Problem mit Easy-Radio-Tool

F

Fox1985

Neues Mitglied
1
Hallo,
habe gestern mein Desire HD aus der Werkstadt zuück bekommen mit einer neuen Platine (Wlan wollte nicht mehr) habe es dann erst einmal einen Downgrade durchgeführt und Root freigeschaltet,

nun wollte ich das Radio Tool ausführen (habe alles wie in der Videoanleitung gemacht, nur leider bleibt nach der Freigabe auf dem DHD das Programm hängen! und macht nun auch nichts mehr.
(es hat sich kein cmd fenster geöffnet)

Jetzt habe ich etwas Angst es neu zu starten, weiß ja nicht ob es dann noch etwas macht.
icon_redface.gif

hoffe mir kann einer von euch helfen
 

Anhänge

  • Grafik1.jpg
    Grafik1.jpg
    165,3 KB · Aufrufe: 344
wie neustarten?
Für diese Tools musst doch in den Bootloader/fastboot gehen oder?
Sobald du das Programm startest, müsste im Telefon ja dann die Fortschritt-Balken zu sehen sein.
Nimm ruhig Akku raus und starte es nochmal im Fastboot incl . Tool...
Vielleicht testest auch mal anderes Radio, wer weiß was da im Busch ist :p
 
Eventuell ist der USB Debugmode auch nicht an, dann kann das Tool das Handy nicht finden und ergo auch nicht ins Fastboot neu starten - das kann aber nur sein wenn das Handy nicht schon im Fastboot ist. Zeigt der Bootloder oben auch "ENG S-Off" an? Oder nur "SHIP S-Off" oder gar "SHIP S-On"? In den letzten beiden Fällen ist S-off nicht sauber gesetzt (ist ein anderes Tool - Du verwendest da gerade Radio S-Off).
 
Man muss nicht in den fastboot gehen, sondern einfach mit USB Debugging aktiviert als "Nur Laden" anschliessen. Anderer Bootloader sollte auch nicht nötig sein, da der Ersteller des Tools im xda-Thread empfiehlt erst Radio S-OFF zu gehen und dann ENG S-OFF.
 
Rdlgrmpf schrieb:
...der Ersteller des Tools im xda-Thread empfiehlt erst Radio S-OFF zu gehen und dann ENG S-OFF.

Interessanterweise empfiehlt er das anstelle von HBoot S-Off zu nutzen - macht nur IMHO keinen Sinn, denn ohne ENG S-off kein Fastboot - dann hat man zwar Radio S-Off, aber kann mangels fastboot nicht flashen... man korrigiere mich wenn ich das falsch verstanden haben sollte :confused:

//EDIT: Laut dem Fred auf XDA soll sich CWM doch flashen lassen - also muss das Radio S-Off Tool ja fastboot ermöglichen - interessant das... dachte immer fastboot ist vom ENG S-Off abhängig, denn fastboot ist ja zum Radio flashen notwendig. Müsste ich glatt mal testen - ENG S-Off rückgängig machen, aber Radio S-Off lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
fastboot ist von Eng S-OFF abhängig, aber einfache Roms kann man mit Radio S-OFF auch flashen. Er empfiehlt ja auch zusätzlich Eng S-OFF zu gehen, damit man eben mit fastboot mehr Möglichkeiten hat, v.a. wenn was nicht ganz funktioniert.

//edit: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=857537 das ist der Thread vom Tool, auf den bezieh ich mich hier die ganze Zeit :D
 
Rdlgrmpf schrieb:
fastboot ist von Eng S-OFF abhängig, aber einfache Roms kann man mit Radio S-OFF auch flashen.

Korrekt - zumindest HTC-RUUs können damit geflasht werden; hier noch mal die gute Erklärung aus einem von Stoneys Threads:
HBoot S-Off ist notwendig für Fastboot Befehle, mit denen man sicher Radio, Recovery, Splash&Co. flashen kann
Radio S-Off erlaubt flashen jeder DHD RUU und bleibt im Gegensatz zu HBoot S-Off auch nach Flashen einer neuen RUU erhalten und ermöglicht auch die Rückkehr nach Flashen von neuen Radios.
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
OK, so in der Art kannte ich das auch.

Ist also völlig sinnfrei, da ja gerade CWM für die meisten ROMs nötig ist - und das kann man nur mit ENG S-Off flashen - ebenso wie das Radio. Also paradoxerweise empfiehlt er Radio S-Off, ohne das man ein Radio überhaupt flashen kann. Wer nur RUUs aufspielen will, OK - aber wer will denn schon nur-Stock-ROMs ohne Root :flapper: und macht Radio S-Off - nur zum debranden, OK - aber dann kann man es hinterher genausogut wieder S-On machen aber die SUperCID gesetzt lassen.

Naja, für die Super-CID reicht das ja, aber für nich viel mehr :)
 
Klaro, Sinn macht das nicht wirklich... Ich wüßte außer dem Debranden keinen Anwendungszweck, für den Radio-S-OFF ausreicht. :winki:
 
OK, also alles gut - macht mich nich wuschich :flapper:
 
Ihr könnt auch mit Radio S-Off alleine ganz ohne HBoot S-Off Custom ROM`s flashen - genauso wie umgekehrt nur mit HBoot S-Off. Nur sind dann wie schon erwähnt natürlich keine Fastboot Befehle möglich und dann wären hier einige schon gebrickt, die sich über eine PD98IMG.zip retten konnten. Daher für Dauer Flasher - immer beides drauf, ansonsten kann es böse enden...
 

Ähnliche Themen

Lemmi
  • Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.453
Lemmi
Lemmi
P
  • Angepinnt
  • Phiber2000
2
Antworten
25
Aufrufe
10.473
nastra
N
P
  • Pielo
Antworten
1
Aufrufe
2.360
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten