GB 2.3.3 rootbar für CM7 ?

O

Overload84

Neues Mitglied
0
Moin Leutz,

um so mehr ich darüber lese und drauf rumdenke, desto verwirrter werd ich irgendwie xD
Vllt. könnt/würdet ihr mir die ein oder andere Frage beantworten =)

Also:
Ich hab ein DHD werksgemäß mit T-Mobile Branding.
Das Provider RUU habe ich dann mit GingerBread 2.3.3 ersetzt (Root, S-OFF, Goldcard etc. das volle Programm halt.)
Nun wollte ich gern CM7 über den ROM-Manager installieren und 2.3.3 damit ersetzen.
Wenn ich nun aber im ROM-Manager den ClockWorkMod Recovery installieren will, sagt er mir, dass ich die Priviligierten Recht nicht habe -.-
RootCheck sagt auch, dass ich kein Root habe.
Bei Visionary+ bleibt der TempRoot im Blackscreen stecken bzw. säuft die App ab.
Die Superuser App is aber drauf und läuft auch ??

Jetzt zur eigentlichen frage:
Ist es an dem, dass ich erst von 2.3.3 downgraden muss um Root zu bekommen um dann mit dem ROM-Manager CM7 zu installieren ? Oder geht Root auch bei 2.3.3 (S-OFF liegt an).

Wie ich gelesen habe läuft das Ace HackTool ja nur wenn S-OFF nicht anliegt bzw. bei kompletten Stock-ROMS ?
OneClickTool hängt sich auch auf beim rooten vom DHD.

Denke ich richtig ? Oder sind da Fehler drin ? xDD

Danke euch schonmal für eure Mühen

//EDIT:
Sorry falsches Forum. Bitte moven =)
 
Moved :)

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Du sagst Du hast 2.3.3 mit Root gemacht.

Und wiederrum sagst Du das kein Root besteht?

Erklär mal etwas genauer was Du gemacht hast.
 
Visionary+ geht auch nicht unter 2.3.3
Aber wenn du superuser hast müsste ja alles passen.
Mal ein anderes Programm versucht, dass root-Rechte braucht, adfree oder Titanium z.B.?
 
Ich kopiere mal die PNs von ihm hier rein, dann wisst ihr besser worum es geht:

Overload84 schrieb:
Kann ich einfach mein 2.3.3 mit der von dir hochgeladenen https://www.android-hilfe.de/forum/...-hd.155/gb-2-3-3-rootbar-fuer-cm7.171801.html darauf mit Rom-Manager CM7 zu installen. Bzw mit Advanced Ace Hack root, S-OFF etc neu zu machen. Oder lieg ich da falsch ?
TimeTurn schrieb:
Wenn Du root hast, sollte der RomManager das Recovery flashen können, probier einfach mal. Ich hab 4Ext Recovery auch auf dem 2.3er T-Mobile ROM mit 4Ext Recovery Control flashen können und damit dann CM7. 2.2 braucht man nur für ENG S-Off, denn das ging bei mir nicht unter 2.3. Das AAHK kann auch 2.3 direkt rooten.
Overload84 schrieb:
Das ist ja das Problem. Ich habe kein Root. Warum auch immer ^^
Und aber da ich die CID bereits geändert und S-OFF habe kann ich den AAHK ja nicht verwenden.
Weiter hab ich noch nicht geantwortet.
 
Ich würde einfach mal versuchen, unbranded 1.32 per pd98img.zip zu flashen. Wenn das funktioniert ists ja kein Problem mehr mit Visionary+ zu rooten.
 
wenn er S-OFF hat kann er doch via Gingerbreak ein Temproot machen?
 

Ähnliche Themen

S
  • Swenna
Antworten
3
Aufrufe
2.511
schinge
schinge
R
Antworten
1
Aufrufe
1.650
5Y3M67
5
R
  • raki1978
Antworten
0
Aufrufe
879
raki1978
R
Zurück
Oben Unten