Problem beim flashen mit TWRP

Lemmi

Lemmi

Dauer-User
137
Hallo miteinander!

Mit dem damaligen Root über den Roottool von Phiber2000 hatte ich ja automatisch TWRP v.2.4.2.0 Recovery mit drauf. Bisher klappte hier auch alles wunderbar damit. Vor kurzem hab ich auf die neueste Version, also die 2.6.3.0. upgedatet, die bisher auch super funktionierte, sogar noch besser als die alte Version hinsichtlich Backup und Restore.

Alle Roms liesen sich top flashen, nur eines nicht, das von King Cobra:

[ROM][Build2]★★KINGCOBRA DHD Sense 4.1★★{Full4.1/Aroma/APM/EQSTurboFast/Sense5Addons} - xda-developers

Beim der alten Version lies es sich flashen ohne Probleme, jetzt läuft der Flash durch, jedoch beim booten ist der Bildschirm eine Weile schwarz, dann kommt wieder das HTC Logo und ich lande wieder in der Recovery.

Ist das identische Rom wie vorher, nur klappt es irgendwie nicht mit dem Booten.

Kann es an dem Recovery liegen? Bin gerade am überlegen, ob ich auf 4EXT Recovery mal umsteige, wobei ich sonst mit der hier total zufrieden war bisher. Klappte alles wunderbar.

Problem ist halt, dass genau dieses Rom wahrscheinlich das hat, was ich gerne hätte. Andere Roms lassen sich wie gewohnt flashen.

Was meint ihr?

Gruss Lemmi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal die Rom nochmal geladen bzw. mal von der gedownloadeten Datei die MD5 Summe überprüft??

Die MD5 Summe für die Datei ist: 3fee71cfec95eadeef04db53b3ef77cb


Also ich hab schon immer das 4Ext Recovery drauf. Ich komme damit sehr gut klar und hab noch keine Probleme gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war das identische Rom, welches ich schonmal vor ein paar Wochen testweise geflashed hatte. Damals hab ich die MD5 überprüft und da hat es mit dem flashen wunderbar geklappt.

Wollte es jetzt nochmal ausprobiern und hab dann die gleiche Datei, die ich ja auf meinem PC noch gesichert hatte dazu genommen.

Aber ich werde sie sicherheitshalber nochmal herunterladen, bzw. die MD5 von der überprüfen, sobald ich später daheim bin.

Ich war bisher von TWRP überzeugt und die neue Version sichert ja sogar die externe SD Kartenpartition mit, wo man mit Link2SD die Apps hin verlinkt. Das machte die alte nicht. Deswegen will ich nur im Notfall wechseln.

Wie gesagt, der einzige Unterschied ist die neue TWRP Version, die an sich bisher ihre Arbeit top macht. Hab sie drauf wegen der Kompatibilität zu Roms mit Android 4.3 und 4.4.2.

Gruss Lemmi.
 
MD5 ist identisch, daran liegts anscheinend nicht.
 
Es liegt nahe das es am Twrp liegt, da es ja vorher ging
 
Die neuen TWRP-Versionen sind zum AROMA-Installer nicht mehr kompatibel.
Deswegen habe ich immer noch die alte im AAHK2.
Du solltest entweder 4ext probieren oder die ältere wieder aufspielen.

Gruß
Phiber
 
  • Danke
Reaktionen: Lemmi
Besten Dank, dass war genau die Info, die ich brauche.

Ich hab mal testweise 4Ext Recovery drauf. Noch ungewohnt, aber mal schaun.

Bei der alten Version von TWRP konnte ich irgendwie nicht für von Link2SD ausgelagerten Dateien sichern auf der externen Partition.
Oder ich hab da was übersehen?

Mit der neuen ging es, aber dafür ließen sich für ICS Sense Roms nicht mehr flashen.

Heut Abend wird geflashed.

Danke dir nochmal.

Ach ja, @ Phiber2000, ich lass zunächst von CM11 noch die Finger weg. Link2SD macht da weiterhin Probleme. Deswegen erstmal Sense Rom.

Gruß Lemmi.
 
