1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Manni09, 21.12.2010 #1
    Manni09

    Manni09 Threadstarter Android-Experte

    Hallo, hab seit vorhin das simi block widget auf meinem Homescreen. Bin soweit auch glücklich damit, nur der vertikale Strich zwischen Stunde und Minute stört mich.. Kann man den entfernen? Finde im Menü nichts..
     
  2. Jersey Devil, 25.12.2010 #2
    Jersey Devil

    Jersey Devil Android-Experte

    Ich benutze den Thread mal weiter ;)

    Wie kann ich das Simi Clock Widget nach unten hin verlängern?
    Zu Auswahl steht leider nur 2x1, 3x1, etc.
    Ich bräuchte dann wohl 2x2, 3x2 etc. oder?
    Weil sonst wird die Schrift abgeschnitten.
     
  3. Sidwilson, 25.12.2010 #3
    Sidwilson

    Sidwilson Android-Hilfe.de Mitglied

    mit launcher pro plus geht das...
     
  4. Jersey Devil, 25.12.2010 #4
    Jersey Devil

    Jersey Devil Android-Experte

    Ist das unter Sense nicht möglich? :scared:
     
  5. Kiray1982, 25.12.2010 #5
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    kannst du 2 widgets über- oder untereinander nutzen unter sense?

    ansonsten bleibt die halt nur launcher pro :rolleyes2:
     
  6. Jersey Devil, 25.12.2010 #6
    Jersey Devil

    Jersey Devil Android-Experte

    Hmm, das ist ja Mist...
    Aber adw.launcher kann das auch, oder?
     
  7. Suey, 05.01.2011 #7
    Suey

    Suey Android-Hilfe.de Mitglied

    Die Frage würd ich nochmal aufgreifen wollen. Kann das der ADW Launcher auch, oder brauch ich unbedingt den LauncherProPlus ?
     
  8. Try4Ce, 06.01.2011 #8
    Try4Ce

    Try4Ce Android-Lexikon

    ADW Launcher EX kann das auch, sogar besser als der Launcher Pro meiner Meinung nach.
    Die mir bisher bekannten Launcher, die das können, sind:

    1. Launcher Pro (Plus)
    2. ADW Launcher (EX)

    Sense UI hat leider keine Unterstützung für sowas, ebenso nicht für die Einstellung der Homescreen-Rows und Columns ... LP und ADW können das schon.
     
  9. he_stheone64, 07.01.2011 #9
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Am einfachsten geht das mit metamorph, dafür musst Du allerdings Root haben. Metamorph ist leicht zu erstellen, hab da mal im Milestone Forum eine Anleitung geschrieben.

    Du musst nur die verantwortlich png transparent gestalten und dann eine metamorph zip nach meiner Anleitung erstellen. Wann immer dann ein Market Update kommt, metamorph drüber und gut ist. Genauso mach ich es z.B. mit Launcher Pro Plus Themes.

    EDIT: War neugierig und habe reingeschaut - In dem speziellen Fall kannst Du es vergessen, da die Linie über ein xml und keine png gesteuert wird. Dies könnte ich auch anpassen, ist mir aber den Aufwand nicht wirklich wert...
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2011
  10. Suey, 08.01.2011 #10
    Suey

    Suey Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke für die Info´s. Schade, da werd ich wohl doch mal warten müssen bis PayPal als Zahlungsmittel aktzeptiert wird. So zwei - drei Apps hätte ich da schon, die ich mir gerne kaufen wollen würde.
     
  11. Manni09, 08.01.2011 #11
    Manni09

    Manni09 Threadstarter Android-Experte

    Wirecard
    Kostenlose Kreditkarte. Funktioniert wunderbar mit dem Market ;)
     
  12. chiiyo, 07.03.2011 #12
    chiiyo

    chiiyo Junior Mitglied

    Man braucht nicht die pro Version vom Adw um die Größen der Widgets zu verändern! Ich benutze den schon seit Monaten, gerade deswegen mag ich ihn so :)
     
  13. motu90, 08.03.2011 #13
    motu90

    motu90 Fortgeschrittenes Mitglied

    Den Trennstrich kann man übrigens ausblenden, indem man in den Einstellungen der Uhr beim "Divider" den Alphawert auf 255 setzt. Dann sollte er vollkommen transparent sein.
     
  14. Cheyenne, 08.03.2011 #14
    Cheyenne

    Cheyenne Android-Experte

    Moin @ all .
    Probiert mal Make your Clock(beta)aus. . Hat nen eigenen Editor, eigene Uhr-Entwürfe kann man speichern, verschiedene Größen ...

    send from my DHD
     
  15. aranya, 17.09.2011 #15
    aranya

    aranya Junior Mitglied

    Man muss ihn auf 0 setzen. Ist der Alphawert 255, ist der Strich komplett untransparent. ;)