Gelöst: Flashen Radio S-off ohne Erfolg

Bei mir kam auch keine SuperUser Anfrage.

Ging trozdem.
Schau einfach mal nach wie deine CID aussieht. Wenn die 1111111 ist, ist alles in Butter. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: flying fox
[ Xrrrt ];868344 schrieb:
Bei mir kam auch keine SuperUser Anfrage.

Ging trozdem.
Schau einfach mal nach wie deine CID aussieht. Wenn die 1111111 ist, ist alles in Butter. :winki:
Eben nicht, auf die warte ich ja, es bleibt bei der CID HTC_102 :(
 
Orange Radio schon geflasht?
 
Nein, noch das originale ab Werk. Aber: habe mich über den XDA-thread schlau gemacht; man braucht eine Anbindung ans Internet? Ich war die ganze Zeit offline gestern, ich hoffe, das war der Grund. Am späten Nachmittag bin ich zuhause, werde dann berichten.

Die Variante nach Apache würde mich trotzdem interessieren. Mit sdk.. tue ich mir schwer, auch was fastboot....etc angeht. Das Defizit muss ich irgendwie fixen. Wenn irgendjemand es so gemacht hat, vielleicht gibt´s einein kurzen Hinweis wie mit den Tools umzugehen ist.
SDK-Datei downloaden, enpacken, installieren, was dann? Radio-zip-file in den Tools-Ordner enpacken? Anschluss des DHD in welchem Modus?

Die xda-Anleitung liest sich eigentlich ganz leicht. Klappt trotzdem nicht, vielleicht mache ich einen Verständnis- oder Übersetzungsfehler....

Danke!!!!!!
 
flying fox schrieb:
SDK-Datei downloaden, enpacken, installieren, was dann? Radio-zip-file in den Tools-Ordner enpacken? Anschluss des DHD in welchem Modus?

Die xda-Anleitung liest sich eigentlich ganz leicht. Klappt trotzdem nicht, vielleicht mache ich einen Verständnis- oder Übersetzungsfehler....

Danke!!!!!!

Hier im Forum gibs doch ne schöne Anleitung!

Installation:


  • MD5 Checksum der zip prüfen (*siehe Anmerkung unten)
  • Die zip entpacken und das radio.img in den SDK/Tools folder kopieren
  • DHD im Bootloader im Fastboot Modus verbinden.
  • In der Konsole in den tools Ordner navigieren und "fastboot flash radio radio.img" eingeben.
  • Rebooten
  • NANDROID ist vor dem Radio flashen natürlich oberste Pflicht!
https://www.android-hilfe.de/forum/...skussion-radio-images-fuer-das-dhd.62845.html
 
  • Danke
Reaktionen: flying fox
Das ist dann aber die Anleitung für´s Radio flashen per fastboot. Ich stecke noch beim Radio S-off fest, das bei mir auch unter Wifi-Verbindung nicht funktioniert, wie ich gerade feststelle :(
 
Also: bei wir war es der Grund, dass HTC-Sync nicht installiert war. Die normalen Treiber hatten wohl doch nicht gereicht. Jetzt habe ich mein Radio S-Off und meine SuperCID :smile:
 
Wie gesagt... :flapper:
Aber gut, dass es jetzt geklappt hat ;)
Kam denn auch die su-Abfrage?
 
Moin,

hab mal ne Frage, hab mein DHD mit permroot per Visionary r14 ausgestattet, Bootloader Eng S-Off per script installiert und CWM per Rom-Manager als recovery installiert.
Danach habe ich das revolution HD 1.9.3. per CWM geflashed.
Dies beinhaltet ja den buzz 1.1.2 Kernel. Habe nun das "Easy Radio tool v2_1" benutzt um noch das Radio S-Off zu erhalten. Auf meinem Display kam allerdings keine Superuser-Root abfrage. Nachdem das Tool durchgelaufen ist, bin ich in den bootloader und hab gesehen, dass ich nun die CID 1111111 habe. (Hatte direkt vorher noch die CID HTC_102).
Nun zu meiner eigentlichen Frage: Habe ich nun Radio S-Off, oder lediglich die Super CID ? Wie kann ich feststellen, ob ich Radio S-Off besitze?
meine aktuelle Radio version laut bootloader lautet: 26.03.02.26_M

Habe nämlich seit dem Flash von revolution hd 1.9.3 (und vorherigem wipe)
kein GPS empfang mehr. Hoffe das war einigermaßen verständlich, wenn nicht habt nachsehen, dies ist mein erster post.
 
