Kurze Hilfe: Wie ADB-Befehle eingeben?

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kurze Hilfe: Wie ADB-Befehle eingeben? im Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD im Bereich HTC Desire HD Forum.
D

djm193

Gast
hallo zusammen,

ich habe ein paar probleme mit dem revoHD rom. nun wurde mir empfohlen dies zu machen.

adb shell
adb push GoogleParterSetup.apk /system/app
adb push GoogleFeedback.apk /system/app
adb reboot


wie mache ich das genau? hab mir schon eine zip datei heruntergeladen.
in der sind die beiden apk's.

ich muss die apk's in den tools ordner vom sdk reinlegen oder?
kann ich nicht einfach dei apk's per usb auf die karte ziehen und dann in /system/app reinlegen(via rootexplorer) und dann die permissions setzen?

danach soll ich die results posten? woher krieg ich die results? erstellt die datei dann eine txt?

wär echt super wenn da jemand bescheid wüsste.

danke
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Jepp, kannste einfach per Root explorer machen. Zu den "Results" kann ich aber auch nix sagen :confused:
 
T

Timichino

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich schätze du sollst die beiden apps ersetzen und mit result soll das Ergebnis gemeint sein... ob dein Problem behoben ist oder was neues nicht geht:)
 
D

djm193

Gast
Meinst du?? Habe die apps nun in das Verzeichnis rein. Es waren aber keine gleichen drin..also ich habe nix ersetzt sondern neu hinzugefügt. Jez soll ich beobachten ob sich was verändert? Klingt irgendwie komisch..denn mein Problem id ja ein push gmail idle Problem u die Dateien hören sich gier mich nach Diagnose Tools an.
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Die haben damit auch vermutlich nix zu tun. Was genau GooglePartnerSetup macht weis ich nicht, aber GoogleFeedback schickt crash logs an Google bei einem FC und kann normalerweise problemlos gelöscht werden wenn man das nicht will.
 
D

djm193

Gast
ah ok. hab mike gefragt und er meinte tatsächlich, dass ich nur berichten soll ob das problem weg ist. natürlich ist es nicht weg :-\
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Ich hab zwar vorhin ARHD drauf gehabt, hab aber wieder mein Nandroid von CM7 zurückgeflasht.

Ich nutze aber auch die GMail app nicht, sondern frage das Google Mailkonto per K9-Mail via IMAP ab - bei IMAP kannste da auch push nutzen. K-9 kann nämlich im Gegensatz zur HTC Mail App alle IMAP-ordner anzeigen und man kann direkt Mails in die IMAP-Ordner verschieben - so hab ich alle Mails von mir auf dem Server und somit immer greifbar.
 
D

djm193

Gast
kenne ich. leider kann k9 nicht threaden und ich finde die gmail app einfach schön.

ich habe halt das problem, dass ich, wenn ich im wlan zu hause bin keine gmail notifications mehr bekomme, sobald das display am handy ca 5-10minuten lang aus ist. wenn ich die wlan richtlinie von "nie ausschalten" auf "ausschalten nach 15 min" einstelle, bekomme ich wieder mails..allerdings erst dann wenn ich im 3g oder edge netz hänge..
echt nervig. mit cm7 hatte ich das problem nicht, allerdings hält mir da mein akku zu kurz.
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Na dann kennste das ja auch zur Genüge :) - ich mag die GMail App gerade wegen der Threaddarstellung nich, das mit dem Akku bei CM7 kenne ich jedoch auch - stimmt schon. Aber es läuft halt einfach fluffiger mit ADW.launcher Ex :) egal ob der Akku schneller leer is. ARHD hatte ich schon drauf, aber in Version 2.0.12 davor, nicht die aktuelle 13er, die hatte ich vorhin eine Weile drauf und schonmal eingerichtet, weil die ja dank EXT4 schneller sein soll - ist aber auch kein Vergleich zu CM7.
 
segelfreund

segelfreund

Ehrenmitglied
Ist zwar hier OT.
Aber mit der Gmail App kannst Du auch auf Ordner zu greifen und in diese verschieben.