[Gelöst] Problem mit RUU für HTC Desire HD

C

Chris11790

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Desire HD!
Und zwar habe ich den Display gewechselt, was an sich auch kein Problem war.
Der Display bleibt allerdings schwarz, da ich ein SLCD eingebaut habe und somit erstmal die SLCD treiber auf das Handy bekommen muss.
Dies wollte ich über ein RUU machen.
Habe auch einige gefunden, allerdings hat das ganze nie funktioniert.
Bei jeder einzelnen RUU die ich mir runterlade wird mir nachher angezeigt, dass das von mir verwendete RUU nicht passt und ich solle mir doch bitte die richtige RUU für meinen Bootloader besorgen!
Ich weiß nicht was ich tun soll^^

Die momentane Version des Handys ist:2.50.111.5

Hier ein Bild der Fehlermeldung:
http://s14.directupload.net/file/d/2729/t2lzqw7v_jpg.htm


Ps: Das Handy an sich wird vom PC erkannt, HTC Sync etc ist installiert und das typische vibrieren beim EInschalten ist auch da! Da der Doisplay leider dunkel bleibt (ganz schwache Hintergrundbeleuchtung ist zu sehen) kann ich leider so am Handy selber nicht viel machen!

Ich hoffe mir kann jemand von euch helfen. Aufjedenfall bedanke ich mich schonmal im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Um das noch einmal zusammen zu fassen: Du hast ein Display verbaut, welches nicht dem Originalen entspricht? Wie zum Henker hast du das angestellt? SLCD ansich ist übrigens normal im DHD.
Und jetzt willst du Treiber für dieses “andere“ Display auf das Handy bekommen?

Bist du sicher, dass nicht einfach nur die Beleuchtung kaputt ist?
 
  • Danke
Reaktionen: Chris11790
Ist das Gerät überhaupt in der Lage andere ROM´s zu nutzen?

Sprich S-Off, Root etc. ?
 
  • Danke
Reaktionen: Chris11790
Naja, gepasst hat das Display und es war auch für das Desire HD!
Was ich im Internet gelesen habe war, dass man eben das Rom mit Hilfe eines RUU neu aufspielen muss, wenn man das Display getauscht hat.

Ok gut, da wird der Fehler liegen. Habe weder S-Off noch einen Root durchgeführt.
Leider blicke ich bei den ganzen Anleitungen auch nicht so ganz durch.
Auch wenn es zahlreiche Anleitungen gibt, wäre ich froh, wenn ihr mir nochmal kurz sagen könntet worauf ich dabei achten muss und wie das ganze für "Doofe" am leichtesten ist.

Danke schonmal für die schnellen Antworten und freundliche Grüße!
 
Chris11790 schrieb:
Was ich im Internet gelesen habe war, dass man eben das Rom mit Hilfe eines RUU neu aufspielen muss, wenn man das Display getauscht hat.
Das hab' ich ja noch nie gehört?! Wenn dein ausgetauschtes Display (für ein DHD) nicht funktioniert, dann liegt das viel wahrscheinlicher an einem Hardwarefehler / Wackelkontakt o.ä. Wenn du ganz leicht etwas erkennen kannst wird "nur" die Beleuchtung nicht funktionieren.

Was war denn vor dem Austausch kaputt?
 
Mhm, dann baue ich das ganze nocheinmal auseinader und gucke ob alle Kontakte etc richtig sitzen!
Vor dem Austausch war das alte Display nur gesprungen!
 
Das würde ich dir auch empfehlen.
Schau dann am besten gleich mal, ob das alte Display (falls noch nicht im Müll) dann auch auf einmal nichts mehr anzeigt.
 
Danke, Fehler ist behoben!
Ein Kontakt war einfach nicht richtig hergestellt.
Manchmal ist der Fehler einfach so simpel, dass man da garnicht drauf kommt!

Mit besten Grüßen und einem riesen Dankeschön,
Christian
 
Okay, dann kann ich den Thread ja auf gelöst setzen.
 

Ähnliche Themen

S
  • Swenna
Antworten
3
Aufrufe
2.521
schinge
schinge
Lemmi
  • Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.413
Lemmi
Lemmi
I
Antworten
4
Aufrufe
2.549
iracer
I
Zurück
Oben Unten