[KERNEL] kAmMas Leichtgewichtkernel für Enthusiasten

segelfreund

segelfreund

Ehrenmitglied
1.685
Hallo zusammen,

inzwischen gibt es einen weiteren Kernel der fürs undervolten geeignet ist.
Bisher war dies in dem Kernel noch nicht enthalten.

Dem Namen nach, ist es ein minimal Kernel.
Bisher habe ich diesen aber noch nicht versucht.

Mir ist aber zu Ohren gekommen, das es User gibt die diesen Kernel mal testen wollen.

Also wir sind gespannt.

Und hier der Link zum xda-Thread des Kernels [KERNEL][UPD][2010-11-23]kAmMa's Lightweight Kernel for Enthusiasts - xda-developers


Wie immer der Disclaimer, ich übernehme keine Verantwortung für ev. Bricks oder Probleme, auch wenn es so eigentlich einfach ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich hier schonmal ne zwischenfrage einwerfen darf?

was ist bei denen beiden der Unterschied?

Fastboot package - http://rapidshare.com/files/432431783/kkernel_v08.zip
Fastboot package (CFS scheduler) - http://rapidshare.com/files/43261983...nel_v08cfs.zip

kann mit "CFS Scheduler" nix anfangen...


Und das 6. hier muss ich im Terminal am Handy eingeben richtg? Dann ist das Wifi Modul bereits mit raufgeflashed mitm Kernel?
_________________

6. push new wifi module
adb push bcm4329.ko /data/local/
adb shell
su
mount -o remount,rw /dev/block/mmcblk0p25 /system
busybox cp /data/local/bcm4329.ko /system/lib/modules/
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun schau Dir doch einfach den Umfang der beiden an.

Aber was als erstes ins Auge sticht sind die unterschiedlichen Grundkernels.

kAmMa´s Kernel basiert auf dem 2.6.32.21, der smartass Kernel auf dem 2.6.32.25.

Außerdem kommen Unterschiede im Umfang dazu.
 
Hä? :blink:

Das sind doch beides die gleichen Dateien/versionen/kernel.
Nur anderes Format oda sowas? Die beiden hier mein ich.
Was ist ein CFS scheduler?

Fastboot package -

Fastboot package (CFS scheduler) -
 
Korny, wenn Du schon Fragen hast, wäre es schön auch die Quelle zu haben.
Ein Download allein reicht da nicht.
 
alles versionen des standard schedulers in kernel modulen,

CFS: Completely Fair Scheduluder
BFS: brainfreeze scheduler, manchmal auch fälschlich brainfuck scheduler genannt

und auch hier, wie immer beim korny, machen segly und ich intensive single user betreuung via google.

guckst du google - cfs bfs - und huuuuch - 2ter link isses schon

What are BFS and CFS? Stacked Notion
 
BFS: neuere version, aber macht bei diversen apps probleme. ich nutze bfs, da ich solche apps die damit probleme machen einfach nicht habe.

CFS: die harmlosere, aber auch convervativere/langsamere variante
 
von mir aus kann es auch Bielefelds Froehliche Schweinereien heissen :) heisst ja eh nur BFS bei allen :);)
 
Fährt zur zeit wer hier diesen Kernel?
Wie schauts mit Akku/Performance aus?
Erfahrungen?
 
Ich :)

akku geht so - performance top - aber BFS nicht CFS
 
Vor oder Nachteile zum 1,51?
vor allem akku interessiert mich
 
schlechter, ist ja auch klar - aber mehr performance.. nur fuer enthusiasten geeignet (wie der name bereits sagt)
 
  • Danke
Reaktionen: Korny89
Nachdem ich mit dem Buzz-Kernel-Versionen 1.0.6 und 1.0.7 auch die bekannten Wifi-Probleme hatte und die 1.0.8 noch auf sich warten lässt, habe ich gestern auch mal den Kamma-Kernel (Version 1.0) getestet.
Bin sehr positiv überrascht. Extrem gute Reaktion auf Eingaben, dabei Akku nicht so dramatisch, wie ich es befürchtet hatte. Wirklich eine gute Alternative, denke ich.
Nett übrigens auch das Gloss Blue HD Theme: [THEME] Gloss Blue HD Sense Theme 1.0 - xda-developers, Das sorgt für den ein oder anderen "Aha-Effekt" bei Zuschauern...
 

Ähnliche Themen

S
  • Swenna
Antworten
3
Aufrufe
2.521
schinge
schinge
P
Antworten
6
Aufrufe
1.046
Pielo
P
2
Antworten
8
Aufrufe
1.948
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten