[KERNEL] -=MDJ's V17=- [2.6.35.13][SENSE 2.1][OC/UV][CIFS/TUN][SLQB][V(R)][2WCR]

Ich glaub das liegt am Prozessor, mit core 5.4 kann ich bis 1920 MHz takten, kein freeze.

Nicht vergessen ganz langsam zu steigern, ist klar, wenn ich direkt von 0 auf 100 steigere freezt mein dhd auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist es ja auch Hardware abhängig wer weiß den schon was htc in der zeit seit dem das dhd draußen ist an der Hardware geändert hat!!! Kann ja sein da die irgendetwas an der Platine oder so geändert haben das halt verschiedene Chargen anders auf das übertackten reagieren!!!
 
Genau, auch wenn es die gleiche hardware ist, ist nicht jedes Teil Baugleich. Ich habe es schon oft gepostet aber hier noch einmal: Mein altes desire konnte ich nicht über 1190 MHz takten. Da hatte ich wohl einen Montagsprozessor erwischt.
 
Ja ja eigentlich ist mir das ja auch total egal denn mit 1,5 ghz läuft das dhd so perfeckt wofür den 1.9 ghz ausser vielleicht zum Banchen !!
 
So seh ich das auch. Gehe auch nicht über 1,5 GHz, alleine schon wegen dem akku.
Habe jetzt nur mal getestet ob es ohne freeze geht.
 
rennt der kernel auf CM7???
 
majemaco schrieb:
So seh ich das auch. Gehe auch nicht über 1,5 GHz, alleine schon wegen dem akku.
Habe jetzt nur mal getestet ob es ohne freeze geht.

4h auf 1,9 Ghz mit Videos schauen und Internet keinne Probleme und keine freezes aber natürlich ist der akku breit. Aber im normalfall würde ich auch nicht länger über 1,5 Ghz gehen meist lasse ich es auf 1,1 Ghz wie bei meinem normalen desire auch.
 
@ Multisaft7
nein ist en GB Kernel mit Sense also nu für Sense-Rom's
 
Jep funzt einwandfrei ;-)
 
Hatte mit V7 einen Freeze, als ich versehentlich den Regler in SetCPU voll aufgezogen hab (auf 1900) - bei 1305 was ich normalerweise nehme is aber alles OK. ARHD 5.0.1 ROM
 
Was habt ihr denn da so für Settings in SetCPU genommen?
Brauch mal nen anhaltspunkt^^
 
Minimum als Low, 1305 als High. Profil1 Prio 100 für Screen off mit max. 384 oder was nach 245 der nächste Schritt noch gleich ist. profil 2 Prio 99 Akku <15% Max. auf 768 runter.
 
  • Danke
Reaktionen: farid1979
ondemand oder interactive?
 
Würde mich sehr freuen endlich die version unter software infos sehen zu können. Ansonsten alles super, auch mit v7

Edit: Schon wieder ein neuer. v8 ist da.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe mir das v8 Kernel draufgespielt. Mein Handy ist aber lagnsamer als vorher muss ich mit setcpu noch einstellungen vornehmen?

wenn ja was muss ich da genau einstellen.

Vielen DAnk

Nicko
 
TimeTurn schrieb:
Minimum als Low, 1305 als High. Profil1 Prio 100 für Screen off mit max. 384 oder was nach 245 der nächste Schritt noch gleich ist. profil 2 Prio 99 Akku <15% Max. auf 768 runter.


hat doch Timeturn einige Posts vorher geschrieben:blink:
 
  • Danke
Reaktionen: Nicko
  • Danke
Reaktionen: farid1979

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.431
Chris162
C
I
Antworten
4
Aufrufe
2.554
iracer
I
Lemmi
  • Lemmi
Antworten
0
Aufrufe
809
Lemmi
Lemmi
Zurück
Oben Unten