[Liste] Alle Kernel fürs DHD

Thief

Thief

Experte
Threadstarter
Liste aller Kernel für das Desire HD


Dachte mir, da es noch keine Auflistung aller momentan verfügbaren Kernel für das Desire HD gibt, mache ich mal eine :)
Zumal meist in den ROM-Threads über die Kernel gesprochen wird, obwohl eine Diskussion in einem seperaten Thread eigentlich praktischer ist.

Werde nur die offiziellen Kernel posten, keine Beta-Versionen!


Sense-Kernel

Mdj Unity V9 [OC 2.0 GHz/UV][CIFS/TUN][SLQB][NOOP][2WCR] [XDA-Developers]

LordModNCteam Kernel 5.0 [OC 2 GHz|CFS|BFS|UV|OCBeater] [XDA-Developers]

RCMix kernel 4.4.0 [OC 1.6 GHz|UV|EXT4] [Download]
RCMix kernel 4.4.0 [OC 1.6 GHz|UV|EXT4|2WCR] [Download]
RCMix ACS v11.1 [OC|UV|2WCR|EXT4] [Download]
RCMix v122 [OC|UV|2WCR|EXT4] [Download]

LeeDroid HD v4.0.0 [OC 1.8 GHz|UV|CRT|2WCR|EXT4] [XDA-Developers]


AOSP-Kernel


LordModUE 8.7 [OC 2.0 GHz|UV|2WCR] XDA-Developers

ICS-Kernel (Nur für ROMs mit Android 4.0.1 oder höher!)

LordModUE ICS 8.9 (Beta) [OC 2.0 Ghz|BFS|ICS|2WCR|EXT4] [XDA-Developers]

Legende:

2.6.35.x = Version des Kernels, basierend auf dem Linux Kernel
OC = overclocked: Übertaktbarer Kernel
UV = undervolted: Die Spannung des Kernels ist im vergleich zu dem stock kernel verringert, d.h der Stromverbrauch sinkt bei gleicher Taktrate
2wcr = 2 way callrecording: Man kann Telefonate aufnehmen, und zwar in beide Richtungen (Es ist sowohl der Gesprächspartner als auch man selbst zu hören)
CIFS = Common Internet File System: Protokoll für Serverdienste in Netzwerken
TUN = Netzwerk-Kerneltreiber
EXT4 = Dieser Kernel ist speziell für das linux ext4 Dateisystem optimiert (bringt bessere I/O performance)

Scheduler = verwalten die Priorität von Prozessabläufen innerhalb des Systems: es gibt mehrere verschiedene Scheduler momentan in den Kernels für das DHD:

CFS = Completely Fair Scheduler: Stock Scheduler, wie der Name schon sagt verteilt er die Priorität aller Prozesse fair
BFS = Brain Fuck Scheduler: Verteilt die Priorität der Prozesse sehr interaktiv (ist in cyanogen mod kernel der stock scheduler!)
NOOP = sehr simpler Scheduler
 
Zuletzt bearbeitet:
Denowa

Denowa

Lexikon
Eine legende die die ganzen Abkürzungen erklärt, wäre noch super! :scared:
 
Thief

Thief

Experte
Threadstarter
Danke für die Anregung :)
Werde gleich mal eine erstellen!
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Wär noch zu erwähnen, das Unity auch mit CM7 (ASOP) funzt. Zwar nich perfekt, irgendwas war (erinnere mich nich mehr), läuft aber ohne Absturz.
 
M

mitgeschmack

Erfahrenes Mitglied
welchen kernel empfehlt ihr für die neue Virtuous Unity 2.35.0 rom?
 
christoph.lobendanz

christoph.lobendanz

Neues Mitglied
hallo,

zur zeit verwende ich den lordmodUE cfs+ kernel.hat jemand erfahrungen damit?
und was für kernels sind noch gut für das cm7 nightly 175?er sollte vor allem stabil sein
;-)

danke im voraus
mfg chri

ich meine den lordmodUE 7.1 cfs+ der normalerweise für miui 1.9.9 angeboten wird
 
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
Wie siehts denn zurzeit mit 2CWR aus? Meine da mal was gelesen zu haben bei den xdas über erhöhten Akkuverbrauch, damals glaub bei ARHD, ist das noch aktuell?
 
Thief

Thief

Experte
Threadstarter
neandertaler19 schrieb:
Wie siehts denn zurzeit mit 2CWR aus? Meine da mal was gelesen zu haben bei den xdas über erhöhten Akkuverbrauch, damals glaub bei ARHD, ist das noch aktuell?
also ich hab keinen erhöhten akkuverbrauch, in der callrecorder app kann man ja einstellen ob das programm immer im hintergrund laufen soll oder nicht. aber selbst wenn es im hintergrund immer läuft habe ich nichts negatives in sachen akkuverbrauch bemerkt.
 
JonnyB

JonnyB

Stammgast
Welchen Kernel würdet ihr denn für CM7 empfehlen? Kann mich erinnern das ich diesen LordMod mal versucht habe, aber das Handy ist danach leider am Start hängengeblieben und ich musste das Handy wipen. Nochmal riskieren will ichs nicht.
 
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
Ich verwende LordMod. Aktuell 8.6 CFS. Bin damit mehr als zufrieden.
Mach doch einfach vorher ein Backup. Mach ich immer, hab ich allerdings noch nie gebraucht.
Ansonsten nimm doch einfach den Standard von CM, der ist auch nicht schlecht.
 
JonnyB

JonnyB

Stammgast
Hat diesmal geklappt mit dem Lord Mod, weiss nicht was beim letzten mal schief ging.
 
marc2040

marc2040

Fortgeschrittenes Mitglied
3. Link aus #1 landet leider nicht da wo er sollte.
Würdest du das bitte berichtigen?!

Danke
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Gerne, wenn Du mir den richtigen Link zukommen lässt :flapper: kann in dem anderen Forum leider nicht selbst suchen, ist hier gesperrt.
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Habe mal die Links im Eingangsposting gecheckt und die Neuen hinzugefügt.
 
marc2040

marc2040

Fortgeschrittenes Mitglied
Sehr gut :)

Seit gestern habe ich 122 UV/OC.
Läuft stabil, Akku hält tatsächlich länger und rennt sehr flott.
 
Oben Unten