[Gelöst] Vodafone-Apps löschen und ein paar Fragen

H

helene

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hey Leute,
würde nun endlich gerne mal diese Vodafone Test Apps löschen, dazu würde ich jetzt mit Visionary rooten, dann mit Titanium Backupt die Apps löschen und später wieder unrooten. Doch was für Nachteile hat das? Hab gelesen danach geht kein Update mehr per OTA? Wieso denn das? Und vor allem, wie bekomme ich dann Updates?
Kann ich diese 360 Apps auch bedenkenlos löschen oder nicht? Für was ist eg diese 360 Updates, für was erhalte ich da Updates?

Schonmal vielen Dank

Lg helene
 
Hallo,
wenn du nur die überflüssigen Apps löschen willst, reicht dir das sog. Temp-Root (also bis zum nächsten Neustart) aus - es gibt allerdings je nach Software-Version leicht unterschiedliche Wege, um dieses Ziel zu erreichen. Die passende findest du hier: Anleitungen für Desire HD auf Android-Hilfe.de

Wie gesagt ist nach einem Neustart alles wieder so wie vorher, d.h. es gibt keine "Spuren" des Temp-Roots und keinerlei Nachteile. Wenn du allerdings Permanent-Root (und/oder das DHD komplett freischaltest mit Eng-S-OFF, Radio-S-OFF, SuperCID etc.) wählst, um z.B. eine Custom ROM auszuprobieren, dann erhälst du in der Tat keine offiziellen OTA-Updates mehr, da du dein Phone ja verändert hast und dies vor dem Aufspielen von Updates überprüft wird.

Ich kenne die 360-Apps nicht, da ich kein Vodafone-Kunde bin; im allgemeinen werden sie aber ALLE als mehr oder minder unnütz dargestellt, die durftest du also bedenkenlos löschen können.
 
Ok, aber für den Temproot muss ich doch erst mal downgraden oder? Weil mir Visionary geht es ja leider nicht. Erst läd es, dann beendet sich die App einfach und man kann sie nicht mehr öffnen.

Aber wäre es nicht einfacher, wenn ich mir ne GoldCard erstelle, habe ich jetzt gemacht, und dann einfach die neuste RUU, z.B: die hier:RUU_Ace_Gingerbread_S_HTC_WWE_2.36.405.8_R_Radio_1 2.54.60.25_26.09.04.11_M2_release - xda-developers am Pc ausführe? Dann ist doch mein DHD entbrandet und die Apps sind auch weg, wenn ichs richtig verstanden habe. Zudem erhalte ich doch dann trotzdem OTA, solange die GoldCard im DHD ist? Und diese kann ich ja gleichzeitig ganz normal als SD verwenden oder?

Lg helene
 
Für Temp-Root mußt du nicht komplett downgraden - alle Downgrade-"Pfade" fangen ja mit einem entsprechenden Tool (VISONary, Gingerbreak) an, das dir zuallererst Temp-Root verschafft.

Aber du hattest erst einmal nach Root gefragt - diese Möglichkeit, per RUU komplett zu debranden, ist natürlich auch noch da. :)
 
Ok, jedoch funktioniert iwie der Temproot bei mir nicht. Aber ich glaube ich debrande das einfach, ich meine gut es gäbe den Nachteil mit der Garantie, aber dann könnte man ja auch wieder branden oder?
Aber ich habe das schon richtig verstanden, dass ich einfach nur die GoldCard erstelle und dann die RUU starte? Das ist doch die neuste Version bisher oder:2.37.707.3?

Und sonst habe ich echt keine Nachteile oder? OTA's erhalte ich weiterhin ganz normal, weil ich da etwas von CID ändern gelesen habe?

Schonmal vielen Dank

Lg helene
 
Ja, das reicht - wobei 2.37.707.3 nicht sein kann! Die Kennungen sind so: 207 = o2, 110 = T-Mobile, 161 = Vodafone.

Wenn du eine offizielle ungebrandete RUU flashst, bekommst du ganz normal OTA-Updates - du mußt dafür aber die Goldcard im Gerät belassen. Diese kannst du ansonsten aber normal benutzen.
 
aber 2.36.405.8 kann schon sein oder?
Was hast es mit diesem CDI auf sich was man ändern soll für die OTA's? Ist das dafür das man keine GoldCard mehr braucht oder wie?

Lg helene

EDIT: Wenn ich das RUU ausführe, erhalte ich Fehler 131, was kann ich da nun machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
wollte eben mein DHD debranden. Also habe ich die GoldCard erstellt und anschließend mir diese RUU hier besorgt:[ROM]Ace Test & Stock ROMS [RE-UPLOADED] - xda-developers , im ersten Post, die vorletzte Datei. Allerdings erhalte ich dann immer Fehler 131 Falsch Benutzer-ID-Fehler. Ich soll mir das richtige Update-Utility-Programm laden. Wo liegt denn nun der Fehler und was kann ich dagegen machen?

Danke schonmal

PS:Habe diese Anleitung befolgt:https://www.android-hilfe.de/forum/...re-hd.155/diskussion-dhd-debranden.51827.html, habe allerdings nicht die RUU von dort genommen sondern die oben genannte.

Lg helene
 
Hm... Wenn ich mich recht erinnere, hatte der Fehler 131 etwas mit einer fehlerhaften Goldcard zu tun. Bin aber nicht ganz sicher - müßtest du vielleicht mal per SuFu hier oder mit Tante Guggel schauen.
 
Ok, da hätte ich eine mögliche Fehlerquelle, im Hex-Editor zeigt er mir die SD-Karte nur als logisches Laufwerk an....kann es daran liegen?


Lg helene
 
Ja, du musst auf jeden Fall "physisches Laufwerk" auswählen.
Die SD wird dort wohl als "Wechselmedium1" oder ähnlich angezeigt.
 
Fehler 131 liegt normalerweise an der Goldcard, schau mal in deinen ersten Thread...
 
Ok, Fehler behoben. Lag am Hex-Editor. Jetzt geht alles=)

Vielen Dank für die Hilfe

Jap danke daran lags, genauer gesagt am Hex-Editor. Jetzt geht alles und Software is drauf=) Juhuu entbrandet:p.

Lg helene

noch ne kurze frage, welche ist denn die neuste version dies im moment per OTA gibt? Is das die 2.36.405.8?

lg helene
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir niemand sagen was die neuste OTA-Version ist?

Für was war eg die Vodafone update 360 app?

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Die neueste OTA-Version ist die 2.50.xx.x - was die Vodafone-360-Apps angeht, muß ich passen, da ich sie nicht kenne. :)
 
Mh, ich hab nur die 2.36.405.8 und mein dhd sei auf dem neusten stand? Komisch oder nich?

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Lad Dir doch einfach die 2.50er manuell und flash diese im Recovery selbst. Ich hab selbst mal ein Nandroid gepostet, was die Daten intakt lässt.
 
Was heißt im recovery flashen? Aber müsst es doch auch per OTA erhalten?wo dran kann das liegen?

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Könnte z.B. an der CID liegen, wenn die nicht zum ROM passt, ist aber nur ne Vermutung. Per Recovery flashen heißt per ClockworkMod oder ähnliches, wenn Du denn root hast.
 
Habe kein root und wollt ich eg au net;) Mh hab aber doch ne gold card drinne. Wie kann ich das mit der cid checken?

Schonmal danke:)

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
2.205
Phiber2000
P
2
  • 24TR32
Antworten
1
Aufrufe
854
TimeTurn
TimeTurn
P
Antworten
2
Aufrufe
1.062
pseudo1981
P
Zurück
Oben Unten