[Gelöst] Handy vibriert beim booten kurz vor Bootanimation

P

Paulolz

Neues Mitglied
1
Hallo,

Ich habe eín DHD, dass (momentan) auf der Ascension ICS a8 ROM läuft, und habe folgendes Problem: Wenn ich normal boote (kein Fastboot oder so), dann vibriert das Handy 1 mal kurz an einem bestimmten Punkt, und zwar kurz vor dem Beginn der Bootanimation (also noch während dem "unbewegten" htc-Splashscreen). Ich denke, dass dies auf etwas Wichtiges oder gar Schlimmes hinweisen soll...

Ich denke, dies steht in Verbindung mit alledem, was vorher geschah...

Vor zwei Tagen habe ich nach neuen Roms gesucht und meine Ascension ICS gegen diese ROM getauscht (LoRD's ICS ROM mit Quallcom tilerendering-treibern - anscheinend...):

Habe naturlich full wipe, NANDROID-Backup und alles was dazugehört, gemacht.
Soweit war alles klar. Aber auf einmal fiel mir auf, dass alle meine NAND-Backups gelöscht wurden! Keine Ahnung wie und wieso, sie waren einfach weg, eine Stunde nach dem flashen!

Sonst ist nichts passiert, das fand ich aber schon sehr merkwürdig...

Gestern dann wurde es noch komischer. Ich merkte, dass Apps nicht mehr auto-rotateten. Also hab ich das Acceleroometer mit dem Spiel a-Tilt 3D getestet - Nichts ging mehr...

Ich nahm also an, dass der G-Sensor defekt war. Während ich mich in eine Internet-recherche stürzte, rebootete mein handy plötzlich - Ins CWM! Ich habe, wie immer, keine Ahnung wieso. Als ich auf "reboot now" ging, startete das handy neu.

Und genau da ist mir der eigentliche Fehler (siehe oben) zum ersten mal begegnet...
Da wurde es mir zu unheimlich mit der ROM und ich ging zur Schadensbegrenzung zurück zu Ascension (mit full wipe).
Und siehe da, der G-Sensor geht wieder!:confused2::thumbup:

Das mit dem vibrieren blieb jedoch...
Soll das vielleicht auf einen Hardwarefehler hinweisen oder so? Ich weiß es nicht.

Sorry für den Mega-Post. Kann mir jemand helfen?::confused2:
 
Ist doch normal. Mein DHD vibriert immer beim einschalten.
 
neandertaler19 schrieb:
Ist doch normal. Mein DHD vibriert immer beim einschalten.

Du hast nicht richtig gelesen. Nicht am anfang, sondern am Ende des Splashscreens!
 
Hmm, ok hatte ich wohl überlesen...
 
Und das ist bei jeder ROM so? Kann gut was an der Hardware nicht stimmen, aber ist ja nicht wirklich schlimm (bis jetzt)
 
Hab auch ne kurze Vibration bei jeder Rom mitten im splashscreen. Ist doch völlig normal??

Sent from my Desire HD using Android-Hilfe.de App
 
Er meint ja, dass es am Ende ist, bei mir ist es am Anfang (sollte bei jedem so sein)
 
Also nochmal:

Das Handy ist völlig aus (ohne Fastboot), jetzt drücke ich kurz den Powerbutton, 1-2 Sekunden später geht der Bildschirm an mit grüner HTC Schrift auf weissem Grund. Genau in dem Moment vibriert es ziemlich heftig. Jetzt warte ich und die Bottanimation meiner ROM kommt, nach ca. 20 Sekunden (oder Minuten, je nach ROM ^^) vibriert mein DHD jetzt erneut kurz, für mich ein Zeichen, dass es jetzt fast fertig mit dem Booten ist und ich gleich loslegen kann. Der Bildschirm wird in dem Moment dunkler, da die Helligkeitsregelung anfängt zu arbeiten.

Das zweite kutze Vibrieren beim Boot hab ich genauso und mein DHD arbeitet völlig problemlos. Finde dieses Phänomen sogar recht nützlich, da merkt man dass es weitergeht beim Booten und es nicht iwo hängt.

Edit: Irritierend, mein zweites Vibrieren kommt erst bei der Bootanimation, die sich bewegt und ROM-Spezifisch ist, bei dir aber noch bei der grünen HTC-Schrift? das ist dann wirklich komisch.
 
Sorry für die späte Antwort, hatte viel zu tun und hab das Problem vergessen.

Jedenfalls ist es gelöst

Ich hab einfach das Handy komplett ausgeschaltet, akku rausgenommen, 10 minuten gewartet, handy wieder angeschaltet und dann war es weg. keine Ahnung was es war...

Danke jedenfalls
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
4
Aufrufe
2.548
iracer
I
N
Antworten
10
Aufrufe
2.904
Phiber2000
P
Hoeppi91
  • Hoeppi91
Antworten
10
Aufrufe
987
Hoeppi91
Hoeppi91
Zurück
Oben Unten