mottek

Erfahrenes Mitglied
Habt ihr schon mal SVHD ausprobiert? Läuft bei mir wie geschmiert. Bin sehr zufrieden damit.
 
Lemmi

Lemmi

Experte
Ja hab ich. Aber irgendwie kommt es mir träge vor in der neuesten Version. Hab einen Clean Install gemacht, irgendwann hab ichs neu gestartet und mein DHD blieb einfach schwarz. War aber vorher bereits nicht so sehr zufrieden. ARHD läuft vom Gefühl her irgendwie runder und geschmeidiger.

Nandroid Backup von ARHD zurückgelesen und alles passte wieder. Seitdem bin ich erstmal dabei geblieben.

Sollte ich mal viel Muse haben, dann probier ichs vielleicht mal wieder. Aber bis dahin ist ARHD 10.0 raus mit Android 4 und Sense 4.1. Sind ja schon kräftig am testen.
 
Lemmi

Lemmi

Experte
Also ich habe gerade eine App für Geocaching, nennt sich GeOrg, da funktioniert der Datenimport von SD Karte, sprich von ZIP Files nicht mehr mit der Version 9.0.

Hab dann per Nandroid mal die alte Version 6.6 zurückgelesen. Hier funktioniert es prima. Da wurde anscheinend was geändert und ist für mich nicht brauchbar.

Muss bei der Version 6.6 bleiben.
 
Lemmi

Lemmi

Experte
Bin mittlerweile bei der Version 9 gelandet die gut läuft.

Nur irgendwie ist mein Akku wesentlich schneller leer wie früher.

War mal eine Runde Geocaching und nach der Hälfte der Zeit war mein Akku leer. Irgendwie komisch.

Hat wer ähnliche Erfahrungen?

Wer von euch nutzt überhaupt noch dieses Rom, bzw. ist jemand auf ein anderes umgestiegen, wenn ja welches und warum?

Wäre mal interessant für mich, weil ich gerade überlege das Rom zu wechseln.

Gruss Lemmi.
 
G

geko4711

Neues Mitglied
Lemmi schrieb:
Bin mittlerweile bei der Version 9 gelandet die gut läuft.

Nur irgendwie ist mein Akku wesentlich schneller leer wie früher.

War mal eine Runde Geocaching und nach der Hälfte der Zeit war mein Akku leer. Irgendwie komisch.

Hat wer ähnliche Erfahrungen?

Wer von euch nutzt überhaupt noch dieses Rom, bzw. ist jemand auf ein anderes umgestiegen, wenn ja welches und warum?

Wäre mal interessant für mich, weil ich gerade überlege das Rom zu wechseln.

Gruss Lemmi.

Ich habe auch das 9.0 drauf.
Du solltest mal über das Recovery die Akkudaten löschen, dann voll aufladen und mit "BatteryCalibration" neu einstellen; bei mir hats was postiv bewirkt :cool2:
 
Lemmi

Lemmi

Experte
Ich glaube bei meiner Recovery geht das nicht. Hab TWRP drauf aktuell.
 
G

geko4711

Neues Mitglied
Ich kenne mich leider nicht so gut aus, aber bei mir gibt es im Recovery unter "wipe/format" die Option "wipe battery stats".
Das sollte auch bei dir da sein.


Unkenntnismodus: Was ist TWRP :confused2:
 
Lemmi

Lemmi

Experte
Nein, diese Möglichkeit gibt es bei TWRP nicht. Grund ist, weil es ein Placebo ist und nicht funktioniert. Die Möglichkeit die BatStats zu löschen bringt nichts, weil es absolut nichts tut. Deswegen haben es die Programmierer von TWRP rausgenommen.

Hier kannst du es von einem Google Engineer nachlesen:
https://plus.google.com/u/0/105051985738280261832/posts/FV3LVtdVxPT

TWRP ist eine andere Recovery die wirklich gut funktioniert und auch Touch gesteuert ist.

Hier die Homepage:
TeamWin - Home | TeamWin

Und hier eine kurze Beschreibung:
Team Win Recovery Project (TWRP) - Android-App - CHIP

Wurde bei mir direkt beim Rootvorgang durch das AAHK2 geflashed und funktioniert seitdem wunderbar. Gibt kein Rom, dass ich bisher geflashed habe, mit dem es nicht zurechtkommt.

Einfach bedienbar und selbstklärend finde ich.

Gruss Lemmi.
 
Lemmi

Lemmi

Experte
Also nach diversen Ausflügen zu anderen Roms bin ich wieder bei ARHD 9 gelandet.

Was mich aktuell noch stört ist die Multitaskingfähigkeit. Irgendwie erscheint die mir schlechter als bei einem Android 4 Rom. Navigiere ich mit Navigon und krieg einen Anruf dann stürzt die App ab und startet dann komplett neu. Ungünstig bei komplizierten Fahrtsituationen.

Scheint ab Android 4 besser zu sein, oder täusche ich mich hier?

Grübel noch ob ich bei dem Rom bleibe oder nicht. Bin immer noch auf der Suche nach einem vernünftigen Rom bei dem alles funktioniert und gleichzeitig die Akkulaufzeit passt.

Hier scheint sie mir immer noch zu kurz zu sein. Da verbraucht z.b. SVHD irgendwie weniger, aber das Sense Lite ist halt nicht mein Ding. Wenn Sense dann Full Sense.
 
F

fakeraol

Ambitioniertes Mitglied
Es stand zwar dabei, daß es "Multilanguage" sein soll, aber ein Freund, für den ich es installiert hab, berichtete mir, daß arabische Schrift nicht zusammenhängend dargestellt wird. Die Buchstaben stehen alle mit gleichmäßigem Abstand für sich alleine. Das ist üblicherweise der Fall, wenn zwar arabische Fonts installiert werden, aber der arabische Interpreter dafür fehlt.
So toll das Rom auch ist, und der aufwändige installer, um Arabisch zu bekommen, ist es unbrauchbar.