Install des IceColdSandwich hängt

M

MadMan100

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

ich habe mich gestern entschlossen mein HTC Desire HD zu rooten, was bis zum aufspielen des ICS ROM’s auch geklappt hat. Ich bin folgendermaßen vorgegangen:

Per Ace Advance Hack Kit das Smartphone gerooted, was auch ohne Probleme geklappt hat. Dann im AppStore den ClockworkMod runtergeladen und installiert. Diesem auch SuperUser Rechte dauerhaft eingeräumt. Dann mit dem Tool die SD Karte partitioniert. Dann das IceColdSandwich runtergeladen und die Zip Datei in update.zip umbenannt und in das Root Verzeichnis der SD Karte geladen. Dann Smartphone vom Rechner getrennt und das Smartphone neu gestartet mit gehaltener leiser Taste um in den Bootloader zu kommen. Im Bootloader „Recovery“ gewählt, ClockworkMod wurde gestartet. Im ClockworkMod Data, Cache und Dalvik gewiped. Dann „apply update.zip“ gewählt.

Folgende Dinge wurden dann ausgeführt:

Finding update package …
Opening update package …
Installing update …

An dem letzten Punkt hängt er jetzt aber seit 10 Stunden …

Was habe ich falsch gemacht?

Gruß
MadMan100
 
Erstmal willkommen im Forum :D

MadMan100 schrieb:
...Dann mit dem Tool die SD Karte partitioniert....

:blink: WTF?

Warum hast Du das gemacht? Sinn macht das nur, wenn man die SD-Card als zusätzlichen App-Speicher braucht. Da das DHD aber schon 1 GB freien App-Speicher hat ist das sinnfrei. Sowas war auf älteren Handys wie dem Motorola Milestone sinnvoll, die nur wenig App-Speicher frei hatten (beim Milestone knapp 200 MB). Nennt sich App2SD.

Nunja, es schadet nicht direkt, kostet nur unnötig Speicher auf der SD-Card und um das loszuwerden musst Du die Partitionstabelle der SD-Card löschen.

MadMan100 schrieb:
Dann das IceColdSandwich runtergeladen und die Zip Datei in update.zip umbenannt und in das Root Verzeichnis der SD Karte geladen. Dann Smartphone vom Rechner getrennt und das Smartphone neu gestartet mit gehaltener leiser Taste um in den Bootloader zu kommen. Im Bootloader „Recovery“ gewählt, ClockworkMod wurde gestartet. Im ClockworkMod Data, Cache und Dalvik gewiped. Dann „apply update.zip“ gewählt.

:huh: :blink: Falsch. Du musst "Install ZIP from SD-Card" oder so ähnlich wählen, der Name des ZIP-Archivs ist dabei wurscht.
 
Hallo TimeTurn,

habe mittlerweile die Batterie entfernt und das Smartphone noch mal im Bootlader gestartet. Dann hat "apply update.zip" seltsamerweise ohne Probleme funktioniert. Wo der Unterschied zwischen den Punkten "apply" und "install" liegt weiß ich zwar nicht, aber Ende vom Lied: IceColdSandwich läuft :thumbsup:

Die Partitionen werde ich bei Gelegenheit löschen.

Vielen Dank für die Hilfe und noch einen sonnigen Reststonntag
MadMan100
 
Wo der Unterschied zwischen den Punkten "apply" und "install" liegt weiß ich zwar nicht,

bei Update wird die signatur überprüft, bei install zip nicht ;)

memorys form the past: icecoldsandwich (hatte ich damals auch, Alienmind, Paradoxxxxx und der Lord sind immer noch DIE HTC Dev Gurus *love their work*), geile Rom
 
Dann hast Du glück gehabt das es digital signiert ist - die meisten ROMs sind es nicht soweit ich weis (von CyanogenMod im Original mal abgesehen) :) Der normale Weg ist der von mir erwähnte - dort kommt dann eine Dateiauswahl wo man sich zum ZIP durchhangeln kann.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
4
Aufrufe
2.557
iracer
I
S
  • Swenna
Antworten
3
Aufrufe
2.532
schinge
schinge
R
  • Redoron
Antworten
0
Aufrufe
655
Redoron
R
Zurück
Oben Unten