1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Ivo, 11.11.2011 #1
    Ivo

    Ivo Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo Community!

    Ich habe versucht die Modellnummer meines DHD's in der Build.prop, im internen speicher zu ändern. Ich habe vor der installation der Costum Rom
    "Rcmix 3d v2.7", schon im system der Rom die Nummer editiert, welche zu beginn "Desire HD" lautete. Nach der installation stand da "Htc Desire HD A9191" was irgendwie nicht sein kann, da ich etwas anderes eingegeben hatte. Der root explorer erzählt mir, dass ich die Modellnummer geändert habe. Jedoch ist das nicht so... kann mir jemand helfen?
    Zur info, ich habe google und die Sufu des boards genutzt, jedoch nur veraltetes gefunden.
     
  2. TimeTurn, 11.11.2011 #2
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Du meinst vermutlich "ro.product.model=Desire HD" ?

    Hast Du auch auch R/W gestellt? Ansonsten kopiere die build.prop auf die Speicherkarte, editiere diese mit dem PC (unter Windows z.B. mit Notepad++, da der Editor Unix-Textformate können muss, was Notepad nich kann) und kopiere sie dann zurück. Rechte setzen nicht vergessen.

    PS: A9191 ist die Modellbezeichnung für das Desire HD.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2011
  3. Ivo, 11.11.2011 #3
    Ivo

    Ivo Threadstarter Junior Mitglied

    ja meine ich, rw ist da und der name Ivo's Desire HD steht auch drin,ich ziehs mal auf die SD und versuchs nochmal
    Rechte sollen wohl lesbarkeit und schreibschutz sen...permissions?
    ps: a9191 ist mir bekannt, es ging nur darum, dass ich das nicht geschrieben hatte D
     
  4. Ivo, 11.11.2011 #4
    Ivo

    Ivo Threadstarter Junior Mitglied

    also hab es mit Notepad++ nochmals editiert und in den internen Speicher verschoben, jedoch geht es nicht. Um was für Rechte handelt es sich ?
    hier mal ein Screenshot...
    Modellnummer.PNG
     
  5. TimeTurn, 11.11.2011 #5
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Dieselben wie vorher (chmod 644 bzw. entsprechend die Haken im Root Explorer). Eventuell hab ich Dich falsch verstanden - Du wolltest den String ändern, sodass da Dein eigener steht?

    In Runny3D ist der String der verändert wird der hier:
    ro.product.version=RCMix3D Runny v3.3
    Eventuell hast Du nur den falschen erwischt.
     
  6. Ivo, 11.11.2011 #6
    Ivo

    Ivo Threadstarter Junior Mitglied

    ich wollte nur das Desire hd in Ivo's Desire Hd wandeln, jedoch scheint das etwas komplexer zu sein, gibt es da ein tut? oder kannst du es von a-z schildern damit es funktioniert, ich hab irgendwie den Faden verloren :confused2:
     
  7. TimeTurn, 11.11.2011 #7
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Also das Modell ändern wird (vermutlich? weis ich nicht genau) nicht gehen, aber wenn Du ro.product.version änderst, wird das auch entsprechend angezeigt.
     
  8. Ivo, 12.11.2011 #8
    Ivo

    Ivo Threadstarter Junior Mitglied

    Leider Nein, es scheint noch eine weitere Datei zu geben, DENN als ich die Nummer in der ROM von Desire HD in IVO's Desire HD geändert und die ROM installierte stand Desire Hd a9191 in der Telefoninfo und in der build IVO's Desire HD. Das verwirrt etwas. Woher zieht er die Nummer des DHD's (a9191) ?
    Habe gerade festgestellt bei mir steht in der ROM.product.Version=1.24...
    Musste auf v2.0 meines Roms zurück, habe die Bild ebenfalls verändert, jedoch wird dies nicht angezeigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2011

Users found this page by searching for:

  1. android modellnummer ändern

    ,
  2. Android Geräte Modell ändern

    ,
  3. modellnummer ändern android

    ,
  4. handy modellnummer ändern,
  5. mit root Handy modell ändern,
  6. kann ich meine gerätemodell ändern,
  7. android modellnummer ändern,
  8. samsung modellnummer ändern,
  9. Handy Modell Nummer ändern