HTC Desire HD Sabsa Prime V15 - SD Karten Problem

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC Desire HD Sabsa Prime V15 - SD Karten Problem im Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD im Bereich HTC Desire HD Forum.
O

olympic

Neues Mitglied
Ich hab vor einiger Zeit mein DHD geflasht mit Sabsa Prime V15.

Nun habe ich das Problem das ich keine Klingeltöne auswählen kann, der Ordner ist immer leer und auch unter Musik wird nichts gefunden.

Öfter bekomme ich die Meldung "Setzen Sie eine SD-Karte ein".

Wenn ich mit dem Datei Explorer nachsehe sind die MP3 Dateien aber auf der SD-Karte, auch vom PC sind sie da.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann??
 
O

olympic

Neues Mitglied
keiner eine Idee??
 
P

Phiber2000

Experte
Klingt für mich nach einem verschmutzten SD-Slot oder einer defekte SD-Karte.

Gruß
Phiber
 
O

olympic

Neues Mitglied
Aber dann dürfte es doch auch nicht funktionieren das ich mit dem Dateibrowser des HTC und auch vom PC problemlos auf die SD Karte zugreifen kann oder? Ich kann vom PC dateien rauf und runter kopieren, abspielen und alles andere wenn ich das HTC über USB angeschlossen habe.

Wenn es nicht an den PC angeschlossen ist kann ich auch problemlos mit dem Dateibrowser der auf dem Smartphone ist alle dateien sehen und bearbeiten.

Nur wenn ich einen klingelton auswählen will oder Musik abspielen will dann sagt er mit der Ordner wäre leer und danach dann das ich eine SD Karte einsetzen soll....
 
P

Phiber2000

Experte
Ich habe leider keine bessere Erklärung.
Klar könnte man das ROM neu flashen, aber ob das das Problem löst ist genauso ein Schuss ins Blaue.

Gruß
Phiber
 
O

olympic

Neues Mitglied
Ich bin grade dabei die Karte jetzt mal zu formatieren (natürlich hab ich alle Daten vorher gesichert) und werde danach mal sehen ob sich was ändert...werde dann natürlich hier berichten! Danke für deine Hilfe! (mal wieder :))

Der ursprüngliche Beitrag von 16:31 Uhr wurde um 17:22 Uhr ergänzt:

Sooo Danke nochmal an Phiber2000!

Nachdem ich die Karte am PC Formatiert habe und dann alle Daten neu aufgespielt habe und danach das DHD neu gebootet habe funktioniert jetzt alles einwandfrei!

Ich hoffe das bleibt auch so :)

Danke nochmal!!
 
P

Phiber2000

Experte
Die FAT hätte ich eigentlich als einziges ausgeschlossen... :D

Ich hoffe für dich, dass es weiterhin keine Probleme gibt. Trotzdem: Wichtige Daten auf der SD würde ich auf jeden Fall noch irgendwo anders wegsichern - sollte die SD doch noch kapitulieren.

Gruß
Phiber