HTC Desire HD startet nicht mehr

  • 14 Antworten
  • Neuster Beitrag
S

SG30

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

Hab hier ein HTC Desire HD das nicht mehr will.

Ich wollte es rooten und ein CustomRom plazieren aber irgendwie habe ich glaube ich irgendwas falsch gemacht.
Es bootet nur noch bis das TMO Symbol erscheint.
Das wars.
Einiges hab ich schon im WWW gelesen und auch schon getestet, aber leider kein Erfolg.
Will im ersten Moment eigentlich nur das es wieder bootet.

Ich weiss nicht mehr weiter.
Ausserdem sind manche Links im Forum nicht mehr aktiv.
Anbei ein paar Screenshoots
LG
 

Anhänge

Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

wenn Du noch ins Recovery kommst, mach nochmal ein Factoryreset, bzw. Wipe Data.

Viele Grüße
Handymeister
 
R

redcooper85

Gast
Dann kannst du ja problemlos eine Rom nach Wunsch Flashen.
Ein Custom Revovery hast du ja bereits laufen, ich denke das du keine Rom mehr auf dem Gerät hast.
Einfach eine Aussuchen - im Recovery flashen, und das Teil läuft wieder.
 
S

SG30

Neues Mitglied
Threadstarter
Hab auch schon versucht diverse CustomRoms zu installieren aber no go!

Oder hatte ich die falschen Customs?
Glaube ich aber nicht.
Es gibt nur ein Desire HD.
Hab auch diverse Galaxy umgeflasht ohne Probs.
 
R

redcooper85

Gast
Scheitern an einem Fehler?
Vielleicht musst die erst ein Update der Recovery machen das du aktuelle Files flashen kannst.
 
P

Phiber2000

Experte
Bitte poste die Ausgabe von "fastboot getvar all" ohne IMEI und Serial.

Ein komplett-Flash einer RUU dürfte helfen, wenn die Hardware in Ordnung ist. Nur brauchst du dafür die Richtige, sonst hast du ein echtes Problem. :)

Gruß
Phiber
 
P

Phiber2000

Experte
Sorry - habe meinen Post noch geändert:
Bitte poste die Ausgabe von "fastboot getvar all" ohne IMEI und Serial.
Dazu musst du in den Fastboot-Modus und mithilfe der ADB-Tools dieses Kommando ausführen.
 
P

Phiber2000

Experte
Nein! Nicht die Seriennummer posten. :D Lösche das wieder!!
Du hast doch dein DHD entsperrt - womit?
Da du offenbar mit dem Fastboot-Kommando nichts anfangen konntest, denke ich, dass du den Android-Bootloader des ROMs (über 'fastboot flash boot ...') nicht geflasht hast. Das wird das einzige Problem sein. Liege ich da richtig?

Phiber
 
S

SG30

Neues Mitglied
Threadstarter
Minimal Fastboot und ADB
kommt nichts Handy wird nicht erkannt.

IRoot
oder KingoRoot ich weiß es nicht mehr!
 
P

Phiber2000

Experte
Also liege ich richtig.
1. Nutze einen USB2-Port.
2. Wenn du Windows 8 nutzt, schaue in den Anleitungsbereich, da gibt es einen Registry-Fix, den du machen musst.

Phiber
 
S

SG30

Neues Mitglied
Threadstarter
Hab Win 7 prof 64bit
 
P

Phiber2000

Experte
Nach kurzer Diagnose:

Problem: Windows frisst die Treiber nicht. Grund: Systemkonfiguration zerschossen - Treiber- & Systemdateisignaturen werden nicht validiert. Ursache: Malware.
z.B. mmc.exe ausführen: "Herausgeber unbekannt" - normal wäre: "Microsoft Windows"
Es ist also kein "normales" Treiberproblem.

Kein Fastboot - kein flashen der boot.img - kein Boot von ROMs.
Lösung: Windows sauber halten ;)

SG30 hat versprochen, sich wieder zu melden.

Gruß
Phiber
 
S

SG30

Neues Mitglied
Threadstarter
Habe jetzt Win7 prof 64bit neu installiert
 
Oben Unten