Nach RUU-Flash kein Root mehr möglich

C

cash58

Neues Mitglied
4
Hallo,

ich habe gestern Abend mein DHD mit T-Mobile branding gerootet und war s-off. Danach habe ich die RUU 1.32.405.6 geflasht. Mir war klar, dass ich somit kein root und s-off mehr habe. Wollte es dann heute wieder rooten aber hat nicht geklappt.

Ich habe die One-Click-Methode benutzt.
VISIONary+ installiert und "Temproot now" und " Attemp Perroot now", danach mit PC angeschlossen und mit Easy S-Off versucht, klappt jedoch nicht.

Zudem muss ich sagen, dass beim Temroot das Logo eigentlich zwei mal erscheinen müsste. Dies war bei mir jedoch nicht der Fall. Habe es schon mehrmals versucht und jedes mal gescheitert.

Weiß jemand woran das liegen kann?
 
Das Problem ist ja dass Visionary nicht richtig funktioniert.
Beim manuellen Root kommt dieser auch zum einsatz :bored:
 
Also ich habe den Superuser bei mir drauf,
was würde passieren wenn ich mal auf unroot bei visionary licke dannnochmal versuche? Ich hab im Moment so ´nen halb Root zugriff... keine ahnung was da nicht klappt. Was könnte ich machen?
 
cash58 schrieb:
Also ich habe den Superuser bei mir drauf,
was würde passieren wenn ich mal auf unroot bei visionary licke dannnochmal versuche? Ich hab im Moment so ´nen halb Root zugriff... keine ahnung was da nicht klappt. Was könnte ich machen?
Unroot u dann nochmal das Ganze kann nicht schaden. Danach Visionary deinstallieren und neu installieren.
Try again... :D
 
Kein fortschritt :-(
Jemand noch ne andere Idee?
 
Kann es sein, dass du USB-Debugging nicht angeschalten hast? Dann funkt Visionary nämlich nicht!
 
Ist auch angeschaltet.
Ich mein vorher als ich noch branding drauf hatte ging alles ohne probleme.
Ich hab auf der SD noch Datein wie z.b. "hboot_original" etc... Kann es sein das diese stören?
 
Bevor Du jetzt ewig rum probierst, hier der sichere Weg:

1. Original T-Mobile RUU flashen

http://xdafil.es/DesireHD/RUU/RUU_A....140e_26.03.02.26_M_release_156008_signed.exe

2. Temp und Permroot mit visionary

3. One Click Radio S-Off

[TOOL] One click Radio S-OFF, SuperCID, SimUnlock - xda-developers

4. Neue RUU flashen

http://xdafil.es/DesireHD/RUU/RUU_A....140e_26.03.02.26_M_release_155891_signed.exe


Jetzt kannst Du jederzeit wieder problemlos rooten. Dein HBoot S-Off wird überschrieben durch die RUU, genauso wie Root und deine Clockwork Recovery. Mit Radio S-Off hast Du jederzeit die Tür auf, um nach RUU Flash wieder zu rooten, da dieser echt ist und nicht nur durch die gepatchte (jetzt nicht mehr vorhandene) HBoot vorgetäuscht wird - ganz wie manchmal im wahren Leben :tongue:
 
he_stheone64 schrieb:
Bevor Du jetzt ewig rum probierst, hier der sichere Weg:

1. Original T-Mobile RUU flashen

http://xdafil.es/DesireHD/RUU/RUU_A....140e_26.03.02.26_M_release_156008_signed.exe

2. Temp und Permroot mit visionary

3. One Click Radio S-Off

[TOOL] One click Radio S-OFF, SuperCID, SimUnlock - xda-developers

4. Neue RUU flashen

http://xdafil.es/DesireHD/RUU/RUU_A....140e_26.03.02.26_M_release_155891_signed.exe


Jetzt kannst Du jederzeit wieder problemlos rooten. Dein HBoot S-Off wird überschrieben durch die RUU, genauso wie Root und deine Clockwork Recovery. Mit Radio S-Off hast Du jederzeit die Tür auf, um nach RUU Flash wieder zu rooten, da dieser echt ist und nicht nur durch die gepatchte (jetzt nicht mehr vorhandene) HBoot vorgetäuscht wird - ganz wie manchmal im wahren Leben :tongue:

Vielen Dank erstmal :D
Leider ist es so, dass ich im Moment kein Root zugriff habe. Dann kann ich auch nicht die Orginal T-Mobile RUU Flashen.
Bin ratlos...:confused:
 
deine original RUU kannst du immer flashen, auch ohne root :)
 
tobik1 schrieb:
deine original RUU kannst du immer flashen, auch ohne root :)

Will ich mal hoffen, ich lade jetzt die T-Mobile RUU :D
 
Brauchst nicht hoffen, ist so :tongue:
 
Leute ich danke euch...
Hat alles super geklappt, habe zwar noch t-Mobile branding im Moment, aber bin Radio s-off.


Kann mir einer von euch sagen was das hier genau zu bedeuten hat?
"It will create a backup of your phone partition 7 (radio config) to your sdcard, I recommend to keep that somewhere really safe!"

Was würde dieses Backup in Zukunft wiederherstellen?
 
Falls Du irgendwann mal einen Garantiefall hast und zur Sicherheit deine alte Radio Config wiederherstellen willst, damit es keinen Ärger mit der Garantie gibt (siehe auch entrooten, bevor man einschickt).
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
22
Aufrufe
2.777
WolWa
W
S
Antworten
14
Aufrufe
2.362
SG30
S
Busted Dice
Antworten
4
Aufrufe
1.119
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten