SuperCID unbedingt nötig?

J

J-o-c-k-e-r

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo zusammen ,

mein DHD ist komplett offen nur in der CID steht bei mir nicht die 111111 sondern HTC_102 ist das von Bedeutung ??? Muss bei mir die supercid stehen ??
Wenn ja wie kann ich die auf die einfachste weise eintragen ??
Also im bootloader steht eng s-off


Mfg Seba
 
Wie bereits per PN geschrieben: HTC__102 bedeutet, das es ein freies Gerät für den deutschen Markt ohne Branding ist, Super-CID ist nur weltweit offen. Macht aber für Dich im Endeffekt keinerlei Unterschied, kannste einfach so lassen.

ENG S-off bedeutet, das Du sowohl HBoot, als auch Radio S-off hast - also alles OK.
 
Danke dir cie die schnelle Antwort .

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
TimeTurn schrieb:
ENG S-off bedeutet, das Du sowohl HBoot, als auch Radio S-off hast - also alles OK.

ENG S-off heißt IMHO nur, daß der Bootloader frei ist - das sagt nichts zum Zustand des Radio.
 
@Lion kann ich das den mit dem 1 click-Tool nachholen oder gibst da eine andere Methode ??

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ja, kein Problem.
 
Habe es mit One click Tool versucht aber es geht nicht die CID bleibt die selbe ???!!!!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hast Du denn root?
 
Ja ich habe root !!!!!
Steht auch im ersten post , nur es funktioniert mit dem Tool nicht hab ja auch deine Rom drauf .

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
auch Custom-Bootloader drauf?
 
Lion13 schrieb:
ENG S-off heißt IMHO nur, daß der Bootloader frei ist - das sagt nichts zum Zustand des Radio. Die SuperCID ist laut allen bisherigen Anleitungen (hier wie in anderen Foren) der Hinweis, daß Radio-S-OFF auch gesetzt ist...
Nein, TimeTurn hat Recht. Die Super-CID wird im übrigen auch nicht weiter benötigt, wenn das Gerät permanent root und ENG-S-Off hat. Ebenso wie man ab diesem Zeitpunkt keine "Goldcard" mehr benötigt. Ich wüßte keinen Grund, wofür man die Super-CID dann noch braucht.
 
naturelle schrieb:
Ich wüßte keinen Grund, wofür man die Super-CID dann noch braucht.

Ich schon... :)
Engineering bootloader mit S-on Radio. Hier gaukelt der Bootloader dem System vor, das Radio wuerde "s-off" sein. Es erlaubt fastboot befehle. Jedoch ist weiterhin die SuperCID "gebrandet", also muss man weiterhin die Goldcard etc einsetzen. Desweiteren sind bei flashen eines neuen Shipped bootloaders, entweder ueber RUU, ueber ein update oder ueber manuellen Wunsch nach Herstellen des "shipped" bootloaders nun alle Sicherheitsmechanismen wie Schreibschutz aktiv.
 
Mir ging es bei dem Zitat nicht um den Bootloader, sondern um Info zur SuperCID. Dann noch mal mit eigenen Worten: Die SuperCID sorgt dafür, daß das DHD komplett debrandet ist, auch ohne Goldcard. Im Prinzip ist sie NICHT zwingend notwendig, das ist schon korrekt.

Und ich bezog mich auf die Aussage von TimeTurn:
TimeTurn schrieb:
ENG S-off bedeutet, das Du sowohl HBoot, als auch Radio S-off hast - also alles OK.

Es gibt halt zwei verschiedene S-OFF - und Eng-S-OFF bedeutet nicht automatisch, daß das Radio auch S-OFF ist.

Können wir uns darauf einigen? :)
 
Soweit ich das verstanden habe, bezieht sich das S-Off doch aufs Radio oder nicht? Denn wenn ich ein stock ROM flashe, habe ich ja wieder HBoot S-On - im Bootloader steht dann aber "SHIP S-Off". Daraus hab ich dann mal frech geschlossen, das das S-off sich aufs Radio bezieht, weil das ja bekanntermaßen das Einzigste ist, das ein unverändertes stock ROM überlebt.
 
Das ist insofern korrekt, daß Eng-S-OFF (also der Bootloader) durch eine Stock-ROM überschrieben wird, hingegen Radio-S-OFF davon unberührt bleibt.

Es sind aber trotzdem ja zwei verschiedene Zustände, die auch durch zwei verschiedene Tools (oder bei AMT z.B. durch zwei verschiedene, getrennte Vorgänge) freigeschaltet werden müssen - hat Thyrus hier sehr gut erklärt: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-desire-hd/58349-root-ubersicht-fuer-root-roms-customroms-s-off-recovery-themes-readme-first.html[/OFFURL]

Und ich lese daraus, daß man bei gesetzter SuperCID jede (z.B. auch Stock) ROM flashen kann, da damit das Gerät "offiziell" debrandet ist - der Vorteil ist IMHO, daß man keine Goldcard mehr benötigt.
 
Wobei HTC__102 zumindest dann keine Probleme beim flashen von WWE Roms machen dürfte :)
 
Wollte eigentlich heute das cynogenmod Rom drauf schmeissen , heisst das jetzt das ich es nicht machen kann ???
Wie bekomme ich jetzt die supercid ??? Apaches Version geht glaub ich auch nicht weil ja visionary auf gingebread nicht funktioniert oder ??
Mit One click Methode hab ich auch versucht , er sagt zwar " done " aber wenn ich in den bootloader gehe steht immernoch HTC_102 .

Mfg seba

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
J-o-c-k-e-r schrieb:
Apaches Version geht glaub ich auch nicht weil ja visionary auf gingebread nicht funktioniert oder ??

Langsam wird es etwas konfus hier... Du hast im ersten Beitrag geschrieben, daß du Eng-S-OFF hast (damit auch Root); ob auch Radio-S-OFF, weiß niemand - und welche FW-Version hast du drauf? Hast du debrandet und eine 1.32 aufgespielt?

Davon abgesehen ist die SuperCID für das Flashen einer Custom ROM nicht zwingend notwendig, so weit sind wir ja. Aber ich würde jedem empfehlen, auch Radio-S-OFF zu schalten, quasi als Netz mit doppeltem Boden.
 
Ja ich habe damals debrandet , aber welche Version es damals war das weiss ich nicht mehr ,
nein ich habe die 1.32 Version nicht drauf gemacht .
Momentan hab ich die stock Rom vom timeturn drauf 2.50.xxxx

Mfg seba


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

D
  • Droidspirit
Antworten
7
Aufrufe
1.725
Phiber2000
P
J
  • Gesperrt
  • Jonny0815
Antworten
3
Aufrufe
848
molex
molex
P
Antworten
1.234
Aufrufe
224.487
concharge
C
Zurück
Oben Unten