Kein mobiles Internet mehr (Desire-S-ROM)!

M

Matt22

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Moin und täglich grüßt das Murmeltier!
Hab leider schon wieder mal ein Problem und dieses mal scheint es etwas ernster zu sein :blink:
Hab mir die Tage ja die Portierung vom Desire S (Gingerbread) draufgemacht und anfangs lief auch alles ganz gut. Nun jetzt seit gestern Nachmittag eben nicht mehr. Mein Mobiles Internet möchte einfach nicht mehr gehen. Zuallererst: Ich hab o2 blue 100 und bis dahin lief alles einwandfrei. Ich muss wohl irgendetwas verändert haben, weshalb es nun nicht mehr geht - keine Ahnung was genau. Ich hab die Portierung vom Desire S auch schon neu aufgesetzt - ohne Erfolg. Nachdem ich das gemacht hatte, bekomme ich seitdem überhaupt keinen Empfang mehr und kann somit auch nicht zu den Einstellungen des Mobilen Internets gelangen, da diese angegraut sind - wahrscheinlich weil ich keinen Empfang habe. Der Flugmodus ist übrigens auch deaktiviert. Bevor ich das ROM neu installiert hatte, ging mein Internet aber auch so nicht, obwohl es laut Einstellungen aktiviert gewesen sein soll. Zur APN komme ich jetzt gar nicht mehr hin und davor konnte ich zwar das neu konfigurieren, allerdings wenn ich dann erneut APN aufrief, war das Profil nicht vorhanden, obwohl ich es gespeichert hatte. Um eines ROM installieren zu können, musste ich mein Handy debranden.
Unter SIMLOCK finde ich folgende Meldung:
FAT32 init OK
Open MCCMNC file fail (rot)
Open CID file fail (rot)
Akku und Simkarte hatte ich ebenfalls schon mehrmals entfernt und wieder neu eingesetzt, wiederum ohne Erfolg.
Das mag jetzt alles vielleicht etwas sehr durcheinander und verwirrend herüberkommen, leider kann ich mich rein fachlich nicht besser ausdrücken. Ich hoffe, dass ihr mir trotz dessen folgen konntet und mir hoffentlich weiter helfen könnt, da ich gerade ziemlich am Verzweifeln bin :scared::thumbdn:
Bei Rückfragen oder weiteren Details werde ich natürlich so gut es geht versuchen zu ergänzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
klingt irgendwie nach geschrottetem Radio, da auch die CID wech ist. versuch doch mal mit Easy Radio S-Off die Super-CID nochmal zu setzen und dann nochmal ein Radio Image zu flashen.
 

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.400
Chris162
C
S
  • Swenna
Antworten
3
Aufrufe
2.522
schinge
schinge
A
  • arkterranigma
Antworten
12
Aufrufe
4.242
Schubbie
S
Zurück
Oben Unten