Superuser austauschen?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Superuser austauschen? im Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD im Bereich HTC Desire HD Forum.
Busted Dice

Busted Dice

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen benutze zurzeit die
cm-10.1-20130513-NIGHTLY-ace auf meinen
HTC Desire HD und ich möchte wenn möglich
den Superuser durch den SuperSU v1.25 austaschen.
Vielleicht ist es sogar möglich den neuen SuperSU v1.25
im Menü dann auch unter Superuser aufzurufen.
Jetzt meine frage geht das?
Und wenn ja wie stell ich das am besten an?​
 
P

Phiber2000

Dauergast
Easy: Flashe diese zip über das Recovery.
Ab sofort ist dann SuperSU zuständig.

Zur Info:
SuperSU kann die Einträge in CM10.1 berücksichtigen, läuft aber als separate App. Der Punkt "Superuser" in den Settings wird also nicht ersetzt. Ohne Modifikationen im Framework ist das nicht möglich.

That's it!

Gruß
Phiber
 
JediDevil

JediDevil

Stammgast
Ist das nicht egal welche SU App man hat?
Welche Vorteile hätte ich denn beim Wechsel?

Sent from the Galaxy.
 
P

Phiber2000

Dauergast
JediDevil schrieb:
...Welche Vorteile hätte ich denn beim Wechsel?...
Gerade SuperSU hat gefühlte 100 Funktionen mehr. Die wichtigsten:
  • Nachfrage nach Update von Apps abschaltbar
  • erweiterte Protokollierung
  • Mehrbenutzerunterstützung
  • System-User Authentifikation
Bei Geräten, die noch OTAs bekommen ist auch der bereits eingebaute Root-Keeper vorteilhaft.
Auch die Optik bei der SU-Abfrage ist einstellbar und meiner Meinung nach übersichtlicher.

Beim DHD mit CM10.1 ist es halt Geschmackssache, welche SU-Verwaltung man nutzen möchte.
"Mal kurz ausprobieren" geht übrigens, wenn man hinterher ein Nandroid der System-Partition wieder einspielt, sofern man wieder auf das CM10.1-Stock-SU zurück will. Die Wiederherstellung der SU-Binary hat das CyanogenMod-Team nicht vorgesehen.

Gruß
Phiber
 
Busted Dice

Busted Dice

Ambitioniertes Mitglied
Okay die .zip hab ich auch schon ausprobiert funktioniert ja alles soweit aber wär halt nicht schlecht wenn der SuperSU im Menü auch unter Superuser ausführbar wäre aber mit den Framework-res ist das sicher nicht so einfach zu machen?
 
JediDevil

JediDevil

Stammgast
Das wird nur der Dev von dieser Rom machen können.
Könntest höchstens ihn mal fragen, ob er die su App wechselt.


Sent from the Galaxy.