Inoffizielles ClockwordMod Recovery 3.0 (mit ext4-Support) erschienen

Toorop

Toorop

Erfahrenes Mitglied
54
Hallo,

Kali hat folgenden bei XDA gepostet:

this is a unofficial CWM 3 (which support ext4)
Recovery works fine but lack the integration with rom manager (flash, backup,restore and all other feature fail if u run it from RM)

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Einfach über fastboot flashen, bei mir ging es problemlos.
Nun lassen sich auch die 2.3 Roms mit ext4 Partition sichern.

Edit:
Lasst es vorerst mal bleiben, bei mir gibt es Probleme!


Edit 2:
Ich konnte mir der CWM 3.0 mein mit dieser Version von CWM gemachtes Backup vom CM6.1 zwar wiederherstellen, bin aber dann immer am Start-Screen hängen geblieben.
Hab dann die alte CWM wieder geflashed und dann ging es.
Ich lass da jetzt erst mal die Finger von, aber gut zu wissen, dass sich was tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne frage, was für vorteile hat ext4?^^
 
Das müsst ich jetzt genau so googlen wie Du! :smile:
Soll wohl schneller und sicherer sein.

Ab 2.3 ist /system jedenfalls ext4-formatiert.
 
Ah.. Hab paar mal gelesen, dss man die SD karte dann vll auch auf ext4 formatieren soll?
Kann windows damit umgehen, bzw womit macht man das? (falls das zu empfehlen ist) :D
 
Schätze mal das macht der RomManager im nächsten Update ;)

Gruß
MaTT
 
Also das mit SD Karte und ext4 macht für mich weder Sinn noch sehe ich einen Grund dazu, außer man macht swap und ne weitere Partition auf die SD. Was aber beides beim DHD 'noch' keinen Sinn macht.

Und soweit ich das weiß, kann Windows das erkennen (Datenträgerverwaltung), aber ohne irgendwelche Zusätze lässt sich diese Partition nicht mounten.

Vorteile von ext4 ist z.B. das es ein Journaling-FileSystem ist und somit weniger Datenverlusste auftreten (außer die Datei, die gerade geschrieben wird, dafür ist aber eine ältere Version der Datei noch vorhanden falls es diese vorher schon gab)
 

Ähnliche Themen

P
  • Angepinnt
  • Phiber2000
2
Antworten
25
Aufrufe
10.473
nastra
N
B
Antworten
5
Aufrufe
932
BowntY
B
T
  • tschegger8
Antworten
2
Aufrufe
1.488
tschegger8
T
Zurück
Oben Unten