Die SU-Abfrage hatte ich auch nicht. Habe so wie Du CID_1111111. Mit der SuperCID hast Du alles, denke ich, also auch Radio S-Off.
 
Ok, dann scheint das Tool auch mit dem Kernel 2.6.32.26-Buzz_SENSE_1.1.2_OCUV
buzz@Hive #38 zu funktionieren, hab das Tool nämlich mit diesem, und nicht dem Stock Kernel benutzt.
Soweit alles okay bei mir, aber immer noch kein GPS empfang, jetzt ist die Frage, was ich machen muss, um wieder GPS empfang zu bekommen.
Alles nochmal wipen + neuflashen? Oder ein anderes Radio benutzen?
 
Das Radio S-Off sollte doch nichts an Deinem GPS ändern. Bist Du sicher, dass Du Empfang hast da, wo Du Dich befindest?
 
Ja hatte bisher eigentlich überall Empfang, wie gesagt, das GPS ging seit dem Flashen von Android Revolution HD 1.9.3 nicht mehr. Findet weder fix, auch unter freiem Himmel , noch einen oder mehr Satelliten. Muss irgendwas mit dem Flashen vom Revo 1.9.3 inkl Kernel zu tun haben. Das Radio S-Off habe ich nur jetzt schonmal sicherheitshalber gemacht, bevor es zu spät ist ;-)
 
Na dann zurück auf einen anderen Kernel (evl auch ROM) oder warten auf Revolution HD 2.0.1. :smile:
 
Hab jetzt wieder auf die Radio 12.28b.60.140e geflasht nur mir dem oneclick Tool aus dem XDA Forum funktioniert das leider nicht.
Die andere Methode von Apache14 hab ich noch nicht probiert da ich nicht weiß in welchem modus ich das DHD setzen muss. einfach fastboot oder wie? Steht dort leider nicht dabei

Hab jetzt auch extra den 1.0.7 Kernel geflasht nur habe noch immer CID-VODAP120
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nilu23
@Incoe, nur zur Wiederholung: meine Fehler waren, dass ich keine Netzwerkverbindung hatte sowie HTC-Sync nicht installiert war. Damit war dann die One-Klick-Methode problemlos, auch ohne SU-Abfrage! Geh nochmal alles durch und klick die "Radio S-Off, SuperCID..." Option gleich mehrmals an. Manchmal geht´s nach einem korrekten Versuch allein nicht gleich.

Zur Apache Methode kann ich auch nichts sagen, ich nehme an im fastboot-modus. Ich hatte mit der Methode kein Glück, möglicherweise auch nur wegen fehlendem HTC-Sync..
 
Also hab jetzt CID-11111111 :winki:

Hab mir den Kernel 1.0.7 geholt und dann mit der Methode von Apache14 gemacht und siehe da es funktioniert doch :scared:
 
Also nachdem ich schon mit sämtlichen Tools versucht habe radio s off und super cid zu bekommen, folgendes Problem:

Im Bootloader zeigt er mir SIMLOCK an....
wenn ich dann auf SIMLOCK klicke checkt er kurz was und dann kommen die Meldungen:

FAT32 init OK (in grün)
Open MCCMNC file fail (in rot)
Open CID file fail (in rot)
Process done, reboot device?
<VOL UP> Yes (in rot)

Habe jetzt Revolution HD 2.0 mit dem Kernel der da drinnen ist drauf....
ich weiß keinen Ausweg mehr...bzw ist diese Fehlermeldung normal???

Vielen Dank und Gruss!

Achja und falls es was hilft:

ACE PVT SHIP S-OFF
HBOOT-0.85.0007
MICROP-0438
RADIO-26.03.02. 15_M3
eMMC-boot
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fehlermeldungen hab ich mit dem ganz normalen O2-Rom auch!
Wollte auch RevolutionHD 2.0.0 flashen, weiß allerdings nicht, ob das wirklich geht, mit der Konstellation die ich habe...
Wo kann ich im Bootloader z.B. meine CID nachgucken??
 
Die CID müsste eigentlich unter der Rubrik wo bei uns SIMLOCK steht zu finden sein...denke bei der Fehlermeldung "open CID file fail"....

Weiß denn Niemand eine Lösung wie wir SuperCID bekommen können!?
 

Ähnliche Themen

P
  • Angepinnt
  • Phiber2000
2
Antworten
25
Aufrufe
10.439
nastra
N
P
  • Phiber2000
Antworten
5
Aufrufe
13.765
concharge
C
R
  • R0cc0Naut
Antworten
13
Aufrufe
1.701
sieg
sieg
Zurück
Oben Unten