Problem bei Theme Gestaltung

Mav3ric

Mav3ric

Ambitioniertes Mitglied
4
Hi,

ich bin noch dabei das Caron Fiber und Carbon Espresso Theme zu kombinieren, aber ich hab bei beiden zwei kleine Probleme.

Zum einen ist die Feldumrandung bei einer Texteingabe total verzerrt und unschön, zum andern stimmt das Widget mit den Settings nicht ganz.
Ich denk man erkennt beides in den Screenshots.

Beide Fehler treten beim Original Espresso auch auf, beim Fiber nur das zweite (ist also nicht meine Schuld :p).
Beim Fiber stimmt der Bereich der Texteingabe, ist aber Orange, also wenn ich weiß welches Bild es ist müsst ich es nur noch umfärben und es sollte passen.

Kann mir jemand sagen welche Bilder das sein können? Hab schon einiges ausprobiert, aber nichts hat geholfen.

Edit: Ups die Screenshots vergessen^^

settings0.png

input.png
 
Zuletzt bearbeitet:
*push*

Kommt schon, hier gibts doch sicher jemanden der mir helfen kann :confused:
 
Würde fast sagen mit dem Problem kannst du besser in's XDA Forum gehen, oder ? :winki:
 
Das Textfeld umfärben alleine bringt nichts, das ist eine .9.png und falsch gepatcht bzw markiert in draw9patch. Sobald Du die orangene umfärbst, musst Du wieder neu markieren und patchen oder alternativ erst dekompilieren, dann umfärben (ohne die Markierungen von Farbe 000000 zu ändern) und dann wieder kompilieren.

Du musst die betreffende .9.png in draw9patch korrekt markieren und anschl. in Eclipse patchen. kannst ja deine skin apk mal hochladen, dann schau ich mal rein - Du kannst es auch prüfen, indem Du den Skin mit apktool dekompilierst und Dir die Marker anschaust.

Bei dem settings widget ist die markierung (ist ebenfalls ne .9) für den Inhalt zu lang gesetzt oder die beiden Symobol pngs haben die falsche Größe. Auch hier hilft nicht nur die Ferndiagnose, sondern man muss konkret mal reinschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, erstmal dankeschön für die Antwort.

Hab hier am Laptop leider die Dateien nicht parat, geht erst am WE wieder...

Hatte mir das Milestone Tut auch schon angekuckt. Das dekompilieren werd ich dann mal machen. Hatte garnicht drauf geachtet, ob das .9.png sind.

Da die Bilder beim Widget sind wirklich alle in der der selben Auflösung/die größe passt, also wirds da am selben liegen.

Ich hatte einfach die Bilder aus dem apk entpackt, ausgetauscht, wieder in die apk rein und autosign drüber.
 

Ähnliche Themen

Lemmi
  • Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.413
Lemmi
Lemmi
Lemmi
Antworten
11
Aufrufe
1.705
JediDevil
JediDevil
I
Antworten
4
Aufrufe
2.549
iracer
I
Zurück
Oben Unten