Kann Towelroot auch das DHD rooten?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kann Towelroot auch das DHD rooten? im Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD im Bereich HTC Desire HD Forum.
Lemmi

Lemmi

Experte
Hi miteinander!

Vor ein paar Tagen ist ein neues Roottool herausgekommen, nennt sich Towelroot. Ist aktuell in aller Munde, weil es fast jedes Smartphone ohne Probleme rooten kann.

Ist das auch beim DHD möglich? Meines ist ja schon mit AAHK2 gerootet worden, aber es wäre schon interessant, ob das auch klappt.

Mein neues Xperia ZR hab ich damit ohne Probleme rooten können. Nur noch SuperSU drauf und eventuell eine Recovery und fertig.

Total simpel und einfach das ganze.

Hier ein Link zu einem Artikel:

Towelroot soll angeblich fast jedes Android-Smartphone entsperren | ZDNet.de

Im XDA Dev. Forum gehts schon heiss her, weil das Tool so einfach auch das Nexus mit der neuesten Android Version die erst vor kurzem kam (Android 4.4.4) funktioniert.

Scheint eine Revolution zu sein, das Tool und spart viel Arbeit und Nerven. Soll fast mit jedem Smartphone klappen. Wenns das mit dem DHD auch geht wärs phantastisch.

Gruss Lemmi.
 
P

Phiber2000

Experte
Das hatte ich mir auch gleich angeschaut.
Dummerweise verhindert das S-ON den Perma-Root.

Zum Temp-Rooten (für die Entsperrung unbedingt nötig) wäre das jedoch eine deutliche Erleichterung gegenüber den anderen Exploits! Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, Towelroot in ein Skript einzubauen...
Wenn jemand eine Möglichkeit oder den Source-Code findet - bitte posten!!

Gruß
Phiber
 
A

ahcr

Neues Mitglied
Das habe ich ausprobiert, unter 2.3.5.

Ergebnis: Nein, leider nicht.
Ich habe auch mit https://towelroot.com/modstrings.html herumgespielt. Es ist nichts kaputtgegangen, aber hat auch nichts gebracht.
Vielleicht kann man mehr erreichen, wenn man mehr als ich von der Bedeutung dieser Parameter versteht.

Gruss, ahcr