Problem mit ClockworkMod Recovery und Superuser

Es kann sein das Du durch das Flashen der rom.zip der RUU Dein Recovery und eventuell auch ENG S-Off getötet hast. Das würde erklären, warum Du kein CWM mehr drauf hast. Ist die Frage, wie weit er war als Du abgebrochen hast, denn das ist ein 100% stock ROM ohne root. Das würde manches erklären wenn das doch schon durch war mit dem flashen.

Damit fastboot funktioniert, musst Du im Bootloader (und dort im Fastboot) sein und der muss auch der Engineering Bootloader sein (ENG S-Off), sonst funktioniert das nicht. Steht da SHIP S-off, musst Du downgraden und per App rooten, damit es wieder geht. Das DHD muss dabei natürlich per USB verbunden sein.

su ist bei den meißten ROMs in /system/xbin, manchmal auch in /system/bin.
 
Ich habe da nicht abgebrochen sondern das Dhd,es war eine zip keine ruu die aus dem Link.
Und ich habe root rückgängig gemacht und neu root und neu s-off .
Wieso hat mein bekannter fas selbe?
 
Ja, das ist eine ZIP aus einem RUU, hätte das vielelicht schreiben sollen :) - das ist jedoch eine nicht gerootete stock Version.

Hast Du denn noch ENG S-Off im Bootloader stehen? Wenn ja, mal das flashen von CWM probiert wie beschrieben?

Wenn Dein bekannter das genauso gemacht hat is das ja klar, warum er dasselbe Problem hat.

ich hab selbst noch nicht versucht ein ZIP aus einem RUU per Recovery zu flashen, daher kann ich nur vermuten das er dann einiges damit gebügelt hat. Zumindest das recovery hat er ja scheinbar gebügelt. Scheinbar hat das ROM selbst auch was abbekommen, oder zumidnest /data, daher schmiert der Superuser immer ab. Hattest Du denn nun einen Wipe probiert?
 
Mein bekannter hat bis jetzt root und die zip aus meinem Link und er hat auch die Probleme mit der su-binary.
Das mit dem fastboot mache ich noch.
Wie genau mache ich den eile danach ist alles platt stimmte ?
 
Nö eben nicht, das is ja das schöne, weshalb ich das vorgeschlagen habe :) - Du kannst dann mit dem neuen Recovery einfach das ROM nochmal drüberflashen, das gerade drauf ist, dann sind danach alle Daten noch da. Kann natürlich sein das Du doch zumindest die Daten vom Superuser unter Einstellungen löschen.

Platt wär nur alles, wenn Du wirklich downgraden und wipen musst.
 
Wie wipe ich
 
Im Bootloader oder im laufenden System auf Werkseinstellungen zurücksetzen - ist je nach ROM woanders der Punkt, oft unter Datenschutz. Kannst aber auch unter Einstellungen/Anwendungen/Alle mal die Daten von der App Superuser löschen, eventuell reicht das schon, damit die nicht mehr abstürzt. Sind dort Updates der App vorhanden, die ggf. deinstallieren.
 
sascha19374 schrieb:

Das glaube ich jetzt nicht!!!

Ich lese hier die ganze Zeit mit und konnt Dir leider nicht helfen, weil deine Angaben zu wirr waren ... aber du willst schon mehrfach gerootet und geflasht haben, weisst aber nicht einmal was ein Wipe ist????

Ich empfehle Dir dringend die angepinnten Erklärungs- und Anleitungsthreads zu lesen!!!

Sollte du diese nicht verstehen und immer noch nicht herausgefunden haben was ein "Wipe" ist ... ganz ehrlich ... lass die Finger davon. :thumbup:


EDIT:

Meine Hochachtung für TimeTurn, der anscheinend nicht die Ruhe verliert ...!
 
  • Danke
Reaktionen: neandertaler19, Thief und TimeTurn
OK, ich bin an meinem 2. Tag als Mod noch etwas zu weichherzig :flapper: :thumbup:
 
TimeTurn schrieb:
OK, ich bin an meinem 2. Tag als Mod noch etwas zu weichherzig :flapper: :thumbup:
Wohl war ... arbeite bitte Deine Anfangsmotivation nicht hier ab! :tongue: Das wäre verschwendet ...
 
TimeTurn schrieb:
OK, ich bin an meinem 2. Tag als Mod noch etwas zu weichherzig :flapper: :thumbup:

oh du bist nun mod, habe das noch gar nicht gesehen :)
Naja dann wünsche ich dir mal viel Spaß mit der Aufgabe als mod hier im Forum :)

Zu sascha:
Sry, aber lese dir mal alles durch und poste hier nicht nur wirres Zeugs.... :ohmy:
 
  • Danke
Reaktionen: sascha19374 und TimeTurn
Hallo

Ich habs nun wieder drauf, das Problem wird sein das sich das ROm und die Sache mit Superuser nicht vertragen,wieso auch immer, denn mit 1.32 hatte ich keine Probleme mit Superuser.

Denowa schrieb:
Das glaube ich jetzt nicht!!!

Ich lese hier die ganze Zeit mit und konnt Dir leider nicht helfen, weil deine Angaben zu wirr waren ... aber du willst schon mehrfach gerootet und geflasht haben, weisst aber nicht einmal was ein Wipe ist????

Ich empfehle Dir dringend die angepinnten Erklärungs- und Anleitungsthreads zu lesen!!!

Sollte du diese nicht verstehen und immer noch nicht herausgefunden haben was ein "Wipe" ist ... ganz ehrlich ... lass die Finger davon. :thumbup:


EDIT:

Meine Hochachtung für TimeTurn, der anscheinend nicht die Ruhe verliert ...!


Tut mir leid, FActory Reset oder Werkseinstellung kenne ich ja, wußte aber nuicht das es letzendlich das selbe ist

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dafür gibt es ja unseres How-To´s und Übersichten.

Ist Dein Problem jetzt gelöst? Oder noch nicht?
 
Hallo

Ja es geht wieder alles
 

Ähnliche Themen

Lemmi
  • Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.453
Lemmi
Lemmi
H
Antworten
3
Aufrufe
1.850
Phiber2000
P
P
  • Angepinnt
  • Phiber2000
2
Antworten
25
Aufrufe
10.473
nastra
N
Zurück
Oben Unten