[ROM/Diskussion] Android Revolution HD

danke fuer den tipp. das selbe habe ich uebrigens auch bei einer anderen rom. wird wahrscheinl. am script liegen.
 
Denowa schrieb:
Einfach alles nochmal machen und dabei das Script ruhig 3 mal ausführen. Ich halte von diesen Scripten absolut nichts und empfehle das 4ext Recovery und darin format all partions exept sd card ausführen (Superwipe), vorher noch alle Partitionen ins ext4 Format umwandeln. Das umwandeln in ext4 muss man nur einmal machen! Danach sollte jedes ROM sauber laufen.


habe jetzt alles so gemacht. problem besteht immer noch.
 
Mehr als ungewöhnlich! Lade Dir das ROM mal neu runter, sicher deine Sd Karte und lösche sie dann, geht auch im Recovery, schieb nur das ROM drauf und mach alles noch einmal. So müssten alle Fehlerquellen ausgeschlossen sein ....
 
habe ich auch schon gemacht. trotzdem spielt das handy verrückt. kann das was mit dem oc deamon zu tun haben?
 
Na klar, aber nur wenn ich den Takt zu weit anhebe.
 
habe ich ja nicht. bin eh kein fan von oc.
 
Ich bin jetzt mal ein bissele verwirrt.... auf der Revolution-Seite werden ja 2 Vesionen angeboten, die 7.1 und die 6.4.
Bin ich blind? Was ist der Unterschied? Welche ist richtig für ein Desire HD?
Habe bereits Revolution HD 6.3.3 drauf, und habe ein Problem daß SuperSU bei einer App nicht hochpoppt, und deswegen die App keine Rechte bekommt. Daher dachte ich mal an ein Update von Revolution....
 
Meinst Du mit der Revolution Seite, den XDA Thread?

Im XDA Thread ist alles für das DHD und 6.4 bzw 7.1 verschiedene Versionen, wobei 7.1 die Aktuellere ist. Aber das sollte doch eigentlich klar sein!???

Der ursprüngliche Beitrag von 08:19 Uhr wurde um 08:24 Uhr ergänzt:

So ... hab nochmal geschaut ... 6.4 + 7.1 haben den gleichen Changelog, ist schon verwirrend und konnte auf die schnelle auch keine Erklärung finden.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:24 Uhr wurde um 08:28 Uhr ergänzt:

Sieht so aus als wenn eine ROM auf der HTC Sensation RUU basiert und das andere auf der DHD RUU, welche welche ist kann ich allerdings nicht sagen ...
 
Genau das ist mein Problem.... und da bin ich mir jetzt unsicher, welches das richtige ist, bzw. wenn beide gehen, was ist der Unterschied.

Edit:
Habe jetzt mal die letzten paar Seiten im XDA-Thread durchforstet:
Original-Ton:

7.1 is with sense 3.5 (ported from Sensation XL)
6.4 with sense 3.0 (official DHD update)

6.4 scheint stabiler zu sein.... und Sense 3.5 scheint nicht so sehr ein Riesen-Unterschied zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach vielen Testen mit diversen Roms bin ich nun wieder auf diese gekommen, Version 6.6 . Läuft irgendwie am rundesten.

Was ich fragen wollte. Während der Installation wird man ja gefragt welche Tweaks man mit installieren soll. Ich habe aktuell einfach mal alle ausgewählt. Hoffe das ich damit keinen Fehler gemacht habe.

Einstellen kann man ja anscheinend nach dem Flash nur noch wenig, aber ich denke das ist so gewollt oder?

Gruss Lemmi.
 
Mittlerweile taucht bei mir ein kleines Problem auf bei der 6.6 Version. Ab und zu, wenn ich zurück komme, dann scheint mein DHD neu gebootet zu haben und ich muss die Pin neu angeben.

Hat das auch jemand?

Nebenher erwähnt scheint eine Version 9 und 10 gerade am entstehen zu sein. Sprich das Rom könnte runderneuert werden gerade.

Gruss Lemmi.
 
ich habe bisher auch einiges ausprobiert viper dhd,cm10.1,android revolution 6,6 und 7.3 und energierom 7.26
am zufriedensten war ich mit revolution 7.3 (habe da bisher keine fehler/bugs festellen können)

und der energie rom 7.23 (habe ich imoh drauf) läuft beim mir auch ganz gut nur manchmal zickt gps über wlan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auch einige bisher durch und am zufriedensten war ich mit ARHD 6.6, die läuft wunderbar.

SVHD machte immer wieder Zicken und bei CM10.1 hab ich Probleme mit Navigon und Bluetooth Universalfreisprecheinrichtung. Ist zu leise.

ARHD 7.3 hab ich nicht noch einmal probiert. Hatte beim ersten Versuch eine Fehlermeldung und bin dann auf die 6.6.

Energierom kenn ich noch nicht.

Warte mal auf die ersten Reaktionen von ARHD 9 und 10. Vielleicht wird das hier noch besser.

Gruss Lemmi.
 
Seit Sonntag ist Version 9 online.
Infos und Downloadlinks

Viel Spass beim flashen und testen.
Postet Eure erfahrungen.

Demnächst soll dann V10 kommen mit Android 4.0.4 und Sense 4.1 Basis
 
v10 soll Android 4.0 werden? Na da bin ich echt mal gespannt! :)
Wollte schon länger auf dieses ROM wechseln, aber Android 2.3.5. hält mich noch davon ab.

Mal gespannt wie lange v10 auf sich warten lässt :)
 
Hat jemand schon die Version 9.0 ausprobiert?

Bin gerade am überlegen, ob man einen Dirty Flash machen kann von der Version 6.6 aus.

Dirty Flash muss man ja glaub ich nur Cache und Dalvik Cache löschen und dann die Rom einfach drüber flashen oder?

Merkt man große Unterschiede?
 
Ja Cache und dalvik Cache reicht beim Dirty flash. Obwohl Neuinstallation, also Fullwipe immer am sichersten ist.
Vorher natürlich immer ein nandroid Backup machen, damit du wieder zurück kannst falls nötig.
 
  • Danke
Reaktionen: Lemmi
Übrigens: Der Dalvik-Cache liegt auf der Cache-Partition und muss nicht separat gelöscht werden.
2 Klicks weniger! :)
 
Im 4ext recovery Touch kann man das auch mit nur einem klick löschen :-D
 

Ähnliche Themen

AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.226
MarM
MarM
M
  • Morci91
Antworten
1
Aufrufe
2.406
Chooksi
C
A
Antworten
0
Aufrufe
3.218
anjoku
A
Zurück
Oben Unten