Probier mal CM7.2
Ist zwar Gingerbread. Aber läuft sehr flüssig und stabil.
Hatte da nur den Holo Launcher nur noch mal drüber gelegt weil der Stock Launcher nicht so schön lief bei mir. Ansonsten ohne Probleme.
 
Also mit Ext4 Touch Recovery konnte ich jetzt wieder Sense 4 Roms installieren, nur eben das am Anfang genannte nicht.

Bin dann erstmal wieder zurück auf ARHD und warte auf einen Release von CyanDream oder auf einen RC von CM11 und hoffe das ich das mit Link2SD hinkriege, weil ohne reicht mir mein Platz für meine benötigten Apps nicht aus.

@JediDevil
Wenn ich ein CM Rom drauf tu, dann wenn möglich ein aktuelles.

Gruss Lemmi.
 
Lemmi schrieb:
hoffe das ich das mit Link2SD hinkriege, weil ohne reicht mir mein Platz für meine benötigten Apps nicht aus.

@JediDevil
Wenn ich ein CM Rom drauf tu, dann wenn möglich ein aktuelles.

Gruss Lemmi.

Noch ein grund mehr auf ein Nicht Sense Rom umzusteigen. Sense braucht ziemlich viel speicher.

Und wenn du ARHD drauf hast mit Gingerbread dann kannst du auch mal CM7.2 probieren.
 
JediDevil schrieb:
Noch ein grund mehr auf ein Nicht Sense Rom umzusteigen. Sense braucht ziemlich viel speicher.

Und wenn du ARHD drauf hast mit Gingerbread dann kannst du auch mal CM7.2 probieren.

Du hast schon irgendwo recht, nur ist mein Hintergedanke, wenn ich schon auf CM geh, dann will ich wenn möglich alle Features auch haben die möglich sind. Da lockt CM7.2 nicht wirklich.

Und du glaubst gar nicht wie CM11 oder halt Android 4.4.2 reizt. Allein schon von der Tatsache, dass sie nicht so systemlastig sind wie vorherige Roms, also im Prinzip das ideale, wenn sie funktionieren.

Warum Link2SD speziell bei mir alles wieder zurückverlinkt in den internen Speicher und sonst bei niemanden versteh ich auch momentan nicht. Passiert aber leider.

Hab aber jetzt wie erwähnt das 4ext Touch Recovery drauf und die zuätzliche Partition wurde von ext3 in ext4 umgewandelt. Damit hab ichs noch nicht probiert. Wobei ich mir fast nicht vorstellen kann, das es an der Recovery liegen kann.
 
Lemmi schrieb:
Du hast schon irgendwo recht, nur ist mein Hintergedanke, wenn ich schon auf CM geh, dann will ich wenn möglich alle Features auch haben die möglich sind. Da lockt CM7.2 nicht wirklich.

Und du glaubst gar nicht wie CM11 oder halt Android 4.4.2 reizt. Allein schon von der Tatsache, dass sie nicht so systemlastig sind wie vorherige Roms, also im Prinzip das ideale, wenn sie funktionieren.

Aber du hast doch bei Roms ohne Sense nicht mehr funktionen als bei Roms mit Sense, egal bei welcher Android Version (außer halt die Typischen Sense funktionen wobei es da falls man die braucht auch alternativen gibt) Also bei mir kommt denk ich mal kein Sense mehr drauf. Außer bei meinem neuen Gerät, falls es ein HTC wird. Mit der entscheidung hab ich aber noch bis September/Oktober Zeit.
Und da du mit ARHD eh Gingerbread drauf hast, dachte ich du könntest es mit CM7.2 mal versuchen weil es auch Gingerbread ist

Also im Moment sehe ich bei KitKat noch nicht mehr vorteile als bei anderen Android 4.x Roms. Außer ein paar kleinigkeiten die es halt bei 4.x Roms gibt.
 

Ähnliche Themen

Lemmi
  • Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.504
Lemmi
Lemmi
O
Antworten
0
Aufrufe
1.367
OldManFred
O
I
Antworten
4
Aufrufe
2.598
iracer
I
Zurück
Oben Unten