Nach root hack kein USB Debugging

W

WolWa

Neues Mitglied
0
Hilfe! ;-)
habe mich an die Anleitung aahk2 gehalten und auch die Ausführung der cmd Anweisung lief problemlos. Als der Vorgang durchgelaufen war, wollte das DHD neu booten, blieb dann aber beim HTC logo hängen. Irgendwie ist dadurch das USB-Debugging deaktiviert deshalb kann ich das Script auch nicht erneut ausführen. In den Bootloader komme ich, aber egal was ich aufrufe, kommt das rote Dreieck mit Ausrufezeichen. Wat nun, jemand eine Idee??
bootscript.jpg
bootloader.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Screenshot oben ist vom aahk2_fastboot-Skript. Finger weg! :)
Welche Android-Version ist jetzt aktuell auf dem Handy?

Gruß
Phiber
 
wie gesagt, ich habe das 1. Script durchlaufen lassen mit downgrade. danach hat das Handy neu gebootet und das war´s, bis zum Logo und Schluß. Erneuter Aufruf des Scriptes ergab dann die Fehlermeldung "warte auf Device".
Der Screen oben war nur ein weiterer Test... Ich muss irgendwie die USB-Debugging Funktion aktiviert kriegen!??
Derzeit ist anscheinend kein System drauf.
 
Kein Problem. Gehe in den Fastboot-Modus und checke im Gerätemanager, ob das Handy korrekt erkannt ist (My HTC).
 
Leider nimmt Windows die USB Verbindung zum Gerät nicht an
 
Bitte etwas genauer! :)
 
Nun ja, wenn ich Kabel und PC verbinde, den Fastboot Modus auswähle bringt mir Windows die Fehlermeldung "USB.Verbindung zum Gerät konnte nicht erkannt werden".
Der Aufruf des RUU Programms endet ebenfalls mit dem Abbruch und dem Hinweis USB-Gerät nicht erkannt bitte die Kabelverbindung prüfen...
 
Probiere deine anderen USB-Ports und kontrolliere jeweils den Geräte-Manager. Gehe auf Nummer sicher, dass du nicht nur im HBoot, sondern auf jeden Fall im FASTBOOT-Modus bist!
Gib' Bescheid, sobald du einen Port gefunden hast der funktioniert.
 
Krieg hier ne Krise, Horror für´n 60+ er ;-)

Egal, welchen USB-Port (6) ich probiere, es kommt immer die gleiche Fehlemeldung. Im Gerätermanager sieht es so aus:
usbscreen.jpg


usbscreen2.jpg


Werde es Morgen mal am Notebook probieren.... :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie befürchtet: eindeutig ein zum Fastboot inkompatibler USB-Controller. Ein Treiberupdate kann in manchen Fällen aushelfen.
Nimm einen anderen Rechner, Handy in den Fastboot-Modus, aahk2_fastboot starten und die '2' wählen. Anschließend sollte Android wieder booten.
Nun kannst du die Prozedur ganz normal wie in der Anleitung abschließen.

Gruß
Phiber
 
Äh, meine SDkarte ist aber leer, muss da noch irgendwas drauf?

Habe mal von Chip den Minimal_ADB_and_Fastboot_1.0 installiert passiert auch nix anderes...

Habe bei USBTreibersuche 2 interessante Links gefunden. Könnte ein Windows 8.1 Problem sein, man soll wohl die Treiber Signatur deaktivieren.
https://www.dropbox.com/s/zrretcu6ak..._4.8.0.002.exe

http://www.handy-faq.de/forum/htc_one_custom_roms/293792-windows_8_1_fastboot_treiber-2.html
http://www.droid-now.com/2013/10/fix-working-fastboot-drivers-windows-8-1-x64/
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Lasse die so, wie sie das AAHK2 hinterlassen hat.
 
Autsch, da fällt mir ein, der erste Durchlauf hatte ein paar Order drauf gepackt, die habe ich aber gelöscht, weil ich dachte ich müsste den Vorgang wiederholen :-(
 
Solange du die Daten nur gelöscht, die SD aber nicht formatiert hast, macht das nichts.
 
Ein halbes Hurra:
am Notebook hat der Anschluß sofort geklappt, hat USB Treiber und/oder dieses MyHTC installiert, hatte via Fastboot sofort Verbindung.

Jetzt machte das Script plötzlich Ärger, mit Meldung ../tools/win/datei xy (hab ich vergessen) wäre korrupt. Außerdem sollte ich sämtlich Antiviren-Programme deaktivieren, was ich längst getan hatte...
Etwas gefrustet wollte ich das DHD wenigstens wieder zum Laufen bringen und habe die Original-RUU aufgespielt. Jetzt läuft das Teil wenigstens wieder... ;-)

Ich befürchte, das rooten und aktualisieren überstrapaziert meine Kenntnisse (und Nerven). Ich muss es wohl so lassen... Ich bin IT-Fachmann und kein Handy-Nerd ;-)
Sei erstmal für deine Hilfe bedankt!!:thumbsup:
 
So kurz vor dem Ziel nicht passen! Ganz einfach:
Erst Virenscanner deaktivieren, dann Skript entpacken. Wenn du Pech hast, hat dein Scanner einfach gleich die ZIP gecleaned. Das ist alles!!

Gruß
Phiber
 
Grrr... Habe versucht, ein signiertes Rom-Update durchzuführen, das es 1 1/2 Stunden sendet und sendet, im Menüfenster steht was von 10 min....?
Abbrechen soll man ja nicht...
Bis ich dann gemerkt habe das mein Windows eingefroren ist. Ok, Neustart und nun geht garnix mehr... Handy startet nur bis Logo, kein Bootmanager.
 
Oh Mann... Wo stand denn etwas davon!?
Nimm dir mal für morgen Abend nichts vor und halte einen Rechner bereit.
 
Kein Problem als Rentner ;-)
Ich habe auch Skype oder google Hangout
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm deinen Nick aus dem Post. Das geht keinen etwas an. :)
 

Ähnliche Themen

F
  • Freaksasta
Antworten
1
Aufrufe
806
Phiber2000
P
A
  • arkterranigma
Antworten
12
Aufrufe
4.275
Schubbie
S
T
  • thebt995
Antworten
4
Aufrufe
1.185
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten